Beiträge von Hecki34

    In meinem fall trad der fehler manchmal erst nach 4 oder 5 std auf aber manchmal war auch mal 2 tage ruhe bis er wieder kam,bis ich dann mal die flachband kabel zum panel aus versehen bewegt habe und dann kam der fehler wieder.
    Also habe ich am panel mal alles nachgelötet,und seit dem ist ruhe.
    Aber es kann bei dir auch ein anderer fehler sein aber meiner wahr sehr ähnlich.

    Nen ändlichen fehler hatte ich gerade letzten Donnerstag mit einem Toshiba (mit Philips Panel verbaut).
    Bei mir warens bloss div kalös oben am Panel,habe alle smd C,s und R,s an beiden Platinen nachgelötet und die Flachband Steckverbindungen saubergemacht auch nachgelötet,und schon war der fehler behoben.

    Ne Ne er hat uns schon gesagt, das er mal nachgeschaut hätte und die kalös beseitigt währen,aber das er den ZTR und den BU gewechselt hat das wurde verschwiegen.
    Ich hocke gerade hinter der Glotze, wie kann man so blöd sein und einen BU 508 A durch einen BU 508 D ersetzen, und der muss das chassis mit gewalt rausgezogen haben da ist sogar die Platine neben dem Tuner ca 4 cm lang gebrochen inkl leiterbahnen,werde die kiste wieder zusammen schrauben und dem T.......el zurück bringen das kann ja kein schwein mehr bezahlen
    Aber ich habe öfters solche "möchtegern" RFT Laien die mir ihren Pfusch zur Reparatur übergeben.
    Aber mir ist so was mitlerweile auch egal dann wirds halt ein bischen teurer.

    Soll die Kiste lieber mal in ne Werkstatt bringen, als selber rum zu basteln,wird doch nur noch teurer nach der bastelei.
    Hatte gerade Freitag nen Fernseher von Philips in der Werkstatt,von einem Kunden der sich als ehemaliger RFT aus gab, aber aus dem Job rausgewachsen wäre nach seiner aussage.
    Ich habe Ihn dann gefragt was seine vorarbeiten wahren,weil er die Glotze schon vor 3 tagen geöffnet hatte,und ihn reparieren wollte.
    Was wahr s ende vom Lied, ich konnte zuerst mal alle seine Löt brücken und Löt klekse fast 2std lang beseitigen, und und einen falschen HOT gegen einen richtigen ersetzten.
    Dazu kommt noch das er den ZTR getauscht hat aber leider nur einen alten ZTR aus einem alten chassis genommen hatte und jetzt kommt der höhepunkt, der ZTR war nicht eimal annähernt kompatibel mit dem Original weder elektrisch noch pin mässig was hat er getan 2 pins einfach abgeklemmt und diverse verbogen so das er aufs Chassis passte, so als Moto ZTR gleich ZTR .

    Ich habe auch noch 5 Stk TDA8175 nagelneu die habe ich mal aus einer Werkstatt auflösung gekauft.
    Übrigen habe ich für das Chassis noch 2 nagelneue Tuner noch in Originaler verpakung, also winken wenn jemand teile haben will. muss nämlich mal meine Werkstatt ausmisten.

    Also Teerkondis gabs in meinem nicht, wie schon mal geschrieben ist das gerät schon vor Jahren (laut Kunden) Repariert worden, lief dann eine weile und wurde dann in seinem Schuppen verstaut.
    Ergo wurden die Teerkondis wenn überhaupt jemals welche drin waren,bei der ersten Reparatur schon ersetzt.
    Es ist jetzt nicht nachvollziehbar, wann der Übertrager ausgefallen ist beim Kunden bevor er das Radio in den Schuppen gestellt hat, oder dann durch die feuchte lange stand zeit im schuppen durch Korrosion.
    Sache ist das der Übertrager bei einer Wicklung Schluss hatte, hab dann beim abwickeln auch gesehen das die Wicklungen fast alle durch Korrosion beschädigt wahren, und wie schon gesagt eine einen schluss hatte.
    Zu den Papier Cs, ich habe die mit einem ESR Messgerät gemessen und auch mit einem Kapazitäts Messgerät auf die werte geprüft, auch mit einem Stelltrafo der von 50 - 250 V stufenlos regelbar ist , unter Spannung gesetzt und die teile wurden weder im Radio noch über den Stelltrafo warm, oder hochohmig.
    Dazu kommt noch das wohl bei der Ersten Reparatur 4 Stk ausgewechselt wurden das sieht man sehr gut weil die noch wie neu wahren im gegesatz zu den anderen die wohl noch die ersten wahren.
    Ich habe den Übertrager jetzt einem Kumpel der eine Werkstatt zum wickeln von Elektromotoren hat, er wickelt mir den jetzt anhand des Schaltplan (Da stehen ja die Wicklungsdaten drin) neu, so das ich einen an Lager habe der funktioniert.


    Ich habe jetzt einen Blaupunkt Ideal auf dem Tisch, bei dem musste ich alle Papier Kondis austauschen, weil die meisten feinschluss haben oder hochohmig sind und auch beim ersten einschalten Sau heis wurden, bei dem Radio sind auch noch diverse Teerbomben drin die ich dann nächste Woche noch ersetze.
    Auch muss ich bei den Radio noch den Tastensatz Reinigen ,weil man mehrmals die Tasten betätigen muss bis sie mal richtig Kontaktieren, aber ist keine Riesen Sache, weil ansonsten ist eigentlich alles andere Ok.

    Und genau da liegts problem, da ich meine Geräte in meiner Werkstatt nicht nur an einem Radio hängen lassen kann, ich hatte zu der zeit 3 TV eine Technics Entstuffe und 2 Videorecorder in Reparatur.
    und zweitens das Radio hat eben nicht immer den selben fehler gemacht, manchmal sofort manchmal auch erst nach einer ganz schöner weile. Jetzt ist ein neuer übertrager drin wiso steht ja weiter hinten also den ganzen beitrag lesen und dann motzen, und eine neue EABC und das ding leuft.
    Auch sind alle Papier Cs ausgetauscht wahren aber alle noch ok.
    Und wie schonmal beschrieben, schrieb ich ja schon das alle spannungen io wahren auch die die mir vorgeschlagen wurden, also wie schon gesagt lesen lesen lesen und dann knurren...


    @ HolgerHa Was hat den dein Bruns?

    Hallo braucht jemand ein 2 Kanal 50 MHZ Philips Pm 3240 oszilloskop?
    wenn ja bitte bei mir melden.
    Das Ko funktioniert einwandfrei, bis auf die Skalenbeleuchtung da sind beide glühbirnchen def ( glaube 2x 18 V)
    Habe sogar die BD gefunden.


    Skalenbeleuchtung geht wieder, war nur wakel.

    Hallo braucht jemand ein 2 Kanal 50 MHZ Philips Pm 3240 oszilloskop?
    wenn ja bitte bei mir melden.
    Das Ko funktioniert einwandfrei, bis auf die Skalenbeleuchtung da sind beide glühbirnchen def ( glaube 2x 18 V)
    Habe sogar die BD gefunden.

    Denon doppel CD-Player in Reparatur gehabt,beide laserpickup gewechselt alles zusammen gebaut, wollte den player testen, aber keines der laufwerke lief, ich trottel hatte vergessen bei beiden laserpickup die lötbrücke zu entfernen....


    Oder in einem TV Nt alle elkos und den Bu gewechselt, dann eingeschalltet geknallt neuen Bu reingelötet und nochmals das ganze NT durchgemessen nochmals eingeschalten und nochmals geknallt, Ich doofi hatte vergessen zwischen dem BU und dem Kühlblech die Glimmerscheibe einzusetzten.... Danach lief die Glotze wieder.


    Oder beim 4 Takt Motor vom Rasenmäher meines Vaters den Motor komplett auseinander gebaut um alle Dichtungen zu wechseln usw. dann beim zusammen bauen nicht drauf geachtet wie die zahnrad stellungen der Ventil antriebe war, und dann den Motor versucht anzulassen, ca 5 mal tuff tuff tuff und schon war der Motor ein Totalschaden...

    Laut google MD2.22AA


    Bin neu hier...Wer kann helfen Philips 29PT8303/12 LED blink ...9 Einträge
    Typenbezeichnung: 29PT8303/12. Chassi: MD2.22 AA Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter Schaltplan vorhanden: Nein ...
    forum.iwenzo.de/reparatur-fernseher-und-tv.../bin-neu-hierwer-kann-helfen-philips-29pt830312-led-t12233.html - 36k - Im Cache - Ähnliche Seiten