LG 42v6 Plasma - Standby Problem

  • Hallo und FROHES NEUES euch allen ......;)


    Hersteller: LG (Gericom gtv4211)
    Modell: 42v6
    Fehler: Das Gerät schaltet sich von allein in den Standby. Nach Kaltstart bleibt er ca 5 - 10 min. eingeschaltet.
    Bei warmen Gerät liegt die Laufzeit weit darunter , so ca. 1 min.


    Das Bild sieht, wenn er läuft, normal aus.


    Zum Zeitpunkt des Ausfalls, lief das Gerät auf 100% Laustärke und spielte Musik. :)



    Vor 4 Wochen wurde bereits Y-drv_top gewechselt, danach lief er bis gestern einwandfrei.



    Würde mich über Anregungen bzw. Unterstützung bei der Fehlersuche freuen,

  • Hallo,



    Hersteller: LG (Gericom gtv4211) oh Gericom
    Hab sehr schlechte Erfahrungen damit und auch nichts gutes darüber gelesen.
    OK


    Ist das Gerät Klopfempfindlich?
    Könntest ja mal mit einem Fön oder ne Dose Kältespray Fehlersuche betreiben.
    Was macht das Gerät wenn es auf St.By schaltet?
    Geht es auf St.By oder geht es ganz aus?
    Lässt es sich wieder einschalten?


    Mess doch mal die Spannungen die aus dem Netzteil kommen.
    Fehlerfall und normaler Betrieb.


    Hast du ein Schaltbild ( oh Gericom ) warscheinlich nicht :-(
    Wenn vor 4 Wochen was getauscht worden ist, könnte ja
    auch das neue Modul einen defekt haben.


    mfG patt

  • Jo , definitiv Recht was die Quali betrifft. Irgendwie liest man nix gutes drüber, man kennts ja auch von den Gerischrott Notebooks...:(



    Also , Gerät lässt sich sofort wieder starten, schaltet ganz normal in den Standby und bleibt auch in diesem bis zum erneuten einschalten.



    Ich sage jetzt mal YSUS drv top welches vor 4 Wochen gewechselt wurde, kann ich ausschließen- da ja wie gesagt noch ein Bild da ist - auch wenn nicht lange :D:D


    Habe das Gerät noch nicht demontiert, meine Frau hat damit heut nen Problem hehehe


    Werde ich morgen früh ijn Angrif nehemen mit den Messungen, habe immo auch noch zuwenig Restblut im Alkohol :D

  • Ach du Sch....


    Nicht ein Stück gemessen, aber schon nach Tips fragen.


    Am Besten noch, die Gurke im Vollrausch reppen, 25KV sind da eh nicht zu erwarten, ach was sag ich es überhaupt, wahrscheinlich weiß der Freak nicht einmal, was das ist...

  • Da sage ich jetzt mal gar nix zu..... lol


    Was veranlasst dich zu solchen Antworten? Bist Du nen verkappter Komiker oder warum versuchst Du hier über niederste Instinkte andere User anzugreifen (zitat:wahrscheinlich weiß der Freak nicht einmal, was das ist...)


    Meine Güte, wenn Du nix gescheites zu sagen hast , dann sag doch gar nichts. Mache doch Deiner Frau lieber einen schönen Abend, vorausgesetzt DU hast eine :], anstatt Dich vorm Rechner zu setzen und Deine Fachlich kompetenten Ergüsse über andere User zu ergießen.


    Ich möchte zum Thema zurückkehren, gern ohne Dich;)

  • Ok , Du hast anscheinend keine, naja wenn Du möchtest kannst Du auch gern noch ein bissi Dein "dolles" Restneujahr damit verballern meine Zeitangaben explizit zu recharchieren.


    Ich wiederufe hiermit offiziell meine Angabe das der Y drv_top vor 4 Wochen gewechselt wurde - es waren nur 3.


    Mein Besonderer Dank geht an den "Forenordnungsbeauftragten" BRANDT, der weder Zeit noch Mühe gescheut hat um mich auf diesen Missstand hinzuweisen.


    TOLL BRANDT, WEITER SO................

  • Zitat

    Original von Freak23
    Mache doch Deiner Frau lieber einen schönen Abend, vorausgesetzt DU hast eine


    Das hat sich erledigt, nachdem Sie die Tischdecke in Brand gesetzt hat, da muss ich jetzt leider hier vorm PC sitzen, und mich wieder mal über Laien, wie du einer bist, amüsieren.


    Ich bin kein verkappter Komiker, sondern ein Techniker. Das ganze Forum hier ist für Techniker, nicht für Laien, die weder Ahnung von Technik haben, bzw. nicht einmal rechnen können.

  • Wozu denn noch weitere Ausführungen Andreas ? Kein Problem hätte mir gereicht. :D
    Muss Dich nicht für euch rechtfertigen, jedem das Seine.....hahaha



    LOL - Freundin= Wunschdenken

  • Hi freak23



    das ganze ist heute ein bisschen in die falsche Richtung gelaufen!!!
    Es werden nicht gerne neue Mitglieder gesehen, die ohne irgendwelche
    Messungen/Versuche hier was zum Besten geben.
    Mach bitte ein paar Messungen und schreib dann wieder.
    OK!


    Gutes,friedliches :-) , gesundes und erfolgreiches neues Jahr!!!


    mfG patt

  • Mensch Patt, sicher hast Du Recht was die Richtung anbelangt. ;)


    Aber schau auch wer diese Richtung in diesem Forum stehts vorgiebt und das lässt sich nicht von der Hand weisen. Es bedarf keiner großen Anstrengung herauszufinden wer im Repdata Forum ständig und völlig grundlos andere User angreift.´Auch schön zu sehen im Grünschnabel Thread, in dem auch glaube ich Du in anständiger Art postest.


    Gibt es im Repdata Forum keine Netiquette?


    Ich lese hier seit Jahren mit, auch wenn ich nicht Poste, finde ich ist das keine Art sich in einen Thrad einzuklinken.


    Nicht nur das diese unverschämten Beiträge wenig bis keine Sachlichkeit beinhalten, nein es grenzt teilweise an Beleidigung was dabei rumkommt.


    Ich wundere mich oft welche Energie dort freigesetzt wird, ein Traum für jeden Newbie.


    Oder muss bei betreffende Personen erst einen Antrag stellen auf Postingberechtigung ?


    Gruß
    Michael

  • Hallo,
    also wollen wir doch mal sachdienlich Antworten!
    Der Kasten lief also mit voller Lautstärke bis er ausgefallen ist?
    Dann würde ich mal nach den Lautsprechern und der Endstufe schauen ob da nicht was gestorben ist!
    Defekte Einbaullautsprecher hatte ich schon öfters nach Partyeinsatz.
    Ansonsten bleibt nur auch noch auf den anderen Boarden mal nach Wacklern zu suchen.
    Die IC's auf dem Z-SUS Board ist gerne lose und gehen dann defekt dann wirds wieder teuer!
    Mfg andreas

  • Ich würd eher mal nach dem Netzteil schauen, da gibt es gerne mal wärmeempfindliche ICs (Kältespray). Die ICS bekommt man zumindest bei LG nicht einzeln. Vielleicht ist aber auch nur das Panel von LG und das Netzteil von Gericom...
    Dann sieht´s noch schlechter aus