Beiträge von Freak23

    Mensch Patt, sicher hast Du Recht was die Richtung anbelangt. ;)


    Aber schau auch wer diese Richtung in diesem Forum stehts vorgiebt und das lässt sich nicht von der Hand weisen. Es bedarf keiner großen Anstrengung herauszufinden wer im Repdata Forum ständig und völlig grundlos andere User angreift.´Auch schön zu sehen im Grünschnabel Thread, in dem auch glaube ich Du in anständiger Art postest.


    Gibt es im Repdata Forum keine Netiquette?


    Ich lese hier seit Jahren mit, auch wenn ich nicht Poste, finde ich ist das keine Art sich in einen Thrad einzuklinken.


    Nicht nur das diese unverschämten Beiträge wenig bis keine Sachlichkeit beinhalten, nein es grenzt teilweise an Beleidigung was dabei rumkommt.


    Ich wundere mich oft welche Energie dort freigesetzt wird, ein Traum für jeden Newbie.


    Oder muss bei betreffende Personen erst einen Antrag stellen auf Postingberechtigung ?


    Gruß
    Michael

    Ok , Du hast anscheinend keine, naja wenn Du möchtest kannst Du auch gern noch ein bissi Dein "dolles" Restneujahr damit verballern meine Zeitangaben explizit zu recharchieren.


    Ich wiederufe hiermit offiziell meine Angabe das der Y drv_top vor 4 Wochen gewechselt wurde - es waren nur 3.


    Mein Besonderer Dank geht an den "Forenordnungsbeauftragten" BRANDT, der weder Zeit noch Mühe gescheut hat um mich auf diesen Missstand hinzuweisen.


    TOLL BRANDT, WEITER SO................

    Da sage ich jetzt mal gar nix zu..... lol


    Was veranlasst dich zu solchen Antworten? Bist Du nen verkappter Komiker oder warum versuchst Du hier über niederste Instinkte andere User anzugreifen (zitat:wahrscheinlich weiß der Freak nicht einmal, was das ist...)


    Meine Güte, wenn Du nix gescheites zu sagen hast , dann sag doch gar nichts. Mache doch Deiner Frau lieber einen schönen Abend, vorausgesetzt DU hast eine :], anstatt Dich vorm Rechner zu setzen und Deine Fachlich kompetenten Ergüsse über andere User zu ergießen.


    Ich möchte zum Thema zurückkehren, gern ohne Dich;)

    Jo , definitiv Recht was die Quali betrifft. Irgendwie liest man nix gutes drüber, man kennts ja auch von den Gerischrott Notebooks...:(



    Also , Gerät lässt sich sofort wieder starten, schaltet ganz normal in den Standby und bleibt auch in diesem bis zum erneuten einschalten.



    Ich sage jetzt mal YSUS drv top welches vor 4 Wochen gewechselt wurde, kann ich ausschließen- da ja wie gesagt noch ein Bild da ist - auch wenn nicht lange :D:D


    Habe das Gerät noch nicht demontiert, meine Frau hat damit heut nen Problem hehehe


    Werde ich morgen früh ijn Angrif nehemen mit den Messungen, habe immo auch noch zuwenig Restblut im Alkohol :D

    Hallo und FROHES NEUES euch allen ......;)


    Hersteller: LG (Gericom gtv4211)
    Modell: 42v6
    Fehler: Das Gerät schaltet sich von allein in den Standby. Nach Kaltstart bleibt er ca 5 - 10 min. eingeschaltet.
    Bei warmen Gerät liegt die Laufzeit weit darunter , so ca. 1 min.


    Das Bild sieht, wenn er läuft, normal aus.


    Zum Zeitpunkt des Ausfalls, lief das Gerät auf 100% Laustärke und spielte Musik. :)



    Vor 4 Wochen wurde bereits Y-drv_top gewechselt, danach lief er bis gestern einwandfrei.



    Würde mich über Anregungen bzw. Unterstützung bei der Fehlersuche freuen,

    Hallo,


    habe nochmals das IC gewechselt, hatte die Vermutung das an der fehlenden Silikon Isolierung lag.


    Also gesagt getan, eingebaut und .........ER FUNZT!!!!!


    Läuft bereits 3 Abende ohne Probleme.
    Danke allen beteiligten.

    Ja das stimmt, es könnte auch das Display sein ;(


    Aber auf den Versuch würde ich es noch ankommen lassen...vorausgesetzt der Preis stimmt...;)




    Was wird so ein YSUS kosten ?
    Hat evtl jemand eines abzugeben ?


    Verfluchte "******", hatte mich tierisch nach dem Einbau gefreut - für 5 minuten

    Schitte , IC kam heute an .


    Alles super gelaufen, Ausbau plus Einbau des neuesn IC einwandfrei.


    Ydrv_Top wieder eingebaut - und siehe da , dem 42v6 wurde neues Leben eingehaucht. ;)


    Habe das Gerät ca 5 Min Testlaufen lassen, leider ist danach IC1 wieder abgeraucht , erneut gleiches Fehlerbild :(



    Also Grrrg hat Recht gehabt, YSUS Board hat auch einen wech, wo wird der Fehler auf dem YSUS zu suchen sein ? Bin für anregung Dankbar.....;)

    Gleiches Fehlerbild wenn YBottom gesteckt und YTOP ausgebaut, nochmals alle 8 IC's auf top & bottom gemessen, IC1 hat Masseschluss evtl das Ysus board im Nirvana?



    Gibts ne Möglichkeit das zu testen bevor ich mir YTOP & YSUS kaufe?

    heheh, ich hatte es befürchtet ...:)


    Gibts ne möglichkeit das Signalboard zu testen ?`



    Wenn es das Panel ist , dann ists wohl was für die Bucht ....



    Ich habe das Gerät von nem Bekannten bekommem, er hatte das Gerät schon inne Werkstatt, die meinten Netzteil. Kann man das ausschließen ?



    Gruß
    Freak23

    Hersteller: Gericom
    Modell: GTV 4211
    Fehler: Kein Fernsehbild - Rauschen (siehe Bilder)



    Kennt jemand dieses Fehlerbild und kann etwas dazu sagen ?
    Plasma schaltet normal an , Bild startet erst mit einem rechtekigen schwarzen Kasten mit weissen Balken vertikal in der mitte des Bildes danach wie abgebildet, bei allen Eingängen das gleiche probblem ?(



    Gruß
    Freak23


    [Blockierte Grafik: http://i15.ebayimg.com/05/i/001/1d/f4/8027_1.JPG]