wie kriege ich das Ding an....

  • Suche Unterlagen (Bedienung bzgl. Anschluß / Programmierung, Datenblatt, Schaltplan etc.) für Philips Plasmamonitor PLMU 42 / 42 PD 1609 . ESI hat nix, da habe ich schon geguckt, vielleicht hat ja einer von Euch. MFG SEBASTIAN

  • Und wofür denn ??
    NT und Invertor repariert man OHNE SP.
    Wenn Hauptplatine am Arsch ist , dann kriegst du so vieso KEINE
    Ersatztele. Willst du sich mit IC kämpfen , die 90 --- 160 pin haben??


    Oder ist Signalkabel abgeschnitten?? :D

  • Habe die Kiste noch nicht hier - weiß noch nicht was damit ist, die Frage ist nur wie der überhaupt angesteuert wird, hat ja nur SVGA Eingang und Netz, keine Tasten, keine FB. Deshalb primär Frage nach der Anleitung.....

  • Hallo Ron, danke für Deine Nachricht, das mit dem PC habe ich mir auch schon gedacht. Kannst Du mehr dazu sagen ? Wie genau mit dem PC, welche Software braucht man, ein RS 232 Kabel wird hier das klienste Problem sein denke ich.


    MFG SEBASTIAN

  • So habe das Ding nun hier, Frage ist , wie bekommt man das Ding angesteuert bzw. eingeschaltet (IR Sensor gibt es nicht - also auch keine FB ) ....rechts unten mittig sitzt der SV 1600 von Digital View (also der von Ron hier schon abgebildete Videocontroller) mit dem VGA Eingang, links daneben das I/O Board von Philips wo auch der 9 pol. RS 232 Anschluß über Kabel dran ist, belegt sind mit Schirm 3 Adern am Stecker X 11 des I/O Boards. Wenn ich den Plan von Ron angucke bekommt das I.O. Board Befehle ext. vom PC über RS 232 und gibt die dann weiter über RS 232 an den SV 1600 und der sagt dem Netzteil mach mich an oder sehe ich das falsch. Kann man da nicht am SV 1600 rumtricksen, (gibt es da nen Plan von - was mache ich mit den DIP Schaltern auf dem SV 1600) ? Sprich mach mich falsch an....? Sorry, aber ich gebe es ehrlich zu keine Ahnung von Plasmas zu haben, aber irgendwie möglich machen das die Kiste läuft wäre sschon schön....


    Meldet Euch zahlreich....


    WARUM KANN MAN HIER EINGENTLICH NUR 100 KB Bilder hochladen ? Irgendwie ist das ja nicht mehr der heutige Stand.....wenn ich meine 4MB Bilder soweit komprimiere erkennt man garnichts mehr .....

  • http://www.digitalview.com/manuals/sv1600-manual.pdf


    Ich habe mal mit dem Plan von Ron geschaut, vom I/O Board Stecker X 2 geht ein 2 poliges Kabel zum Netzteil an die Punkte TP 4 Va und TP 6 GND. Das NT ist von Sony, auf der Platine könnte APS-173 1-682-883-11 die Bezeichnung sein. Ist das die Standby Schaltung die ich da entdeckt habe ?
    Hat jemand einen Plan vom APS 173 ?


    MFG SEBASTIAN

  • Zitat

    Original von SEBUS
    WARUM KANN MAN HIER EINGENTLICH NUR 100 KB Bilder hochladen ?


    Weil eckhi un kostenlos ein Forum zur Verfügung stellt un Speicherplatz nicht auf Bäumen wächst?


    Zitat


    Irgendwie ist das ja nicht mehr der heutige Stand.....


    Der heutige Stamd ist wohl eher,


    Zitat


    wenn ich meine 4MB Bilder soweit komprimiere erkennt man garnichts mehr .....


    daß leute nicht mit ihrem Bildbearbeitungsprogramm umgehen können und auch von Webspeicherplatz keine Ahnung zu haben scheinen. BTw, schon mal üvberlegt, wie lange es dauert, bis ein Forenmitglied mit Dorf-DSL oder gar ISDN dein tolles 4 MB-Bild runtergeladen hat? Wenn man so ein Ding zeigen muß, dann doch bitte per Link ...


    Guido

  • Habe mal eben probiert was er überhaupt macht. wenn PC VGA dran ist und Netz angesteckt wird kommt nach ca. 3-5 sek. für einen Bruchteil einer Sekunde ein Bild, Bildschirm ist dann aber gleich wieder schwarz, auf dem Netzteil Board gibt es auch noch so nen schönen On/Off Schalter, wofür soll der sein.