Smartmeter SM-2200 Urteil

  • Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Smart
    Modell: Smartmeter SM-2200
    Fehler:




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    Hallo Leute,


    ich bin auf der Suche mach einem neuen Sat-Meßgerät. Dabei fand ich das Smartmeter SM-2200 (Baugleich Trimax SM-2200).
    Nun wollte ich mal fragen, ob jemand schon Erfahrungen damit hat. Handhabung und Ausstattung.


    Im voraus vielen Dank

    Das Alter ist wie ein Software-Update: Jede Menge neuer Funktionen, aber man verliert all die coolen Dinge, die die Originalversion konnte.
    Carrie Latet

  • Moin,
    konnte ich testen. Es ist praktisch ein gestauchter Satreceiver von Smart mit Mini-Display und Akku.


    Da kannste wohl schnell mal an der Antenne das Bild mit einstellen, aber mit einem Profigerät hat dieses Gerät nichts gemein.


    Darüber hinaus halte ich den Preis für nicht angebracht. Wir sollten auf der Messe 400€ dafür löhnen. Für so´n Klötterkram? Ne Ne.


    Kannst Dir auch selber basteln: 12V Satreceiver+ Billigminidisplay+ Akku
    Alles in ne Kiste: fertig !



    MFG
    Hermann

  • Hallo,


    ich klinke mich hier mal mit rein, suche ebenfalls was neues.
    Vielleicht hat jemand eine Empfehlung für ein praxistaugliches Gerät, was unter 1000 Euro zu haben ist. Habe jetzt ein Promax Prodig-1, was zwar zum Einstellen von Antennen geeignet ist, aber sonst nichts bietet.


    Gruß
    Willi

  • Soll ich mal ehrlich sein?


    Mein Chef hat dieses Smart Teil um einiges runter gehandelt (ca 40€) und mitgenommen. Seit dem liegt es im Messgeräte-Park eingepackt umher.
    Mitnehmen dürfen wir es nicht, weil der Meister so tut als wären Nägel von der Kreuzigung Jesu Christi in der billigen Verpackung hinzu gefügt
    worden.
    Macht nichts: Qualitativ haben wir besseres Equipment,


    Diese "Smart" Komiker baden doch nach der Goldrauschstimmung aufgrund des rasanten Absatzes ihrer Geräte in ungeahnten Geldsummen. Der Ali-Chip hat jetzt ausgedient.


    Es handelt sich bei den Produkten eben nur um Fernost-Billig Schrott.


    MFG
    HH

  • Zitat

    Original von The Dome
    Diese "Smart" Komiker baden doch nach der Goldrauschstimmung aufgrund des rasanten Absatzes ihrer Geräte in ungeahnten Geldsummen.


    mit den Schrottkisten????
    Habe mal ein paar bestellt und war froh, daß ich die Nicht-Stammkunden andrehen konnte. :O
    Besch.....ne Bedienerführung und auch sonst absoluter Schrott.
    Womt haben die die Tester bestochen, daß diese Geräte ein gutes Testurteil bekommen haben??


    Da gibt es wesentlich bessere Geräte (auch im Low-Cost-Bereich)!


    Gruß Uwe

  • Also ich werde mir mal den Bericht auf DrDish ansehen.


    Habe aber schon in Erwägung gezogen mir ein professionelleres Gerät zuzulegen.


    MfG


    Marvin

    Das Alter ist wie ein Software-Update: Jede Menge neuer Funktionen, aber man verliert all die coolen Dinge, die die Originalversion konnte.
    Carrie Latet