Beiträge von Marvin

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Premiere CI Modul
    Modell: Premiere CI Modul
    Fehler: Funktionsfrage




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    Hallo Leute,


    ich habe mal eine Frage:


    Funktionieren die jetzigen Premierekarten mit Verschlüsselungssystem Nagra 3 auch auf den original Premiere CI Modul (rotes Modul mit Aufschrift Premiere)?


    Im voraus vielen Dank.

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Smart
    Modell: Smartmeter SM-2200
    Fehler:




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    Hallo Leute,


    ich bin auf der Suche mach einem neuen Sat-Meßgerät. Dabei fand ich das Smartmeter SM-2200 (Baugleich Trimax SM-2200).
    Nun wollte ich mal fragen, ob jemand schon Erfahrungen damit hat. Handhabung und Ausstattung.


    Im voraus vielen Dank

    Hallo Pinballmann,


    meine Erfahrung im Bezug auf die STK´s hat ergeben, es gibt viele mit der gleichen Bezeichnung aber die liefern nicht immer die benötigten Ströme in den Randbereichen. Wenn möglich immer Originale beim Hersteller beziehen, oder bei Aswo genau schauen, ob das STK für dein Gerät geeignet ist.


    MFG


    Marvin

    Hallo Revoltec,


    G2 hab ich schon gemacht, daran liegt es nicht. Die Diode R507 habe ich noch nicht erneuert, werde ich aber noch versuchen. Die Idee mit Vertikal kam von einem Servicecenter von Panasonic direkt.


    Alles weitere nach dem nächten Versuch.

    Hallo Detlef S


    Was macht der Quarz am Prozessor? Ist Betrieb auf dem I2C-Bus?
    Wie sind die Betriebsspannungen?
    Alles offene Fragen.


    Also ran an den Fernseher und messen.

    Hallo Leute,


    habe mir heute mal wieder eine meiner Leichen vorgenommen.
    Habe die Vertikalendstufe erneuert, Chassis nach Kalös abgesucht und der gleiche Fehler ist immer noch.
    Habt Ihr nicht noch eine Idee?
    Hier noch mal die Fehlerbeschreibung: Fernseher startet, Bildshirm wird hell, nach kurzer Zeit schaltet der Fernseher ab und beginnt vorne 3 mal zu blinken.

    Hallo Pappel


    die Nummer für den Servicemode könnte "089" sein. Ich habe so etwas in meinem Kopf.
    Probiers mal aus, wenn nicht, dann ist es schade.


    MFG


    Marvin

    Hallo Leute, Hallo Revoltec,


    ich habe gestern mmit Panasonic gesprochen, die meinten, es gäbe keine Erklärung für das 3-malige blinken. Empfohlen haben die mir, die Vertikalendstufe zu erneuern. Werde also erstmal das Vertikal-IC bestellen, und dann erneut testen.
    Zu deiner Kalö D557, die werde ich am montag testen, dann bin ich wieder an dem Gerät.


    Also bis dann


    Marvin

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Panasonic
    Modell: TX-32PS11D Chassis GP2
    Fehler: Ich schalte den Fernseher ein, Bild kommt Geometrie ok, Bild ok, Ton vorhanden, nach einigen Sekunden schaltet der Fernseher sich aus, die Kontrollleucht blinkt dann nur noch 3 mal. Dies kann ich mehrmals wiederholen.
    Kennt jemand diesen Fehlercode? und kann mir dabei weiterhelfen.
    Was bedeutet dieser Fehlercode?
    Wie setze ich bei diesem Gerät die Schutzschaltung ausser Betrieb?



    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten: Chassis auf kalte Lötstellen untersucht, abgeklopft, termisch behandelt (Fön und Kältespray), Farbendstufen abgehängt.

    Hallo,


    eine Möglichkeit ist folgende: Das Remotkabel bekommt 12 Volt, dieser schaltet eine Transitor durch, dadurch wird ein Relais gezogen, der gibt die 12 Volt Hauptspannung weiter.
    Also hat die Endstufe (Gerät) am Spannungseingang ein Relais? Wird dieses durchgeschaltet?
    Hast du mal die Endstufentrasistoren überprüft, vielleicht ist dort einer defekt, und die Schutzschaltung spricht an?


    Es gibt viele Gründe (Fehler), bitte mal etwas messen, dann wieder berichten.


    MFG
    Marvin