Schneider Plasma Fernseher LG - Panel

  • Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Schneider
    Modell: P42 - 5000
    Fehler: Geht nicht an, bleibt im Stand - By !!!




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:


    Gerät überprüft, wenn der Service Schalter im Hauptnetzteil ´umgelegt´ wird startet das Gerät, alle Spannungen sind dann vorhanden. Es sind viele kleine Farbpixel auf dem Plasma zu erkennen ( Farbrauschen ) !!!
    Die Funktionen lassen sich aber nicht ´abrufen´, weder mit der FB noch über die Ortsbedienung. Keine Menüeinblendungen, kein Ton etc. !!!


    Meine Fragen :
    1. Hat jemand eventuell ein SM von diesem Gerät, bzw. wo könnte man ggf. so etwas bekommen ??? ( Sertr.... der Serviceanbieter der ehemaligen Fa. Schneider und auch TCL bietet so was nicht an )


    2. vermutlich habe ich ein Problem mit dem Mainboard, wo bekommt man ggf. Ersatzteile her ??? ( Sertr.... hat so was leider nicht )


    3. Vielleicht habe ich ja doch Glück und jemand von Euch hat Erfahrung mit den Schneider Geräten und kann mir einen Tipp geben ???


    Danke vorab und einen schönen Tag noch, bis bald


    Wolfgang

  • Hallo Jungs,


    so tief sitze ich in der Sch***** noch nicht drin !!! ;) ;) ;) ( im schlechtesten Fall soll O**o sich um den Scheiß kümmern, haben ´Ihn´ schließlich verkauft)


    Das Panel ist ein LG, Modell PDP - 42X3200, das Mainboard kommt von Nextier Modell NP - 42S4 - Main 04 - B, Rev E11, DDC V1.2 und dem Bios V1.68 T10.


    Vielleicht kann ja doch noch jemand helfen ???


    Danke vorab, bis bald


    Wolfgang



    @ Ach so, nur zur Info, O**o bietet dieses High - Tech Produkt zur Zeit für unter 700 Euronen plus Versand an. Damit sollte auch klar sein, das den Reparaturaufwand sich in engen Grenzen bewegen muß !!! ;( ;( ;(

  • Ist die Kiste denn schon ausserhalb der Garantie? Ansonsten dem Kunden Bescheinigung ausstellen, dass keine Ersatzteile lieferbar sind (sind sie ja auch nicht) und er soll sich an O**o wenden.
    Und mal wenn´s am Mainboard liegt, aber ohne Signal bunte Pixel vorhanden sind, würde ich sagen dass zumindest y oder Z nen Schuss haben. Gehen die Pixel mit der Zeit weg? Sind es viele oder nur vereinzelt? Bild?
    Grüße

  • Ich habe gerade das gleiche Gerät mit dem gleichen Problem reinbekommen. Nur kurze Frage zum Schalter auf dem NT.
    Der steht bei mir auf AUTO und nicht auf NORMAL.
    Ist das so richtig ? Wenn ich den auf NORMAL stelle passiert nichts außer stand-by wie bei RS-Service ?!
    Mir sieht es so aus , als wenn da jemand schon geschaltet hat !
    Ich denke das die Stellung NORMAL wohl Auslieferungszustand ist .
    Nicht daß es sich um das SELBE Gerät handelt ? :D
    Aber ich glaube nicht das der von Bonn nach Brandenburg wegen des Defekts fährt...

  • Ist wohl ein Mainboard was auch Philips verwendet .IM BDH4241V Link http://www.riddledtv.com/forum…-plasma-np-42h4-t863.html
    Vielleicht kommen wir mit der Bezeichnung weiter...
    Also Mainboard nextier NP-42CONTROL-S4-03 ist in Philips drin und bei ASWO für******EUR in 1-2 Wochen erhältlich ??
    Ist sowas möglich ,das ganze Board für den Preis?
    Nun ist ja die Frage ob ein Board für Philips auch in dem Schneider läuft...
    Laut Bild fehlen da die DVI und HDMI Eingänge samt Chip
    Es ist wohl eher so, das die Explosionsdarstellung nicht mit der Ersatzteilliste harmoniert. Wäre ja auch zu schön.

  • hallo leute
    hab mal eine bitte an euch hab das selbe gerät geschenkt bekommen.
    leider war da einer so schlau und hatt das ysus endfernt wolte mir jetzt ersatz beschaffen da das gerät so gut wie nie benutzt wurde auf jeden fall weis keiner mehr wo das ysus ist .


    meine bitte währe jetzt das mir evt einer der das gerät vor sich hatt ein hochauflösendes bild zu posten ?


    Bzw eine genaue bezeichnung nenen kann was auf dem ysus steht ??


    auf dem penel steht PDP 42X3 evt hilft ja die nummer vom Zsus (6871QZH056B) weiter wenn das jemand braucht um mir zu sagen welches ysus da rein gehört ???


    besten dank im vorraus
    mfg

  • Hallo,
    ich ärgere mich gerade auch mit diesem Plasma rum!
    mein Problem war:
    Fernseher bleibt im Standby und startet nicht...


    Ursache: IC32 1,8v Regler für Standby. (Zu messen waren noch 1,72V)
    Spannungsregler gewechselt und der TV startet!
    Zur Sicherheit noch die Kondensatoren gewechselt.
    Vielleicht ist es auch bei euch der Fehler.


    Nun zu meinem Problem:
    Tv läuft ganz normal. Menü geht, Nahbedienung geht, Suchlauf alles in Ordnung...


    Nur leider Null Reaktion auf die Fernbedienung!
    Mit dem Oszi habe ich das Signal vom IR-Empfänger bis zum Prozessor verfolgt, alles da.


    Gibt es da bei diesem Modell einen Trick? Kann man die Fernbedienung deaktivieren, Servicemode?
    Ich bin echt Ratlos!


    Gruß
    Fritz