keine hs 11ak30

  • hi joschi!


    danke für die antwort!
    wenn aber die D808 (diode für 150V) defekt wäre hätt ich am bu keine spannung oder?? das mit den 115v könnte hinkommen denn es is auch nur ein 51cm tv! also is UB doch mormal gewesen!! (kanns jetzt nicht mehr messen da er ja aus sb nicht mehr rausgeht ?(


    mfg mario

  • hi!


    elko getauscht-gleicher fehler


    kann es sein dass die ub doch höher sein soll und er deswegen nicht startet oder kann der dst hinüber sein da keine hzg?(aber wenn dst defekt muss doch der hot auch sterben oder?)


    bin mit meinem (bischen) latein am ende!


    mfg mario

  • Zitat

    bin mit meinem (bischen) latein am ende!


    Ein bisschen ?(


    Edit:Ich meine am Ende :D

    Pioneer hat es geschafft, einen hervorragenden Plasmafernseher zu entwickeln, der kräftige und realistische Schwarzwerte liefert, lebhafte Farben und unglaublichen
    Detailreichtum. Filmfans, die ihr HD-Material abspielen wollen, wird dieser Fernseher den Atem rauben.
    Das schwärzeste nur vorstellbare Schwarz zu schaffen und damit einen Bildschirm mit der absolut besten Bildqualität in der Welt zu bauen, das war die Idee und die treibende Kraft bei der Entwicklung der KURO Flachbildschirme.

    Einmal editiert, zuletzt von Lennox ()

  • Hallo,
    kommen H-Impulse aus dem H-Out-Pin 48 vom STV223x und liegen die 8V an den Pins 17, 45 und die 5V an dem Pin 53 des selbigen IC? Sind die 22V und die 12V und aus dem SNT auch zu niedrig?
    Gruß Marcus

  • hi!


    also was ich mich erinnere waren die 5 v und die 12 ok den 7808 für die 8v hab ich nicht gefunden (ist nicht bestückt wenn ich micht nicht täusch)
    werd die messungen mit meinem oscar heut abend vornehmen! meld mich!


    danke, mfg mario

  • hi!
    hab jetzt mit dem oscar spannungsspitzen gefunden -etwa 2vpp is das noch ok?
    is bei 5v 12v 8v 14v überall die spitzen mit der gleichen amplitudenhöhe!!


    mannooo die sch.... kiste!! ?(


    wer weiß jetzt noch rat???



    mfg mario

  • hi!


    so jetzt muss ich mich outen!! :(


    ich weiß nicht wie das signal für die treiberstufe aussehen soll! ;(


    kann mir da jemand weiterhelfen? gemessen hab ich echt viel! nützt aber nix wenn man nicht weiß wie das signal aussehen soll! ?( ;(


    danke,mfg mario

  • hi!


    schwehrgeburt!!


    also aus dem prozessor kommt kein signal raus!
    5v-8v sind sauber da!(hab früher mist gemessen ,spannungen sind alle sauber)
    am h-out vom prozi kommen 8v raus! also prozi hinüber oder??


    mfg mario

  • Zitat

    Original von Tiger26
    hi!


    so jetzt muss ich mich outen!! :(


    ich weiß nicht wie das signal für die treiberstufe aussehen soll! ;(


    Und ich dachte, es wären Kenntnisse der Radio- und Fernsehtechnik vorhanden! :rolleyes:


    Prüf mal folgende Bauteile: C619, R639, R634, R640 sowie R426 (SMD-Widerstand am Prozessor, den kannste auch im eingebauten Zustand messen, sollte 2,2kOhm haben- einseitig hochlöten ist da etwas schlecht! :D), die anderen Bauteile zum Messsen am besten einseitig auslöten!


    Probier das mal, dann sehen wir weiter!


    Gruß, Alex

    Döner-Chassis' sind mein Geschäft :D

    2 Mal editiert, zuletzt von Alex581 ()

  • hi!


    danke erstmal! hab am samstag wieder dienst ! da werd ich das machen!


    hoff es klapt


    übrigens! das videosignal sollte eine art rechtecksignal sein oder??
    wenn ich den richtigen pin erwischt hab kommt aber vom pin48 sowas nicht raus ! kann das von der treiberstufe in die knie gezwungen werden??


    mfg mario