keine hs 11ak30

  • Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller:
    Modell: 11ak30
    Fehler: keine hs




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:nachgelötet


    hi! hab auf B+ nur 116v das is zu wenig! oder??


    kann mir jemand weiterhelfen??


    geht vom sb (rote led) heraus -led wird grün!


    aber sonst nichts keine hs und kein ton.


    12v und 5v sind auch sauber



    kann jemand da weiterhelfen??


    mfg mario

  • Wo hängst du die Lampe dran?


    Gruß
    Lennox

    Pioneer hat es geschafft, einen hervorragenden Plasmafernseher zu entwickeln, der kräftige und realistische Schwarzwerte liefert, lebhafte Farben und unglaublichen
    Detailreichtum. Filmfans, die ihr HD-Material abspielen wollen, wird dieser Fernseher den Atem rauben.
    Das schwärzeste nur vorstellbare Schwarz zu schaffen und damit einen Bildschirm mit der absolut besten Bildqualität in der Welt zu bauen, das war die Idee und die treibende Kraft bei der Entwicklung der KURO Flachbildschirme.

  • Löt mal Pin 3 vom DST ab und häng die Lampe an den Elko.

    Bilder

    Pioneer hat es geschafft, einen hervorragenden Plasmafernseher zu entwickeln, der kräftige und realistische Schwarzwerte liefert, lebhafte Farben und unglaublichen
    Detailreichtum. Filmfans, die ihr HD-Material abspielen wollen, wird dieser Fernseher den Atem rauben.
    Das schwärzeste nur vorstellbare Schwarz zu schaffen und damit einen Bildschirm mit der absolut besten Bildqualität in der Welt zu bauen, das war die Idee und die treibende Kraft bei der Entwicklung der KURO Flachbildschirme.

  • Hi,
    Ladeelko der 150V mal prüfen, ist C825 oder C826 (mein Schaltbild ist etwas schlecht) 47uF/ 160V und C827 4700uF/16V ebenfalls prüfen, wenn die kapazitätsarm sind, regelt das NT runter.
    Gruß Marcus

  • so!
    jetzt hab i den scherrm auf! :evil:


    hab vorm die elkos getauscht!


    und vorm einschalten vergessen den pin 3 vom dst wieder anzulöten! ;( ;( ;( jetzt geht er vom sb garnicht mehr an!!


    er macht auch keinen startversuch

  • hi!
    nein! verpolt mit sicherheit nicht!!


    aber hab einen gebrauchten elko genommen( habs aber zur sicherheit einen 2 auch versucht!


    beim drücken der p+ taste macht er nicht einmal den versuch zu starten! so als ob der ein impuls garnicht ankommt!
    kann da sonst noch was sein?
    werd sonst einen neuen kaufen und nochmal versuchen!


    mfg mario

  • Hallo Mario Ich habe dir ein paar unterlagen gemailt . ich hatte mit den 11Ak30 auch schon Probleme .Alex hat mir da sehr geholfen , da lief das Nt gar nicht -in endeffekt war der proz. def. ich habe zuerst auch den fehler in der Hk stufe gesucht.
    Gruß Lutz


    liegt am Proz .überhaupt eine span. an ?

  • Zitat

    Original von luma
    Hallo Mario Ich habe dir ein paar unterlagen gemailt . ich hatte mit den 11Ak30 auch schon Probleme .Alex hat mir da sehr geholfen , da lief das Nt gar nicht -in endeffekt war der proz. def. ich habe zuerst auch den fehler in der Hk stufe gesucht.
    Gruß Lutz


    liegt am Proz .überhaupt eine span. an ?


    bezgl. der B+ die manche hier manche mit 150V angeben:


    Bei kleineren Bildröhren (ich hatte heute so einen 51er) ist die +B nur 115V, also könnten seine ursprünglichen Angaben richtig sein.
    In meinem speziellen Fall war die D808 (UF5407) gestorben, Ich habe mir im Elektronikladen gleich mehrere gekauft (weil grad keine da) u. eingebaut:
    10 Sek Betrieb wieder -> tot, 2. Diode rein und zusätzlich den 47uF/150V durch einen 250V ersetzt. Wieder nur 10 Sek -> tot.
    Orginale bei ASWO bestellt, eingebaut und die Kiste läuft.
    Also Vorsicht!!

  • Joschi hat recht- 115V sind auf jeden Fall ok, wenn es sich um ein 55cm-Diagonalen-Gerät handelt!


    Wenn die 115V da sind, dann ist auch ein Lampentest überflüssig- der Fragesteller sucht auf jeden Fall in der falschen Richtung.


    Wäre die angesprochene Sekundärdiode UF540X defekt, dann wären die 115V garantiert auch nicht da!


    Ohmsch gemessen könnte der BU in Ordnung sein, da dieser eine integrierte Damperdiode hat, misst sich dieser komisch. Im Zweifel diesen einfach erneuern!


    Interessant werden diese Chassis' bei dem hier beschriebenen Fehler, also Spannungen alle vorhanden, aber keine Hochspannung. Hier kommen mehrere Ursachen in Betracht. Wenn ich das richtig verstehe, bleibt die LED grün und geht nicht zurück auf rot?


    Interessant wäre es zu wissen, was das Gerät im Einschaltmoment macht- schwingt die Zeile kurz an? (-> Im Einschaltmoment an der Basis und/oder am Kollektor des Zeilen-BU's messen, ob da was zuckt).


    Dies mal prüfen, dann sehen wir weiter!


    Gruß, Alex