Erneuert ihr noch Bildröhren ?

  • Zitat

    Original von Karlheinz
    Oder sind die Reparaturaufträge für die Flachies
    schon in der Überzahl ?


    Genau so ist es.


    Ich hatte vorgestern ein IDC2 auf dem Tisch, ich muss sagen, ich hasse mittlerweile diese Röhrenkisten, zu schwer, zu groß und dann auch noch blöde Fehler...


    MfG Jürgen

  • Bei den flachen gibt es auch blöde Fehler...
    Ein IDC2 ist wirklich schon sehr sehr alt!


    Aber gegen einen schönen Grundig 100Hz ist doch nichts einzuwenden. Und Fehler sind machbar!

    Notebook / PC Reparaturen bis auf Bauteilebene. Programmierung von fehlerhaften Bios Chips inkl. Besorgung des Datensatzes.
    Mit Gewerbe!

  • Zitat

    Original von Raumpatrouille


    Ein IDC2 ist wirklich schon sehr sehr alt!


    War das nicht erst vorgestern? So zwischen 1994 und 1996?
    Das waren doch überwiegend "Normende" gelabelte Thomson - Kisten mit rießen Plastiksubwoofer und jeder Menge unnötigem Geraffel.
    Auf Wunsch auch 40 EURO-AV-Buchsen und DIN-LSP-OUT :)
    ...ich fand die Kisten jedoch sehr stabil...
    ---außer Kalös an den Stiftleisten für den Tuner hatten die nicht viel---


    MfG Künki

  • Hallo. Systemerneuerte will keiner mehr haben, dann eben Bildröhrenroulette.
    Besonders beliebte Röhrenspender sind Sharp-Geräte mit ESF/ERF- Röhren
    Ein 42er Plasma ist auch nicht viel leichter als ein 72er Röhrenkasten, dafür aber noch empfindlich wie ein rohes Ei.
    LCD- Geräte haben entweder Inverter, NT- Probleme oder zerdepperte Displays, da hat sich schon ein nettes Ersatzteillager gebildet.
    IDC2- Geräte versuche ich zu vermeiden, da lohnt das Aufschrauben nicht mehr.
    Bei eigenen Geräten habe ich schon seit 4 Jahren keine systemerneurte Röhre mehr verwendet, nur Bildröhrenroulette, und hab bisher keinen einzigen Röhren-Garantiefall gehabt!
    Der letzte Röhrengarantiefall war 2004, und....natürlich eine neue ESF von Draheim ! X(
    Viel Erfolg!

    Was steht ihr hier rum? Macht die verdammte Kiste Fertig!