11Ak28 OW bei hellen Bildern

  • Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Techline
    Modell: CTV82
    Fehler: OW bei hellen Bildern




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:


    Hallo, ich habe vor mir ein Vestel Chassis 11AK28-7, OW Stufe war defekt, D207 darauf erneuert und nun zieht sich das Bild bei hellen Bildern auseinander, als ob es ein OW Fehler hätte, bei dunklen Bildern ist das Bild horizontal und vertikal in Ordnung. Nun zu meiner Frage kann es die L202 noch sein oder eher ein Kondensator, C215 hat seine 0,6 uF und die Spule L 202 laut Messung 5,8 mH. Und Wert von L206 wäre noch interessant, vielleicht kennt ihn jmd.?



    Danke

  • Um es genauer zu beschreiben: Die Bildgrösse schwankt in Abhängigkeit vom Bildinhalt und Helligkeit. Die +135V sind stabil. Vielleicht hatte schon mal jemand so einen Fehler bei anderen Chassis. Ansonsten wäre ich über jeden Tip zur Fehlerlokalisierung dankbar. Habe die +135V ein bissle erhöht und varriert aber der Fehler bleibt.

  • Hallo, bin gerade dazu gekommen, mir die Kondensatoren anzuschauen. Ich messe beim C212 1,6 nF. Kann mir jemand den Wert sagen für diesen C212? Habe nämlich eine ganz schlechte Kopie vom Manual und bin mir nicht sicher, ob es 2,7 oder 27 nF sein sollen. Spannung ist 630V. Auf dem Kondensator selber ist nix mehr zu erkennen ausser MKP 1840.


    Danke

  • Also die 33nF klappen soweit, und bei aswo habe ich den C zum Chassis nicht gefunden. Geometrie muss nicht verstellt werden, ist alles geblieben (zumindest merkt man nichts mit dem Auge). Wenn ihr ne Best. Nr. habt für genau 27nF 630V RM15 dann bitte posten. Sonst werde ich den drin lassen müssen.
    Müsste auch so klappen oder? Werde die Sekundär Spannung gleich noch auf 135 V prüfen bzw. nachstellen.


    Wenn ihr Bedenken habt, dann bitte Bescheid sagen, aber 33nF geht, meint unser Meister.