suche intakte Röhre für HAMEG 205-3 Scope

  • Was willst du denn für geben?


    Wenn Chef einverstanden ist, wäre ein ganzer 203.6 über. Fehler im Signalbereich. Röhre ist gut.

    Notebook / PC Reparaturen bis auf Bauteilebene. Programmierung von fehlerhaften Bios Chips inkl. Besorgung des Datensatzes.
    Mit Gewerbe!

  • Zitat

    Original von Chips
    ist bei dir die Finanzkrise auch schon angekommen, so dass du schon anfängst, vor lauter Verzweiflung die eigenen Messgeräte zu überholen ? :D
    Gruß
    Chips


    Blödsinn :P


    dann hätte ich mir kein Tek zugelegt :]



    hatte die Kiste vor ein paar Wochen bei 3,2,1 verkauft.


    Dank DHL kam das Gerät als Transportschaden an.


    Da es eh keinen Sinn macht das bei DHL zu reklamieren (habe da so meine Erfahrungen gemacht) würde ich die Kiste jetzt gerne wieder flottmachen und dann wieder bei 3,2,1 einstellen.



    Gruß

    Gruß vom THOMSONFREAK


    Nicht immer nur rumnölen und anderen die Schuld geben sondern sein Leben selbst in die Hand nehmen !

    2 Mal editiert, zuletzt von thomsonfreak ()

  • Zitat

    Original von Raumpatrouille
    Was willst du denn für geben?


    Wenn Chef einverstanden ist, wäre ein ganzer 203.6 über. Fehler im Signalbereich. Röhre ist gut.



    das ist eine tolle Frage Florian :D


    schick mir doch einfach eine PN mit dem Preis was es kosten soll.


    Da ich das Gerät ja reparieren will um es dann wieder bei 3.2.1 einzustellen, muß es sich wirtschaftlich schon etwas für mich lohnen.
    Ansonsten kann ich das Gerät ja gleich als defektes Gerät einstellen.


    Grüße

    Gruß vom THOMSONFREAK


    Nicht immer nur rumnölen und anderen die Schuld geben sondern sein Leben selbst in die Hand nehmen !

    Einmal editiert, zuletzt von thomsonfreak ()

  • Glasgefäß belüftet = "Leicht defekt, für Bastler sicherlich kein Problem!" :D :D :D

    "As we know, there are known knowns. There are things we know we know. We also know there are known unknowns. That is to say we know there are some things we do not know. But there are also unknown unknowns, the ones we don't know we don't know." (Donald Rumsfeld)
    "Ich weiß, dass ich nichts weiß." (Sokrates)
    "Ich weiß nicht mal, dass ich nichts weiß." (Simba2)
    "Ich weiß' alles" (Alpina-Katze)

  • Zitat

    Original von tcfkao
    Glasgefäß belüftet = "Leicht defekt, für Bastler sicherlich kein Problem!" :D :D :D


    Fett, äähhm Luft absaugen ist doch heute für medizinisch vorbelastete Bastler kein großes Problem mehr... ;)

    I woas das i kannt wenn i woin dat
    Bist du einsam und allein - sprüh' dich mit Kontaktspray ein!

  • Zitat

    Original von tcfkao
    Glasgefäß belüftet = "Leicht defekt, für Bastler sicherlich kein Problem!" :D :D :D



    habe ich das geschrieben das die Flasche Luft gezogen hat ??? :rolleyes: - nein :D



    ein Gitter der Röhre hat seit dem Transport (wo auch das Gehäuse des Gerätes etwas gelitten hat) einen Wackelkontakt



    wenn man mal vorsichtig auf den Röhrenhals klopft ist der Strahl kurz da

    Gruß vom THOMSONFREAK


    Nicht immer nur rumnölen und anderen die Schuld geben sondern sein Leben selbst in die Hand nehmen !

  • Gna gna gna... wenn Du von einem Transportschaden sprichst, und nach
    einer Röhre suchst, dann war die Annahme ja wohl naheliegend... :D


    Zitat

    Original von thomsonfreak
    ein Gitter der Röhre hat seit dem Transport (wo auch das Gehäuse des Gerätes etwas gelitten hat) einen Wackelkontakt


    Dann erst recht: "Leichter Wackelkontakt, für einen Bastler sicherlich eine Kleinigkeit!" :D :D :D

    "As we know, there are known knowns. There are things we know we know. We also know there are known unknowns. That is to say we know there are some things we do not know. But there are also unknown unknowns, the ones we don't know we don't know." (Donald Rumsfeld)
    "Ich weiß, dass ich nichts weiß." (Sokrates)
    "Ich weiß nicht mal, dass ich nichts weiß." (Simba2)
    "Ich weiß' alles" (Alpina-Katze)

  • Zitat

    Original von Andy72
    das lautet dann so: kann nichts Großes sein, da es ja manchmal geht, bestimmt irgendwo ein Kabel ab, aber ich verstehe nichts davon.


    ja sicher ;(


    verkauft ein Scope aber versteht nichts davon
    - könnte stimmen :baby:


    und wenn der Käufer sich dann meine anderen Auktionen anguckt sieht er das ich gerade ein anderes Scope gekauft habe :rolleyes:


    neeee, so etwas habe ich noch nie gemacht und werde ich auch nicht machen (ich erwarte von anderen ja auch das sie das nicht machen)


    falls sich keine Röhre findet behalte ich die Kiste wohl noch 1-2 Jahre


    bei den vielen billigen DSO`s die gerade auf den Markt kommen werden die alten Hamegkisten bald nicht mehr viel wert sein (dann kaufe ich eine billige Kiste und mache den Dackel wieder fit)

    Gruß vom THOMSONFREAK


    Nicht immer nur rumnölen und anderen die Schuld geben sondern sein Leben selbst in die Hand nehmen !

  • Zitat

    Ich erwarte von anderen ja auch das sie das nicht machen


    dein Wunsch in Gottes Ohren ----falls er welche hat----
    aber die oben genannten Anpreisungen sind ja sicher nicht auf dich bezogen sondern entsprechen der normalen alltäglichen EPAY Bescheisser Diktion.


  • Hi Uwe,


    Danke für den Tip aber das ist nicht die Preiskategorie die mir vorschwebt :D


    Weder bei Schuricht noch bei Rohde & Schwarz sind die Preise für private Kunden interessant. Hast Du schon einmal ein Ersatzteil bei Rohde & Schwarz bestellt ?


    Das Scope brachte bei Ebay seinerzeit gerade mal 160 € Teuro (eigentlich viel zu wenig)


    Da stecke ich doch jetzt mit Gehäuseschaden nicht noch 100€ + Arbeit rein.


    Grüße

    Gruß vom THOMSONFREAK


    Nicht immer nur rumnölen und anderen die Schuld geben sondern sein Leben selbst in die Hand nehmen !

    Einmal editiert, zuletzt von thomsonfreak ()