keine hochspannung

  • Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: universum
    Modell: 11AK30
    Fehler:




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:gründlich nachgelötet!


    hi!


    hab die kiste da die will aber keine hochspannung aufbauen.
    (man hört das knistern nicht)


    gerät geht von sb an aber sonst rührt sich nichts


    komischerweiße war aber nach einigen versuchen und nach dem nachlöten einmal für ca 10 sec das bild da aber dann gleich wieder weg!


    also nochmals nach kalös geschaut aber nichts gefunden!


    kann da vielleicht jemand weiterhelfen??


    manuals von esi lassen sich bei mir komischerweiße nicht aufmachen :evil:


    mfg mario

  • Versuch mal hier


    Gruß
    Lennox

    Pioneer hat es geschafft, einen hervorragenden Plasmafernseher zu entwickeln, der kräftige und realistische Schwarzwerte liefert, lebhafte Farben und unglaublichen
    Detailreichtum. Filmfans, die ihr HD-Material abspielen wollen, wird dieser Fernseher den Atem rauben.
    Das schwärzeste nur vorstellbare Schwarz zu schaffen und damit einen Bildschirm mit der absolut besten Bildqualität in der Welt zu bauen, das war die Idee und die treibende Kraft bei der Entwicklung der KURO Flachbildschirme.

  • hi lennox, danke!


    aber bei meinem PC in der firma lässt sich das alles nicht öffnen !


    zeigt irgendeinen fehler an :evil:


    hast du vielleicht einen auszug den du hier reingeben kannst?


    wär echt supi!


    danke, mario

  • Hab ich, was brauchste denn alles.

    Pioneer hat es geschafft, einen hervorragenden Plasmafernseher zu entwickeln, der kräftige und realistische Schwarzwerte liefert, lebhafte Farben und unglaublichen
    Detailreichtum. Filmfans, die ihr HD-Material abspielen wollen, wird dieser Fernseher den Atem rauben.
    Das schwärzeste nur vorstellbare Schwarz zu schaffen und damit einen Bildschirm mit der absolut besten Bildqualität in der Welt zu bauen, das war die Idee und die treibende Kraft bei der Entwicklung der KURO Flachbildschirme.

  • 1.

    Bilder

    Pioneer hat es geschafft, einen hervorragenden Plasmafernseher zu entwickeln, der kräftige und realistische Schwarzwerte liefert, lebhafte Farben und unglaublichen
    Detailreichtum. Filmfans, die ihr HD-Material abspielen wollen, wird dieser Fernseher den Atem rauben.
    Das schwärzeste nur vorstellbare Schwarz zu schaffen und damit einen Bildschirm mit der absolut besten Bildqualität in der Welt zu bauen, das war die Idee und die treibende Kraft bei der Entwicklung der KURO Flachbildschirme.

    2 Mal editiert, zuletzt von Lennox ()

  • hi!


    maaaa
    i steh an!


    bekomm einfach keine hs zusammen!!


    wo kann ich noch suchen??


    mi iritiert dass sie kurz da war!!


    kann das ein kondensator sein?? wenn ja welcher??


    MIST!!


    mfg mario

  • ja eh!


    werd das mit dem messen aber morgen weitermachen denn sooo routiniert bin ich noch nicht dass ich schnell zu einem ergebnis komm! :D (braucht bei mir etwas ,außerdem komm ich heut zu keinem oscar)
    mein dienst endet in einer std! :)


    hab halt gehofft dass jemand den fehler schon kennt und ich`s einfach hab! :D


    naja morgen gehts weiter!


    meld mich dann


    danke euch jedenfalls fürs erste


    mfg mario

  • Zitat

    Original von Tiger26
    hi lennox, danke!


    aber bei meinem PC in der firma lässt sich das alles nicht öffnen !


    zeigt irgendeinen fehler an :evil:


    Welchen Fehler - was steht in der Fehlermeldung?

    Zitat

    Original von Tiger26
    hast du vielleicht einen auszug den du hier reingeben kannst?


    Mal als Zip hier, falls Dein Rechner mit dem RAR-Archiv nicht klar kommt: Download.


    Ansonsten siehe Bilder von Lennox. Erst mal nachsehen, ob vom Netzteil an B+ die Betriebsspannung für die Horizontalendstufe geliefert wird (sollten wenigstens 135 V sein) und wenn ja, an den beiden Punkten in der Horizontalendstufe oszillografieren. Erst mal Basis des Transistors, wenn dort die Impulse anliegen, den Kollektor prüfen.
    Eigentlich ne Aufgabe, die man sogar ohne Plan hinbekommt :D


    Viel Erfolg,
    DAC324

  • hi!


    danke erstmal!


    das mit dem messen werd ich mir morgen für den nachtdienst aufheben(hab jetzt zu viel zu tun :D )


    wenn ich mich aber recht erinnere hat die röhre nicht geheizt!


    auch wenn ich ug2 verstellt hab hat sich nichts getan!


    wie gesagt das mit dem messen mach ich morgen!


    danke nochmals, meld mich!



    mfg mario


    ps kann auf den firmenrechner nichts installieren (keine administratorechte :evil: und dem
    chef kann ich schwehr erklären warum ich das rar vormat brauchen könnt :D )


  • Wenn die Heizung schon nicht geht, wird der Fehler wohl in der Horizontalen liegen. Also messen, messen messen. Scope benutzen und schauen, was am Hot ankommt und was am DST ankommt. Wenn da alles passt ist entweder der DST hin oder der heizungsvorwiderstand oder die heizung. Wenn Müll am HOT oder DST ankommt kann die Kiste auch nicht heizen. Also die Ansteuerung prüfen.


    das mit den fehlenden Adminrechten auf dem Firmenrechner kenne och. Geht mir genauso. 7zip ist installiert und winrar darf ich nicht. aber die neuen winzip-dinger können ansich auch mit rars umgehen es sei denn es wurde ein superneues winrar bei der erstellung benutzt

  • na komm!!! X(


    bin sicher kein profi -nur hobbybastler!!


    deshalb bin ich für jeden hilreichen rat dankbar!!


    möcht auch noch zu meinem hauptberuf( betriebselektriker-bzw dienstführer in einem dampfkraftwerk) noch so einiges dazulernen


    hoff dass ich morgen abend (nach dem messen) noch tips bekomm!


    würd mich freuen, denn es sind in diesem forum fast nur "äuserst hilfsbereite nette techniker" am werken!!


    mfg mario