JVC nur weisser strich in bildmitte

  • Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: jvc
    Modell: AV-32WZ4EP
    Fehler: NUR WEISSER HORIZONTALER STRICH IN BILDMITTE




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:Kaltlötstellen abgesucht


    hallo


    habe ein problem habe dei dem obengenannten tv nur einen weissen horizontalen strich (von links n rechts) in der bildmitte welcher nach ein paar sec sehr hell wird danach schaltet das gerät ab in den st.by

  • man sagte mir ich solle in der vertikalendstufe nachprüfen und IC401 = LA7841
    Sicherheitswiderstände FR552 + FR553 ansehen.
    Jener welcher mir das sagte meinte ich habe ein md chassi drinnen bin mir jedoch nicht sicher da ich diese teile überhaupt nirgends finden kann
    weis sonst jemand welche teile ich nachmessen könnte

  • Zitat

    Original von Hans1402000
    Hallo
    Nicht viel kosten ist relaiv, wieviel kostet es nun? würde mich mal interessieren.


    Gruss
    Hans


    Das ist ein leidiges Thema Hans.


    Sollte "nur" das IC und SiWi betroffen sein ca. 50 EUR + Material + 19% MWST


    Aber meist ist ja noch mehr wie Nachlöten usw.


    Und nun bekomme ich wieder Schläge ;(

    Ich repariere um zu überleben, manche überleben weil sie nicht selbst reparieren.


    Ich helfe jedem Anfänger, der seine Fähigkeiten nicht überschätzt.
    zur VvT


    Gruß
    Thomas

  • ok kann mir dann vielleicht nur irgendjemand sagen welches ic und welche sicherungswiderstände ich prüfen muss dann kann ich das selber versuchen nur die obengenannten gibt es in der kiste nicht weis jemand vielleicht welche das sind?


    oder hat vielleicht jemand davon einen schaltplan ?

  • Zitat

    Original von leone_27m
    ok kann mir dann vielleicht nur irgendjemand sagen welches ic und welche sicherungswiderstände ich prüfen muss dann kann ich das selber versuchen nur die obengenannten gibt es in der kiste nicht weis jemand vielleicht welche das sind?


    oder hat vielleicht jemand davon einen schaltplan ?


    Na, das IC in der Vertikalendstufe!

  • Bitte sehr....is aber schon komisch daß du wegen mir ausgerechnet an eine Marktlücke denkst :D :D


    Fragesteller aus Wien
    dort betreibt doch das altgediente Forenmitglied fox sein Firmenimperium :D
    der erledigt die Reparatur sicher fachgerecht und im Handumdrehen (falls er überhaupt Zeit hat)
    also auf gehts und zB. bei fox mal anfragen.....is besser als das Gerät zu vermurksen und im schlimmsten Fall mit Brandwunden und Elektroschock im Spital zu landen.

  • Das ist doch alles am Thema vorbei, leone_27m benötigt Eure Hilfe.
    Aber Ihr....... ;(

    Ich repariere um zu überleben, manche überleben weil sie nicht selbst reparieren.


    Ich helfe jedem Anfänger, der seine Fähigkeiten nicht überschätzt.
    zur VvT


    Gruß
    Thomas

  • Ne, ne....der braucht keine Hilfe.
    Er hat schon alles bekommen was er braucht, ist aber nicht in der Lage es umzusetzen. Wie wärs Thomas...du könntest doch einen Ausflug zu leone machen und ihm tatkräftig unter die Arme greifen...so als kleiner Samariternebeneffekt 8o

    :!: Der Grat zwischen saubillig und saublöd, ist saumäßig schmal :!:

  • Zitat

    Original von braunelektro
    Ne, ne....der braucht keine Hilfe.
    Er hat schon alles bekommen was er braucht, ist aber nicht in der Lage es umzusetzen. Wie wärs Thomas...du könntest doch einen Ausflug zu leone machen und ihm tatkräftig unter die Arme greifen...so als kleiner Samariternebeneffekt 8o


    Ja bei Claudia würde ich das sofort machen ;) die hatte wenigstens nen großen Lötkolben.

    Ich repariere um zu überleben, manche überleben weil sie nicht selbst reparieren.


    Ich helfe jedem Anfänger, der seine Fähigkeiten nicht überschätzt.
    zur VvT


    Gruß
    Thomas

  • hmmm... ihr seid alle so toll... ich hab schon grafft dass ich das ic in der vertikalendstufe prüfen muss aber alljene die ihre tollen sprüche loslassen, haben immer noch nicht gerafft dass ich angemerkt habe dass es ein IC401 = LA7841
    sein soll was es in dem gerät gar nicht gibt und die bezeichnung FR552 + FR553 ebenfalls nicht ich gehe mal davon aus dass da es ein jvc ist die englische bedeutung für fuse ist und jedoch auf der platine das f nicht vorhanden ist (vielleicht ja DOCH an einem schaltplan)welchen ich wie erwähnt nicht habe)ich mache das nicht so wie ihr jeden tag, kann so etwas also auch nicht wissen ..ihr mit euren heiligen sprüchen hättet jedoch etwas in der art anmerken können.


    ...lg...