Sharp 28js74s geht aus und an und aus und an usw.

  • Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Sharp 100HZ
    Modell: 28js74s
    Fehler: geht an dann aus dann an und aus das ohnre ende




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    Gereinigt!! Durchgelötet !!!!!
    Grössere Elkos ESR mässig getestet war alles Grün (hat mich selber gewundert) ?(


    Die 150 Volt sind bei 148V 3,3 und 5 Volt OK


    Schalte ich dasGerät mit Netzschalter ein startet er ganz normal es kommt rauschendes Bild (weil an Scart) nach ca 1 Sekunde Bild (automatische Umschaltung auf Scart)alles ok noch kein Ton dann schaltet das Gerät ab.wenn der Ton einschalten würde.
    Und startet neu und das ständig.


    habe mal zum Testen über die 150V ne Glühbirne geschaltet(20Watt) die wird im Augenblick des Abschaltens kurz dunkler (Spannung geht von 150 auf 110Volt)


    NUR Warum????


    MFG Video6

  • Also, dass die Spannung beim Abschalten runtergeht braucht dich nicht zu wundern...das ist wohl mit Grund des abschaltens, bzw. eine Folge dessen.
    Teste doch lieber mal das NT mit Ersatzlast und wenn das funktioniert, hängst du mal einzelne Stufen... Spannungsversorgungen, wie z.B. für Sound ab.

    :!: Der Grat zwischen saubillig und saublöd, ist saumäßig schmal :!:

  • Hab mich heute nochmal mit der Gurke befasst.
    Das NT arbeitet mit Aufstockstufe (ca.400V am Ladeelko)
    Wenn er abschaltet geht es auf 310V zurück.


    Sound kommt übrigens doch wenn an den Lautsprechern lausche kommt im Moment des abschaltens der Ton durch.


    Auch ohne Bildröhre geht er an und aus (BR-Platte gezogen)


    Ein Zyklus sind ca 6 Sekunden(an aus an)nach ca 6 Durchläufen ist das Bild super aber nur kurz :D


    hat das Teil noch ne Überwachung und geht in Schutz???


    DasChassis ist inzwischen besser gelötet wie Orginal


    MFG Video6 :)

  • Zitat

    Original von C.S.
    Manual liegt auf esi.


    und zwar sogar unter Modell und Chassis
    Aber wär käm denn schon auf sowas????
    Dann schon lieber die andern nachschaun lassen.

  • Das Gewicht! Jedes Gerät müsste auf das Gramm genau sein
    eigenes Gewicht haben... damit könnte man auch bei "Wetten, dass...?"
    auftreten.

    "As we know, there are known knowns. There are things we know we know. We also know there are known unknowns. That is to say we know there are some things we do not know. But there are also unknown unknowns, the ones we don't know we don't know." (Donald Rumsfeld)
    "Ich weiß, dass ich nichts weiß." (Sokrates)
    "Ich weiß nicht mal, dass ich nichts weiß." (Simba2)
    "Ich weiß' alles" (Alpina-Katze)

  • Zitat

    Video6:DasChassis ist inzwischen besser gelötet wie Orginal


    tja...und schon hätt er das nächste Problem...er fände nix weils Gwicht ned stämme.

  • Zitat

    Original von tcfkao
    Das Gewicht! Jedes Gerät müsste auf das Gramm genau sein
    eigenes Gewicht haben... damit könnte man auch bei "Wetten, dass...?"
    auftreten.


    Wenn ich mir dann so manches Kettenraucher Gerät ansehe wirds echt schwierig.



    bis denn vom Sven

    Die Zeit ist nicht mehr fern, in der bei einem Wasserrohrbruch genug qualifizierte Akademiker in ihrem Wohnzimmer den steigenden Wasserstand berechnen können, aber kaum jemand da ist, der imstande wäre, den Schaden zu beheben.

  • trotz Plan will sich das Ding nicht erweichen lassen anzubleiben


    Hat noch wer ne Idee?


    Sprüche klopfen kann ich auch find ich aber sinnlos (wegwerfen kann schliesslich jeder.


    Solche reparaturresitenten Geräte bekomme ich öfters die ich meisst hin bekomme nur hier gehen mir die Ideen aus.(zeit spielt bei mir die wengiste Rolle)


    Wenn die Flugzeuge ganz sind hab ich Zeit.


    MFG Video6

  • Hatte ich auch vor 2Wochen gleiches Gerät gleicher Fehler, hab im ausgeschalteten Zustand ( Stecker raus ), die Elkos im Netzteilbereich mit dem Lötkolben vorgeheitzt dann Gerät eingeschalten Fehler war weg, hab die Elkos dann erneuert und fertig.