E-Mail von Microsoft

  • About this mailing:
    You are receiving this e-mail because you subscribed to MSN Featured Offers. Microsoft respects your privacy. If you do not wish to receive this MSN Featured Offers e-mail, please click the "Unsubscribe" link below. This will not unsubscribe you from e-mail communications from third-party advertisers that may appear in MSN Feature Offers. This shall not constitute an offer by MSN. MSN shall not be responsible or liable for the advertisers' content nor any of the goods or service advertised. Prices and item availability subject to change without notice.


    �2008 Microsoft | Unsubscribe | More Newsletters | Privacy


    Microsoft Corporation, One Microsoft Way, Redmond, WA 98052






    Ist das normal das MS jetzt E-Mails an Privatanwender verschickt?



    Gruss Detlef

  • Zitat

    Original von Detlef S
    ...
    please click the "Unsubscribe" link below.
    ...


    DAS würde ich nicht machen, damit bestätigst Du das diese/Deine eMail-Adresse gültig ist!

    I woas das i kannt wenn i woin dat
    Bist du einsam und allein - sprüh' dich mit Kontaktspray ein!

  • Hallo!


    Ich seh gerade nicht , was für ein MAilprogramm du da verwendest. Sollte es eines der Mozilla-Mailprogramme sein, klicke auf in der Menüleiste aud Ansicht>Nachrichtenquelltext und sieh dir an, was da so deinn steckt. Solltest du hingegen ein MS-Produkt (Outlook oder Outlook Express) verwenden, kriegst du das nicht so ohne weiteres angezeigt. Mit Outlook Express kannst du die Mail als "Nachricht.eml" (eml-Datei) auf deiner Platte speichern und diese dann in "Nachricht.txt" umbenennen und dann mit einem Texteditor sehen, was da drinn los ist.


    Guido

  • Ich würde sowas einfach sofort löschen und als spam markieren, weder öffnen noch lesen, noch irgendeinen Link anklicken.

    Leichte Hochspannungsschläge fördern das Denkvermögen und andere Dinge.

  • Deine Avira-Spamlevelmeldung ist sicher richtig in dem Mailhead --- was mich aber interessieren würde: Was kommt nach dem "<body>" ???


    Ich hab die Site gerade mal angegrast: Da gibt es zumindest keinen "explorer-7.0.exe" mehr und der apache-Server dort ist offen wie ein Scheunentor......
    Aber auch der angezeigte Link in deiner Graphik kann ein fake sein. Daher ist der html-Body der Mail durchaus interessant.....

  • Ziemlich dummer spam --- die hatten auf dem offenen Server dort mal einen Trojaner platziert, der jetzt halt weg gelöscht wurde. Über einen offenen tiscali-relay verbreitet sich aus irgendeinem wurm oder was auch immer immer noch die spammail dafür. Alle links (auch der unsubscribe) geht auf http://www.msn.com ohne parameter --- also fake.


    Dummer spam, der der arbeit nicht wert ist.
    M$ hat damit sicher auch nix zu tun.....

    Sleep is an abstinence syndrome caused by lack of coffeine


    Anfragen per Mail oder PN zwecklos -- was glaubt Ihr warum das hier FORUM heisst?!?!

  • Hallo Detlev,


    Nimm mal den ersten Teil der E-Mail wieder aus aus dem Forum, da steht deine Addy noch im Klartext drin. In der From-Zeile (da wo du geschwärzt hat) stand bestimmt auch keine E-Mail-Adresse von Microsoft, oder?


    Guido