Kaufberatung Car-HiFi

  • Hallöchen...


    ich wollte mal fragen wer ein wenig ahnung von Car-Audio Lautsprechern hat...
    Folgendes: Ich hab da nen Gebrauchtwagen ... da dachte ich an Lautsprecher von Alpine oder Clarion.... hat jemand Erfahrungen damit? Evtl. gibts bessere Hersteller?


    P.S.: Die LS werden direkt ans Radio angeschlossen ... ich werde kein Geld mehr für Amps oder Subwoofer ausgeben... d.h. 2-3 Wege Lautsprecher... je nachdem wie die Qualität ist.


    Vielen Dank im Voraus!

    Frauen können die Stimmen von Werkzeugen nicht hören!

  • Also ich kann aus persönlicher Erfahrung raus Hifonics, Focal oder Axton (ist relaiv günstig, aber Qualität stimmt) empfehlen.
    Allerdings macht es schon einen großen Unterschied, ob man noch einen Amp dazwischen hat, oder nicht.
    Ich habe z.B. ein JVC Radio mit Phonocar Lautsprechern. (Das Radio hat 4x45 Watt, also echte 4x15 oder so...) Die Lautsprecher eine Nennleistung von 70 Watt. Die Kombi hatte ich erst ohne Amp im Auto. Okay, war schon besser, als die originalen, aber mit einem Verstärker (natürlich nicht so ein 1000Watt für 29 Euro Teil) war der Sound noch mal um einiges besser. Ein Subwoofer muss nicht mehr sein (jedenfalls bei mir. 2x 16er vorn und 2x 16er hinten)


    Gruß Florian


    PS: An alle, die nichts für Car-Hifi übrig haben: Spart euch eure Meinung über Sinn und Unsinn der Lautsprecher und Verstärker im Auto. ;) Ich kenn euch ja... Es wird sonst wieder ein 3 Seiten Thread ohne jegliche Infos ;)

  • Ich habe im Freundeskreis immer Rockwood und Blaupunkt verbaut.
    Als Endstufe Blaupunkt und als Radio mit CD, MP3-Player, USB, etc JVC und Blaupunkt.
    Die sind immer der Renner und passen in fast jedes Fahrzeug, obwohl ich zugeben muss die meisten VW Golf III waren :D

    Sobald man ein neues Gerät öffnet, erlischt die Garantie. Für alle die es nicht wissen sollten, die Garantie ist ein heiliger Pakt, welchen wir notgedrungen mit dem Hersteller eingegangen sind. Der Hersteller bietet uns an das Gerät im Fehlerfall zu warten, im Gegenzug garantieren wir, die intere Hardware oder Service Menü nicht zu verletzen. Dieser kleine Teil hier, ist alles was zwischen dem Kunden und der Anarchie steht.
    [Blockierte Grafik: http://www.danasoft.com/sig/Electronicfox.jpg]

  • Trotz Gebrauchtwagen: gibts da keine Originallautsprecher?


    Im Prinzip ist es toal egal, welche Marke du verwendest.


    Reifen-, Luft- und Motorengeräusch beeinflussen das "Klangerlebnis" so derartig, dass es meiner Meinung keinen Sinn macht über dies überhaupt nachzudenken. Wahrscheinlich deswegen das Posting von Abdul.


    Noch krasser wird's, wenn du nur BUMBUM-Musik hörst, Hauptsache viel Höhen und Bässe (hat mir mal jemand gesagt :D)


    Wenn du ein Klassikfreak bist lässt du am besten deinen Chauffeur fahren und du sitzt in der hinteren Reihe fußfrei der Luxuslimousine mit einem tollen Kopfhörer und genießt die Gegend ...


    Für den Durchschnittsverbraucher, wie mich, Originallautsprechersystem und basta.


    Gruß
    Alf

  • Zitat

    Wahrscheinlich deswegen das Posting von Abdul


    nicht nur wahrscheinlich...die angaben sind so allgemein dass es keine sinnvolle antwort geben kann
    welches auto (baujahr, zustand), was is von haus aus an equipment drin, welches radio, welche ansprüche...
    für normalansprüche genügt das herstellerseitige equipment zumal es auf das jeweilige fahrzeug abgestimmt ist.
    wer sich acht 16" lautsprecher in seinen smart einbaut is sowieso (bald) trulatrula, da kommts auf die marke nicht so an ???