Msp3410d-c5 Plcc ???

  • Hallo,
    ich bin fündig geworden, denke ich...
    Und zwar dieser: MSP 3410B-PS-F7 PLCC von ITT


    Gibt es da Unterschiede oder sollte er funktionieren?


    Edit:
    Ok, habe die Unterschiede im Datenblatt gefunden...
    Er hat ein paar Funktionen weniger :-(.
    Also stehe ich wieder am Anfang...


    Gruß
    Fritz

  • Hallo,
    Er ist in einem Loewe Aconda 9381ZW verbaut! (Chassis Q2400)
    Er sitzt auf dem Signalboard und hat die Pos.Nr. I(1)321 laut Serviceunterlagen.
    ich hoffe das stimmt, da ich das Gerät nicht vor mir habe...


    Noch etwas zur Vorgeschichte:
    Eigentlich war an dem Gerät nur der Zeilentrafo und ein Transistor in der Ansteuerung defekt.
    Aber mein Vater, der etwas Weitsichtig ist, wollte mal schauen was unter der Dolbyplatine sitzt...
    Und es kam so wie es kommen musste...
    Er hat die Platine um einen Pin versetzt angeschlossen!
    Es hat nur kurz gebrummt und ein Widerstand auf der Dolbyplatine ist in Rauch aufgegangen. Nun hat der gute Fernseher keinen Ton mehr.


    Gruß
    Fritz

  • Hallo,
    danke für eure Hilfe!
    ich habe mir einen MSP3410G, der laut Verkäufer passen soll, gekauft.
    Leider ging danach der Fernseher nicht mehr an :-(!


    Das war mir sehr suspekt und ich habe dann eine Fassung draufgelötet.
    Alten MSP wieder rein und er ging wieder... (ohne Ton)
    Dann aus einem funktionierenden Philips, wollte ich eigentlich vermeiden, einen MSP3410D ausgelötet und in die Fassung gesteckt.
    Leider immer noch kein Ton!!!


    Nun bin ich schlauer...
    Habe mir mal die Unterlagen genauer angeschaut und festgestellt, dass die zwei abgezwickten Kondensatoren ohne Dolby-Modul gebraucht werden.
    Also war der MSP gar nicht defekt sondern nur das Dolby-Modul. Damit kann ich leben.
    Auf jeden Fall hatt der Fernseher jetzt wieder Ton :-)!
    Der MSP3410G geht trotzdem nicht, entweder hat der gute Mann mir ein defektes Signalboard verkauft, auf dem der "G" drauf war, oder er ist wirklich inkompatiebel...


    Gruß
    Fritz

  • Die G Version unterscheidet sich von der D Version vor allem durch einfachere Softwareprogrammierung. Hardware sollte kompatibel sein. Zumindest hab ich das so in Erinnerung.


    Allerdings sollten die G Version auch die Befehle für die D Version verstehen. Also außer bei Mono Sendern sollte auch der G funktionieren. Wenn allerdings z.B. die TV Software die Chip Version abfragt und daraufhin entscheidet, lieber nichts zu tun weil sich der MSP ja nicht richtig meldet, könnte das ein Grund sein. Obwohl da der Softi schon ziemlich krank gewesen sein müßte...