TREIBER! Hilfe!

  • Hallo,


    ich bin kein PC Profi, aber das muss ich machen.


    Habe einen PC neu installiert, aber kein Ton zu hören.
    Auch die Audio Eigenschaften sind nicht aktiv. (Grau)
    Also Treiber her.


    Aber welcher passt da wirklich?
    Sicher, googeln, ja, aber irgendwie weiß ich nicht ob der zu mir passt.


    Und: Wie kann ich dann diesen Motherboard Treiber (Sound ist ja on Board und KEINE Karte) installieren??



    Hab eine Word Datei (Screens.) wo das Bild drauf ist, dass eigentlich alle Audio Treiber installiert sein sollen!!????
    Kann das aber nur mailen.


    Daten de PC:



    AMD Athlon XP, 1466 MHz (11 x 133) 1700+
    Motherboard Name MSI K7N420 Pro (MS-6373) (5 PCI, 1 AGP, 1 CNR, 3 DIMM, Audio, Video)


    Motherboard Chipsatz nVIDIA nForce 420D (DDR)
    Arbeitsspeicher 224 MB (PC2100 DDR SDRAM)
    BIOS Typ Award Modular (10/06/01)
    Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM1)
    Anschlüsse (COM und LPT) ECP-Druckeranschluss (LPT1)


    Danke 8)

  • Kann auch sein, daß der Sound im Bios deaktiviert ist.


    Unter integrated devices oder onboard devices zu finden.

    Leichte Hochspannungsschläge fördern das Denkvermögen und andere Dinge.

  • Baue einfach eine PCI-Soundkarte ein oder ein Soundmodul für USB ein. Hast du mehr davon, hatte auch schon 4 Mainboards mit OnBoardSound mit Fehlercode 10 und keinen Ton.


    http://www.conrad.at/goto.php?artikel=994000

    Sobald man ein neues Gerät öffnet, erlischt die Garantie. Für alle die es nicht wissen sollten, die Garantie ist ein heiliger Pakt, welchen wir notgedrungen mit dem Hersteller eingegangen sind. Der Hersteller bietet uns an das Gerät im Fehlerfall zu warten, im Gegenzug garantieren wir, die intere Hardware oder Service Menü nicht zu verletzen. Dieser kleine Teil hier, ist alles was zwischen dem Kunden und der Anarchie steht.
    [Blockierte Grafik: http://www.danasoft.com/sig/Electronicfox.jpg]