Wo werden PHILIPS LCD-TV gebaut?

  • Wo werden VW Golf gebaut???
    Deine Frage ist in Zeiten weltumspannender Globalisierung nicht zu beantworten.
    Die LG Philips LCD Ltd. ist ein holländisch- südkoreanisches joint venture und betreibt Produktionsstätten u.a. in Polen (Kobierzyce) und China (Guangzhou).
    Die Displays selbst stammen von LG bzw. der LG Display Co Ltd. mit Produktionsstätten v.a. in Südkorea und China.
    In neuerer Zeit sollen Kooperationsverträge mit Samsung geschlossen worden sein so dass vermutlich auch Samsung Bauteile oder Baugruppen bei der Herstellung Verwendung finden.
    Gruss Gerd

  • wie gerd erwaehnt, kooperation kann alles oder nichts bedeuten (wem die produktionsstaetten zuzuordnen sind), koennte mir denken das die meisten in der konzernspitze das selbst nicht wissen. die lg und philips geraete sind bei neueren lcdvarianten sogar vom gehaeuse baugleich.
    oft steht auf dem sticker manufact. in poland. wahrscheinlich endmontage fuer europae. markt.

  • denk ich auch, dass für den europäischen Markt wohl überwiegend in Polen d.h. in der EU produziert wird...(evtl. steuerliche...zollrechtliche Gründe)

  • Das mit den Displays ist doch eh ne Geschichte für sich. Es gibt doch von Philips Geräte die beispielsweise mit Displays von 4 verschiedenen Displayherstellern bestückt werden. Da ist dann LG/Philips nur einer davon.


    Gruß, Harry

    :!: Der Grat zwischen saubillig und saublöd, ist saumäßig schmal :!:

  • ...und ich glaub auch Belgien...zumindest die "Besseren"


    Aber such dir halt einfach was aus...spielt doch heutzutage eh keine Rolle mehr wo geschraubt wird.


    Der Anhang betrifft zwar nicht nur Flachbildschirme aber vielleicht verdeutlicht er dir die Sachlage etwas.

    :!: Der Grat zwischen saubillig und saublöd, ist saumäßig schmal :!:

  • Zusammenschrauben werden die bestimmt überall in der EU die Platinen, die denke ich meistens in China/Korea bestückt werden.
    Aber solange die Flachen nach der Garantie überwiegend ein Wegwerfprodukt sind - Nein danke 8)

  • Hallo.


    Wo die Geraete zusammen gebaut werden kann man bei Philips Geraete an der Produktionskode ablesen:
    AG... = Brugge (B)
    QG... = Dreux (F)
    VN... = Székesfehérvár (H)
    HJ... = Kwidzyn (PL)
    SV... = Singapore
    ...


    MfG, Ron.

  • lg wird in aachen geschraubt in den alten hallen der firma siso textil
    neben grünental in aachen brand
    jhobs als schrauber haben die auch übrigens samsung und grundig sharp und seg kommen auch von da.......
    :] ?(

  • Zitat

    Original von PC Booster
    Hallo Ron ,


    das ist ja interesant. Gilt das auch noch für Röhrengeräte? Ist dieser Code auf dem Typenschild?


    Gruß
    Michael


    2 x JA

    Plinius:"Difficile est tenere, quae acceperis, nisi exerceas".
    Der Horizont mancher Leute ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie dann Standpunkt.