Elkotausch bei diversen HiFi Verstärkern - wo folgende Elkos herbekommen?

  • Hallo


    ich suche folgende Elkos, gerne auch als 105°C oder als Low ESR UND 105°C Ausführung:


    Elko 2,2µF/63V RM5
    Elko 22µF/40V RM5
    Elko 22µF/63V RM5
    Elko 4,7µF/63V RM5
    Elko 10µF/63V RM5
    Elko 22µF/63V RM5
    Elko 22µF/63V RM5
    Elko 47µF/16V RM5
    Elko 47µF/35V RM5
    Elko 47µF/50V RM5
    Elko 100µF/40V RM5
    Elko 220µF/40V RM5
    Elko 470µF/63V RM5
    Elko 6800µF/40V RM 10 !!!


    Bis auf den dicken 6800er müssen die Stückpreise unter 80 Cent liegen


    Ich hab schon einiges gegoogelt, aber noch keinen Shop gefunden, der die passende Auswahl hat. Ich möchte nicht bei zig verschiedenen Leuten kaufen

    Ich helfe jedem wenn ich es kann. Der einzige Sinn von Wissen ist: es weiterzugeben. Mit schulmeisterlicher Besserwisserei ist niemandem geholfen.

    2 Mal editiert, zuletzt von LoetOtto ()

  • Hallo Milli


    bei Reichelt das Sortiment ist zu dünn, hat auch keine Low ESR mit 105°C, 6800er auch nicht lieferbar, Schade, hab mich schon gefreut

    Ich helfe jedem wenn ich es kann. Der einzige Sinn von Wissen ist: es weiterzugeben. Mit schulmeisterlicher Besserwisserei ist niemandem geholfen.

    Einmal editiert, zuletzt von LoetOtto ()

  • Hallo Zerstörer


    die Frage war nach einer Einkaufsquelle und die finde ich in Deiner Antwort nicht. Was ich brauche steht ganz genau im Thread, die Elkos sollen Low ESR sein UND 105°C. Ich brauche mehrere das ist schon richtig, nur hilft mir lediglich eine Einkaufsquelle, entscheiden kann ich dann schon selbst. Daher kann ich in meiner Anfrage auch nichts komisches entdecken....

    Ich helfe jedem wenn ich es kann. Der einzige Sinn von Wissen ist: es weiterzugeben. Mit schulmeisterlicher Besserwisserei ist niemandem geholfen.

    Einmal editiert, zuletzt von LoetOtto ()

  • Zitat

    Original von LoetOtto
    gerne auch als 105°C oder als Low ESR UND 105°C Ausführung:


    Bis auf den dicken 6800er müssen die Stückpreise unter 80 Cent liegen


    Du suchst Luxus-Elkos zum Spottpreis...und genau daran wird das Vorhaben oder die Suche scheitern.


    Du brauchst in Hifi-Verstärkern keine Low-ESR-Elkos und obs unbedingt 105° Typen sein müssen hängt stark vom Gerät und der unmittelbaren Elkoumgebung ab.


    Wenn du da das nimmst was du wirklich im praktischen Einsatz benötigst wirst du im Normalfall HIER fündig und der Preis wird auch hinkommen.


    Gruß, Harry

    :!: Der Grat zwischen saubillig und saublöd, ist saumäßig schmal :!:

  • Hi BraunElektro


    der Link sieht sehr gut aus. Kann man da auch als Privat Fuzzi bestellen?


    Andernfalls muss ich mir da jemanden organisieren


    Sehr schön find ich die Filtermöglichkeit der Suchergebnisse


    Vielen Dank :o)

    Ich helfe jedem wenn ich es kann. Der einzige Sinn von Wissen ist: es weiterzugeben. Mit schulmeisterlicher Besserwisserei ist niemandem geholfen.

  • Zitat

    Original von braunelektro


    Du suchst Luxus-Elkos zum Spottpreis...und genau daran wird das Vorhaben oder die Suche scheitern.


    Gruß, Harry


    Damit ist alles gesagt und dem ist nichts hinzuzufügen.

  • Na von Dir is ja noch nichts konstruktives gekommen


    alleine schon die Auswahl des Zitates macht deutlich, welchen Zweck Du mit der Teilnahme an diesem Thread verfolgst


    Stänkern und in den Krümeln nach Fehlern suchen.

    Ich helfe jedem wenn ich es kann. Der einzige Sinn von Wissen ist: es weiterzugeben. Mit schulmeisterlicher Besserwisserei ist niemandem geholfen.

  • Harry: der Farnelllink war schon ein bisschen gemein, oder? Wer mit Reicheltpreisen rechnet, wird da auf jeden Fall nicht glücklich.
    Aber wenn es für (Analog-)Verstärker schon low-ESR sein muss, weiss ich auch nicht weiter...;)

  • Nur halt etwas teurer als die NoName-Ware anderer Händler. Dafür weisst Du aber bei der Bestellung schon, dass Du auch den Panasonic, Rubycon, BC... oder was auch immer in Deiner Lieferung hast, den Du bestellt hast. Hat seine Vorteile...