Sound IC als Klingel

  • Ich bin auf der suche nach Sound IC`s wie dem SAE 800 ein 1-, 2-, 3-Klang-Gong IC. Gibt es noch mehr Klingel
    Schaltungen, keine Melodie IC`s. Ich hätte gern andere Klingeltöne, in meiner Siedle Sprechanlage ist z.B. Klingelmodul.
    Leider steht auf den IC "SIEDLE01", diese IC macht 3 verschiedene Klingeltöne zur Rufunterscheidung.

  • hallo,


    kenne auch nur den SAE800 und SAB600/SAB800, selbst habe ich den SAB800 Gong IC, der ist aber schon Rarität.


    den SAE800 gibts z.B. hier, Typ in die Suche eingeben:


    SAE800

    Datasheet mit Applikation hier:


    Schaltung


    Auch als Bausatz:


    Gong

  • Zitat

    Original von newbee90
    Es muß doch noch andere Töne geben als nur einen Gong oder BigBen.


    Discosound: http://electronicfox.el.funpic…lodie-Demo-Generator.html :D


    Aber mal ernst, es muss doch was anderes auch geben, eventuell Glückwunschmelodienkarten schlachten. ;)

    Sobald man ein neues Gerät öffnet, erlischt die Garantie. Für alle die es nicht wissen sollten, die Garantie ist ein heiliger Pakt, welchen wir notgedrungen mit dem Hersteller eingegangen sind. Der Hersteller bietet uns an das Gerät im Fehlerfall zu warten, im Gegenzug garantieren wir, die intere Hardware oder Service Menü nicht zu verletzen. Dieser kleine Teil hier, ist alles was zwischen dem Kunden und der Anarchie steht.
    [Blockierte Grafik: http://www.danasoft.com/sig/Electronicfox.jpg]

  • ja z.B. mit "Spiel mir das Lied vom Tod" auf Schaltung mit Sprachaufzeichnungschip für unerwünschte Besucher :D. Oder einen USB Luxusgong so dass man jeden Tag einen anderen Sound einstellen kann. 8)
    Da ist schon einiges machbar. Aus China, Korea, Japan gibt es bestimmt auch einige solche IC's, (ähnlich dem SEA800 event. auch wesentlich aufwändiger) nur die Typen zu finden ist schwer und sie besorgen zum bezahlbaren Preis um so mehr.


    Hier ist auch noch ein interessantes IC:


    UM3482