Sony KV-29FX201D: kein Bild, kein Ton!

  • Hallo! Bei o.g. Fernseher habe ich kein Bild und keinen Ton (der wird wohl automatisch unterdrückt)!


    Jedoch baut sich die Hochspannung an der Bildröhre auf (es knistert), und auch die Bildröhrenheizung funktioniert! Habe vorher den BU2515DX gewechselt (Zeilenendstufentransistor), der alte hatte einen vollen Schluss!


    Der Schaltplan ist vorhanden! Die Standby-LED vorne leuchtet normal, es ist also kein mehrfaches Blinken (wie bei einem Fehlercode) vorhanden!


    Wie mache ich jetzt am besten weiter?


    Gruß GPhil

  • Mit G2 mal testen ob sich was tut oder mit dem Sharp tool mal richtig auf die Röhre haun.


    Gruß
    Lennox

    Pioneer hat es geschafft, einen hervorragenden Plasmafernseher zu entwickeln, der kräftige und realistische Schwarzwerte liefert, lebhafte Farben und unglaublichen
    Detailreichtum. Filmfans, die ihr HD-Material abspielen wollen, wird dieser Fernseher den Atem rauben.
    Das schwärzeste nur vorstellbare Schwarz zu schaffen und damit einen Bildschirm mit der absolut besten Bildqualität in der Welt zu bauen, das war die Idee und die treibende Kraft bei der Entwicklung der KURO Flachbildschirme.

  • Hallo! Schonmal danke für den Tipp! Aber was ist bitteschön ein "Sharp Tool"? Meinst du, der Fehler ist auf der Bildröhrenplatte zu finden?


    Gruß GPhil

  • Wenn Ich (Lennox) richtig verstanden habe
    G2 hoch regeln, und dabei Bildschirm beobachten, ob es sich etwas ändert,
    (Sharp tool) mit irgendein Gegenstände Bildröhrenhals klopfen, so das die B-Röhrenhals nicht kaputt geht.
    Viel Erfolg

  • Hallo!


    Also mit dem Klopfen erreiche ich nichts, denn die Bildröhre ist heile (sie heizt ja), und wenn ich auf der oberen Bildröhrenplatte den SCRN-Regler eine halbe Drehung im Uhrzeigersinn drehe, erscheint auf dem Schirm ein vertikaler weißer Streifen, der aber nicht ganz durchgängig ist! Ein Vertikalfehler ist also meiner Ansicht nach auszuschließen!


    Im Anhang ein Bild des Fehlers!


    Gruß Alexander

  • Zitat

    denn die Bildröhre ist heile (sie heizt ja)


    ooooh mist mann was sagst das nicht früher...da hab ich ja an haufen gute röhren entsorgt.....


    edit: und das auch noch:
    vertikaler weißer Streifen

  • so ich habe an deinen gekennzeichneten stellen gemessen, da habe ich jeweils 26 volt aber keine 15 volt die ich wohl haben sollte!


    und nun?


    bei loewe kommt es doch auch oft vor das nach dem transistor tausch kein bild mehr da ist, das liegt dann oft an den kondensatoren im umkreis...könnnte das nicht auch hier zutreffen? kann mir jemand die werte von:


    C 555 , C 547 , C 536 , und C 546 sagen? die liegen direkt am transistor.


    mfg

  • hallo, sorry wegen der verwechslung, mein bruder hatte die letzte anfrage verfasst und wusste nix von dem schaltplan *schäm*...so habe die kondensatoren mal gewechselt, bringt auch nichts! die messungen am vertikal ic haben 26volt ergeben und keine 15 volt, habe rundrum alles gemessen was im vertikal-bereich sitzt, alles ok! wie mache ich jetzt weiter?


    und was genau ist denn jetzt mit sharptool gemeint? ich werde hier etwas dumm hingestellt aber richtig erklärt hat mir das bisher leider noch keiner von euch! bin ja kein meister...


    danke im vorraus mfg phil

  • da du einen Strich hast ist die vertikale Ablenkung nicht vorhanden.


    Die Hochspannung ist abgeregelt drum ist der Strich nicht über die gesammte Breite des Bilschirmes.


    Strich von links nach rechts Vertikale Ablenkung defekt
    Srich von oben nach unten Horizontalablenkung defekt


    Die es nun bei dir gelöst ist weiss ich nicht müsste ich vor mir haben hast doch nen Plan


    Kenne dein Gerät speziell nicht


    MFG Video6

  • Was willst du jetzt hören? Die Kollegen haben dir ja schon gesagt, dass der Fehler in der Vertikale zu suchen ist.


    Erwartest du dass jemand kommt und sagt C xx oder IC xx ist defekt bitte austauschen?


    Plan hast du ja.