Philips 32PW8807/12 EM3E AA OST WEST

  • Bei dem Gerät ist ein Ost-West Fehler,FFS steht noch bei Kolegen.
    Ist bei dem Gerät was bekannt, eventuel standar fehler was def sei kann ?Vieleich kann man die Kiste vor ort reparieren weil der Kolege im 4 Stock wohnt.Danke im Voraus.

  • Unter "Suchen"...oben, dritter Button von rechts, suchen.
    1000 Mal beschrieben.
    Gruß Ingo

    Goya sprach:"Öffnet mir nicht den Käfig, niemand weiß, was drin ist"
    Darauf K7N: "PL,PY,GY und PD"

  • In Service Mode komme ich rein aber so viel ich weisst in den Unterlagen ist mehr beschrieben wie auch die Ost -west stufe und Schutzschaltungen und deswegen brauch ich es weill mein Englisch nicht so gut ist.Dann hilft mir auch nicht die funktion Suchen ,weil dan kann ich nichts herunterladen.

  • Kann mir jemand sagen ob die Werte mit Ost-West Fehler ok sind?wenn ich die Werte verändere dann ist das Bild ok.In option mode stand in der erster Zeile 039188 aber an der Bildröhre aufkleber waren andere Zahlen.Aber es waren nur die ersten 6 Zahlen anders und die anderen Stimten überein mit dem Aufkleber.Habe die Zahlen eingetipt in OM,dann Speichern und dann war das Bild zu Breit und ging FFS aus.Nach dem einschalten ist wider Ost West fehler obwohl die Werte übernomen sind dh. 04866. Kann sein das ich irgendwo ein Fehler mache?Normaler weisse muss doch ales ok sein wenn man die numer von dem aufkleber richtig eintipt oder muß man danach noch die Geometrie einstellung vornehmen?Wie gesagt wenn ich die Geometriewerte verändere dann ist Bild ok(siehe Bilder).Aber ob das Richtig ist? Ist der Speicher def? Muss man neue software draufspielen?

  • Hast du auch wirklich die Werte abgespeichert, nachdem alles ok war?


    Das musst du im Menue unter "Store" bzw. "Speichern" machen, sonst verliert er wohl die Geometriedaten....zumindest kommt mir das "Phänomen" sehr bekannt vor.

    :!: Der Grat zwischen saubillig und saublöd, ist saumäßig schmal :!:

  • Nach ändern der Options Codes kann es sein das der FS abschaltet(nicht bei allen BR.)Dann muss wie folgt verfahren werden.
    Schutzschaltung wie folgt deaktivieren:Gerät ausschalten,zwischen Minus von
    C2102 und Anode von D6517 eine Brücke legen.Gerät einschalten Geometriedaten einstellen und abspeichern.Danach Brücke unbedingt wieder
    entfernen.

  • Muß man den eeprom nicht erneuern?wie kann das sien das die Werte weg sind.
    Wo ich das Bild richtig eingestellt habe, habe ich absichtlich nicht abgespeichert weill ich wolte wissen ob die werte auch richtig sind,vieleicht hat jeman die richtige werte zum einstellen dann konte ich sie vergleichen.
    Nach der eingabe in OC ging der FFS in STby ,laut Anleitung von Braunelektro muß der FFS mit Netzschalter ausgeschaltet sein.werde ich ausprobieren. korektur : Der FFS geht in Stby und blink orange dann muß man ihn mit Netzschalter ausschalten.


    Gibt es eine Erklärung wegen diese Schutzschaltung und dan Geometrie einstellung kolege Naviman?


    Danke.

  • So wie ich schon schrieb BR ABHÄNGIG dies ist die offizielle Anleitung von PHILIPS.Wird wohl an der Software liegen.Datenverlust kann viele Ursachen haben,ist aber auch nicht selten ohne ersichtlichen Grund.Will heißen man stellt die Geometrie neu ein,und die Kiste läuft als wäre nichts gewesen.Deshalb
    einstellen Probelaufen lassen.

  • "Nach ändern der Options Codes kann es sein das der FS abschaltet(nicht bei allen BR.)Dann muss wie folgt verfahren werden.
    Schutzschaltung wie folgt deaktivieren:Gerät ausschalten,zwischen Minus von
    C2102 und Anode von D6517 eine Brücke legen.Gerät einschalten Geometriedaten einstellen und abspeichern."


    Das Funktioniert bei mir nicht.Ist das auch für EM3E Chassis.Wenn ich die Brücke mache dann Blinkt nur die LED und Gerät startet nicht.


    Habe danach einfach die Geometrie Werte eingegeben so das das Bild ok war und danach Speichern und FFS ging aus und Blinkte.mit Netzstecker wider eingeschaltet und wider alles verstellt.Speichert nicht.
    Woran kann es liegen?Was kann man noch machen? Im Infotip stecht nichts.Leider.
    Bitte um hilfe.Danke.

  • hallo meine erfahrung bei datenverlust und KEINEM hardwarefehler,
    wenn die horizontalbreite( EWW )zu gross ist geht set in protection.
    wenn du wie ron beschrieben den T 7529 brueckst kommst du ins menue und kannst geometriedaten abgleichen in allen angegebenen formaten.
    dann testest du startverhalten mit vorhandener bruecke, wenn ok entfernst du die bruecke und siehst ob sich tv wieder abschaltet, dann hast du hardwarefehler in der protection oder ..... loete auch die masseverbindungen besonders im vorderen bereich des kuehlblechs nach. (naehe netzteil) viel glueck

  • So jetzt habe ich B und E des T7529 gebrückt.könnte ich ales genau einstellen(schalten nicht mehr ab) und dann habe ich ales gespeichert auch mehrmals aber die Daten werden nicht gespeichert.Verstehe ich nicht.Gibt es irgenwelche reichenfolge?Oder ist der EEprom def.?Was ist Initialisiere NVM?muß man das eventuel auch machen.
    Ich weiss nicht mehr.Bitte um Hilfe ?( ?( ?(

  • Ist das EEPROM IC 7011- 24C32 ?
    Ich habe auch gemerkt das Hauptmenü in English ist und wenn ich es auf Deutsch umstelle und bei erneutem einschalten des FFS sind die Einstellun auch weg.Naj wird wohl auch mit dem EEprom zu tun haben.Hoffe ich.Gibt eis auch ein zurückstellen des FFS in Werkeinstellung?

  • ok.Danke.
    werde morgen den SMD EEprom bestellen und melde mich wider ob die Kiste funktionier.


    Habe noch eine Frage, muß man nach dem EEprom tausch außer Geometrie Einstellung noch was machen? Was ist das mit dem NVM Initialisieren?