Philips 28pw6515/01

  • Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Philips
    Modell: 28pw6515/01
    Fehler: Farbe wird ab und zu blass, bei dunklem Bild gibts rotstich mit Rücklauflinien.
    Beim Start wird dass Bild hell mit weissen Rüciklauflinien, läuft dann aber OK. Läuft zeitweise auch ohne Probleme



    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    Nachlöten, hat aber nichts gebracht.
    Messungen am TDA6108 und Umgebung. Testpunkt V20 (eingang TDA6108 Rot) soll 2.3 V sein. Solange Die da sind is alles OK. Diese Spannung wechselt dan ab und zu mit dun o.g. Problemen zufolge. Wenn Screen geregelt wird, so dass V20 wieder 2.3V hat, ist alles wieder OK.


    Jemand einen Tipp?
    Gruss,


    Stef

  • Hallo,


    Danke für die Antworten.
    Die Röhre (ERF) ist nicht klopfempfindlich...


    Will dan mal den TDA6108 tauschen. Vieleicht bringt's was
    Gruss,


    Stef


    PS, wenn ich die Kiste starte, komt erst en grünes Bild mit Rücklaufstreifen. Danach erst OK.

  • So, als Zusatsfehler ist mir aufgefallen das die Kiste nach aus- und einschalten nicht den zuletzt gewähleten Programmplatz wählt, sondern immer wieder auf Platz 1 zürück geht.


    Stef

  • meinst du mit netzschalter, dann ist das meines wissens normal.
    lies mal die errorcodes aus wenn alle verschiedene fehler haben, also 4,5,14,11,6 zum beispiel ist das erfahrungsgemaess die erf oder der c2455 treiberkondensator 47uF. kann natuerlich auch der tda sein, tausch ihn einfach.ansonsten mal g2 einstellen und an kathoden oszilogra. wenn starke abweichungen dann roehre.

  • hallo leute,


    ich habe das probs bei meinem tv philips 28pw6515/01, wenn ich ihn einschalte dauert es bis ein bild kommt und der ton auch da ist (ca 30 sekunden bis 1 minute). wenn ich die fernbedieung nutzen möchte dauert es ewig bis die klotze mal umschaltet. woran liegt das? bitte um info.


    gruss aus wilhelmshaven

  • Hallo.


    Den Prozessor ist so beschaeftigt mit sich selbst das er kein Zeit hat die I2C Datei zu die andere ICs zu schicken.
    Vielleicht hilft Dir auch mal eine NVM reset, Du kannst dazu ein leeres IC einbauen oder die Einhalt mit ComPair loeschen wenn Du zugriff auf ComPair hast. Nach reset das Geraet einschalten und NICHT beruehren aber warten bis Bild und Ton kommen sonst geht die Initialisation des NVMs schief.


    MfG, Ron.

  • Um dieses Problem zu lösen wäre wohl eine Fachwerkstatt der richtige Ansprechpartner......so wie ich das sehe.
    Gruß Ingo

    Goya sprach:"Öffnet mir nicht den Käfig, niemand weiß, was drin ist"
    Darauf K7N: "PL,PY,GY und PD"

  • ich nochmal,


    also wie schon geschrieben, es dauert bis bild und ton kommen so bis zu 1 minute. der tv lässt sich auch sehr träge fernbedienen( regaiert sehr spät auf befehle). vom panel oben lässt er sich garnicht bedienen woran liegt?
    bitte um hilfe. ist es der prozessor oder vielleicht ein fehler im netzteil?


    gruss aus whv

  • painter ic 7064 auf ssb defekt gruss
    edit: vor tausch parameter im sam notieren muesste EPsoftware 1.3 oder 1.6 drinsein, aktuelle SWversion ist EP2.0 es gibt verschiedene painter, geraetebezogen bestellen!