Philips 32PW6006 schaltet sich aus

  • Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Philips
    Modell: 32PW6006
    Fehler: nach Einschalten schaltet sich aus




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    das Bild nach Einschalten kommt, alle Messungen von H-Steurung wurden durchgeführt OK
    das bild bleibt für paar Sekunde ,dann schaltet nicht total auf Standby um,sondern netzteil läuft 50-70% . signal von tda95xx pin 6 geprüft ok. FB reagiert ,wenn ich aus und ein schalte , kommt wieder für paar Sekunde.
    ob Jemand schaltplan hat ?, dass hilft mir weiter zu prüfen.
    oder hat Jemand Idea .ich bin nicht sicher, aber pin3 von tea 1507 Stdy 1,7 und Normal 1,7 sein soll! C2521 getauscht. nicht

  • philipsroehre w76esf031x14


    das ist nicht das problem,c2455 hab am Anfang schon getauscht.
    das Bild hat kein problem, alles in ordnung, alles funktioniert super.
    nur irgendwie sicherheitslinie laufen nicht richtig.
    danke für Antwort,falls Sie noch Idea haben, bin schon online

  • Bildröhre def. Wenn die Emissionswerte der 3 Kathoden nicht annähernd gleich sind, schaltet Gerät ab. Kannst versuchen, durch Ändern der UG 2 das Abschaltverhalten zu beeinflussen.
    Habe hier auch so ein Schätzchen mit solchem Fehler. ESF!!!
    Gruß Ingo

    Goya sprach:"Öffnet mir nicht den Käfig, niemand weiß, was drin ist"
    Darauf K7N: "PL,PY,GY und PD"

  • Zitat

    Original von Homayoon62
    glauben Sie mir, ich hab alle mögliche versucht, mit UG2 auch schon gedreht.es wurde verhäxt!!!


    Das gehört eigentlich in die Kategorie der besten Kundensprüche.


    Glauben sie mir, Gerät wurde verhext!



    Antwort: Oh ja, typisches Phänomen von Stromverhexung :D

    :!: Der Grat zwischen saubillig und saublöd, ist saumäßig schmal :!:


  • ja ja wenn der Kunde nicht ganze Wahrheit gesagt hätte, schon verhext. du suchst und suchst aber findest du es nicht. 80% von Diagnose hört man von Kunde.


    aber das Problem schon gelöst. das Gerät ist runtergefallen, und Kunde kein Wort sagt.


    Das Problem war eine unterbrochene Verbindung.und ich nenne das VERHEXT

  • Hallo,


    Hab seit einigen Tagen ein Problem mit meinem Philips 32PW6006/21 . Nach dem einschalten über FB geht das Gerät wieder in Standby zurück. Nach drei bis vier Versuchen bleibt es an und funktioniert auch tadellos. Folgende Bauteile erneuert C2563 und C2455 - ohne erfolg. Leider hab ich keinen Schaltplan. Im Servicemenue wird folgender Fehlercode angezeigt: ERR 4 5 11 9 6 . Kann mir jemand weiterhelfen?

  • esf oder thomsonrøhre?
    geh mal auf tuner einst. im servicemenue und regel den wert auf CL 5 herunter oder speicher kontrast und helligkeit im unteren drittel ab wenn er laeuft.fehler zeigt sich oft im kalten zustand. koenntest dann morgen frueh mal kontrolieren ob der start aus stand by erfolgreich.
    wenn ja, roehre verschliessen. kannst auch mit oszi mal die kathoden spannungen miteinander vergleichen. bei groesseren abweichungen in der amplitude bei eingespeistem testbild wahrscheinlich roehre hin.
    bei esfroehre hilft auch halsklopfen.G2 einstellungen nach herstellerangaben ist oft nur von kurzer dauer danach kommt problem wieder. hoffe dir geholfen zu haben .gruss

  • Hallo,


    Vielen Dank für die zahlreichen Hinweise. Die Flimmerkiste hat ne ESF Röhre. Werds mal mit den Einstellungen probieren - ansonsten bei 3..2..1 als Bastelgerät vertickern - eigentlich schade erst 6Jahre jung :). Bis morgen dann.