Was meint ihr zum neuen Philips Aurea

  • Hallo Forengemeide,
    was haltet ihr vom neuen Philips Aurea 42PFL9900D/10?
    Das ist der mit dem Ambilightrahmen, Ambilight spectra und vielen anderen Features. Leider fehlt der PC-Eingang.
    Meine Frau und ich haben das Teil letzte Woche bei Saturn entdeckt. Aber da hat ja keiner so richtig Ahnung von dem Teil. Bei unserem ortsansässigen Händler habe ich ihn noch nicht gesehen. Meine Frau war sofort Feuer und Flamme und ich eigntlich auch, wenn da nicht der Preis von 3.999,- Treuro wäre.
    Was haltet ihr von dem Teil, und was für eine Preisentwicklung in den nächsten Monaten ist zu erwarten?


    Viele Grüße
    Nobody

  • Hallo,


    wenn Du in zwei Jahren wieder ein aktuelleres Gerät kaufen willst , nur zu ist ja ein Philips - so lange hält der sicher mit ein-zwei Repararturen...


    :rolleyes: X(


    MfG


    Marty

    Wer Rechtschraibpfähler findet darf sie gerne behalten!!!

  • Hallo,
    3999.-€ halte ich für gigantische Geldvernichtung sowas würde ich nie kaufen!
    Das steht für mich in keinem Verhältniss zum Nutzen und dann noch Philips die wirklich nicht gerade zu den langlebigsten Geräten gehören.
    Wenn das Gerät schon in Frage kommt nur mir "Wertgarantie" versichern so das nicht nach 4 Jahren der Totalverlust der Kohle droht.
    Da kann man auch einen LCD Metz Puros kaufen der hat 3 Tuner und den gibts auch mit Digital Sat-Tuner und 2x CI Module.
    Zum Preisverfall würde ich sagen nach Weihnachten in der sauren Gurken-Zeit kostet die Philipskiste bestimmt 1000-.€ weniger dann hat keiner mehr Geld und wenn es unbedingt das Gerät sein muß würde ich warten bis nach Weihnachten.
    Für den eingesparten Tausender würde ich dann 14 Tage Urlaub machen!

  • Selbst die Röhrenfenseher waren trotz der hohen Anschaffungskosten nicht kompatibel mit div.Herstellern(Videorec.),Software war halt niemals ausgereift,die wurde noch im verkaufsstadium weiter entwickelt.Macht ja nichts,den Ärger hatte ja der Händler!

  • Hallo zusammen,
    vielen Dank für die doch recht eindeutige Meinung. Das mit dem Aurea hat sich vorerst erledigt.
    Habe aus dem Nachlass neiner Tante einen Metz Carat 32-70 geerbt.
    Dazu mal eine Frage:
    Ich habe von Unitymedia Digitales Kabelfernsehen mit Smartcard. In den Metz kann ein CA-Modul für eine solche Smartcard eingesetzt werden. Wo bekomme ich dieses Modul her, kann ich dann ohne den zusätzlichen Digital-Reciver die verschlüsselten digitalen Programme empfangen? Angeblich ist ein Multituner DVB-T, DVB-S und DVB-C verbaut, oder brauche ich noch einen anderen Nachrüstsatz?


    Vielen Dank für Eure Antworten.


    Gruß
    Nobody