Loewe Credo 7681ZP - Farbfehler

  • Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Loewe
    Modell: Credo7681 ZP 100Hz/ FullPIP/AC3
    Fehler: Flauses Bild, Farbe wechselt selbständig




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten: noch nichts


    Hallo,
    bevor ich mir den Fernseher meiner Eltern vornehme möchte ich gerne
    wissen ob bei dem Gerät Farbfehler typisch bzw. bekannt sind.


    Ich habe kurz auf das Bild schauen können. Es wirkt Flau, die Farben wirken unnatürlich. Außerdem sieht die Konvergenz auch nicht so astrein aus.


    Leider hat mein alter Herr schon ein wenig dran rumgespielt und sich das Bild so hingedreht das man einigermaßen gucken kann.


    Vor 2 Zwei Jahren musste ich bereits den DST tauschen.
    Der Fernseher selbst soll sieben Jahre alt sein.


    Schaltplan und Meßgeräte sind vorhanden.


    Hat jemand einen Tip?


    Gruß
    haschi

  • @ Repman
    Wieso Quatsch ???


    Ich hatte auch schon so ein Problem und hab es damit beseitigen können.
    Wahr ja nur ein tipp.


    Würde aber gerne von dir wissen warum das Quatsch sein soll!!!

  • Zitat

    Original von Revoltec
    @ Repman
    Wieso Quatsch ???


    Ich hatte auch schon so ein Problem und hab es damit beseitigen können.
    Wahr ja nur ein tipp.


    Würde aber gerne von dir wissen warum das Quatsch sein soll!!!


    Da wüsste ich aber gern welche Elkos das sein sollen.
    Ott

  • bei mir war der fehler: Blaues, dann grünes Bild nach ein paar Sekunden. Dunkles Bild nach einer Weile.


    Da hats geholfen.



    Sorry aber wenn ihr solche besser wisser seid dann giebt ihr doch mal ein paar tipps an und schreib nicht so ein unnützes zeug rein.



    mfg Revoltec

  • Zitat

    Original von repman
    Unnütz ist das was du schreibst, wenn ich die Fehlerbeschreibung lese und 1+1 zusammenzählen kann, dann weiß ich wo der Frosch die Locken hat. ;)


    Gruß
    repman


    Hallo repman,


    wie soll ich das deuten? ?(


    Bildröhre selbst?


    Bitte nicht in die Harre kriegen!


    Ich weiß, dass die Fehlerbeschreibung nicht der Hit ist, und ich selbst noch nicht nachgeschaut habe und die Frage einfach so in den Raum stelle.


    Ich bin der Meinung das Erfahrung in unserem Beruf schon eine ganze Menge Vorteile hat, und wenn Revoltec einen ähnlichen Fehler schon einmal beseitigen konnte, dann danke ich Ihm für die Info.


    Eigentlich ist das auch einer meiner Sprüche, aber wo hat der Frosch denn nun die Locken? ;)


    Gruß
    haschi


  • wäre eine möglichkeit. focus und UG mal einstellen. Vielleicht kannst Du ds noch was machen. ist der farbfehler sofort nach dem einschalten da oder kommt er nach und nach? ist die Kiste klopfempfindlich? Bildrohrplatte schon nachgelötet?


    kalös sind ein beliebtes beispiel für dinge, die erst im laufenden betrieb vorkommen.

  • Ich denke mal so wie du es beschreibst, müßte das def. Bauteil W76ESF 031X44 heißen.
    Dein Vater wird wahrscheinlich etwas am Weißwert bzw. am Cutoff-Referenzwert gespielt haben.


    Gruß
    repman

  • Zitat

    Original von repman
    Ich denke mal so wie du es beschreibst, müßte das def. Bauteil W76ESF 031X44 heißen.
    Dein Vater wird wahrscheinlich etwas am Weißwert bzw. am Cutoff-Referenzwert gespielt haben.


    Gruß
    repman


    und so eine röhre (funktionsfähig) habe ich vor 2 wochen entsorgt!!!!!