Palladium 17.1 Vertikal verschobenes Bild

  • Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Palladium "Schneider"
    Modell: 17.1
    Fehler: Vertikal verschobenes Bild



    Hallo@All


    Beim Palladium war das ZTR defekt und hatte ein Vertikalfehler,
    nun stand der Palladium ne weile, wegen neues ZTR, nach einbau des ZTR lief alles, kein Fehler, alles zusammengeschraubt, Vertikalfehler wieder da, siehe Bild


    könnte mir da vielleicht jemand weiterhelfen?


    Gruß, Marko

  • Hallo


    ja


    das Bild an sich ist da, ist aber nach rechts verschoben, sieht man auf dem Bild


    das ist soweit nach rechts verschoben das das was eigendlich rechts sein sollte auf der linken Seite wieder auftaucht


    nennt sich auch "vertikaler rundumlauf"

  • Das liegt an der Umschaltung auf Nachstrom (siehe dein anderer Thread). Im Nachttarif wird die Phase auf L1 leicht geschoben um sicherzustellen, dass keine Unterhaltungselektronik auf Nachttarif betrieben wird.

    Sleep is an abstinence syndrome caused by lack of coffeine


    Anfragen per Mail oder PN zwecklos -- was glaubt Ihr warum das hier FORUM heisst?!?!

  • Zitat

    Original von tedbodensee
    Das liegt an der Umschaltung auf Nachstrom (siehe dein anderer Thread). Im Nachttarif wird die Phase auf L1 leicht geschoben um sicherzustellen, dass keine Unterhaltungselektronik auf Nachttarif betrieben wird.


    Bitte was ?!


    Wir haben schon seit 30 Jahren Nachtstrom im Haus und da läuft ALLES drauf. Der Doppelzähler schaltet nach Signal des Rundsteuerempfängers den von dem Einen auf den anderen Zähler um.


    Beide (Tag und Nachtstrom)können gar nicht gleichzeitig laufen, es geht immer entweder der eine oder der andere !


    Und selbst wenn sie die Phase um ein paar uS verschieben, wie egal ist dem Fernseher das?!
    Nach dem Netzteil ist alles gleichgerichtet und geglättet...


    Gruss


    Mike

    Wenn ich nicht mehr weiter kann, schliess ich Plus an Minus an!

    Einmal editiert, zuletzt von mikepiko ()

  • So wie ich dass sehe hat die Digibox nen leichten Knall wech NVM machen oder mal von ner anderen Kiste die Box nehmen.
    den der Inhalt von dem schmalen Bild an der Seite ist leicht nach unten verschoben halt was "digitales"


    Meine Meinung


    MFG Video6

  • In einer Röhren-TV-Reparaturfibel aus den 1960ern nannte man diesen Effekt
    "Barkhausen oscillations"... Ursache müsste ich nachschlagen...

    "As we know, there are known knowns. There are things we know we know. We also know there are known unknowns. That is to say we know there are some things we do not know. But there are also unknown unknowns, the ones we don't know we don't know." (Donald Rumsfeld)
    "Ich weiß, dass ich nichts weiß." (Sokrates)
    "Ich weiß nicht mal, dass ich nichts weiß." (Simba2)
    "Ich weiß' alles" (Alpina-Katze)

  • Jo,


    da wurden aber auch noch Geräte gebaut bei denen der Antennenanschluss Kapazitiv vom Rest des Chassis getrennt wurde, weil kein Netztrafo im Gerät verbaut wurde !


    Bei den Ollen Schinken kann ich mir das auch noch vorstellen, aber bei nem aktuellen 100Hz Digichassis ja nun mal grad gar nicht !


    Gruss


    Mike

    Wenn ich nicht mehr weiter kann, schliess ich Plus an Minus an!

  • Hallo @ All


    tedbodensee, sehr witzig, hast dir wohl nicht alles durchgelesen


    zum NVM-Reset


    ich komme zwar in den Service Mode, aber machen kann ich da nix


    in der Anleitung steht das man " Rote" und "Blaue" Taste am Fernbedienunsgeber drücken soll und dann Programm - und Lautstärke + am Fernseher, soweit so gut, dann habe ich ein graues Fenster, dann soll man die " Rote" Taste drücken, zwecks Menü Zeile weckseln, und das Funzt nicht, und der Fernseher startet dann nach ca. 10 sek neu


    ich bin jetzt schon paar mal in Service-Mode zwecks NVM Reset, nu siehts so aus, siehe Bild

  • Hallo,
    kalten Reset versuchen, Gerät ausschalten, P+ und P- am Gerät gedrückt halten und einschalten.
    Die AUssage von Tedbodensee hat sehrwohl einen ernsten Hintergrund. Es gab Geräte, die im Moment des Umschaltens von HT auf NT die merkwürdigsten Fehler zeigten.


    Gruß Günter

  • hallöchen!
    probir mal:lautstärke - u. programm - am tv und dann power on zuschalten ,l- u. p- solange drücken bis bild kommt (werkseinstellung)
    sorry günter . wollte nicht klugscheissen . hatte dein beitrag noch nicht gelesen

  • Hallo und Danke für die Infos


    l- u. p- hat was gebracht


    jetzt geht das Service Menü wieder
    hab NVM Reset gemacht, immer noch das selbe Problem


    nix zu ändern, jetzt hab ich noch einen weißen hellen Streifen auf der rechten Seite


    Gruß und Danke


    Marko

  • .naja dann!
    eeprom reagirt noch.
    muss also n anderer fehler sein.
    aber schau dich doch mal bei tevion o. medion im forum um .
    ist teilweise das selbe schassi u. ähnlicher fehler.
    glaub ich.