Eizo F77 Ersatztyp für T701

  • Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Eizo
    Modell: F77
    Fehler: Keine Hochspannung




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    T701 2SK2375 defekt.


    Hallo,


    ich habe hier einen Eizo F77 21" Monitor. Bei diesem Gerät ist der Transistor T701 defekt. Leider kann ich bei den bei Reichelt nicht bestellen. Gibt es dafür einen Ersatztyp, oder kann mir jemand sagen wo ich den Transistor her bekommen kann. Weiterhin wäre es gut, wenn ich einen Schaltplan für das Gerät bekommen könnte. Das würde mir die Fehlersuche dann noch erleichtern, falls dann nochwas dran sein sollte.


    Danke schon mal im vorraus


    Erik

  • und hol sowas AUF KEINEN FALL bei Reichelt!


    Eher hier im Repdata Laden. Da bekommst du keine Fälschungen und unterstützt diese Seite.

    Notebook / PC Reparaturen bis auf Bauteilebene. Programmierung von fehlerhaften Bios Chips inkl. Besorgung des Datensatzes.
    Mit Gewerbe!

    Einmal editiert, zuletzt von Raumpatrouille ()

  • Hallo,


    nach längerer Zeit habe ich endlichen den Transistor bekommen und eingebaut. aber es tat sich nix. Durch die weiteren Hinweise hin habe ich auch den ZTR getauscht aber der Monitor war immer noch nicht zum Leben zu erwecken. Wenn ich mit dem Oszilloskop an der Ansteuerung messe bekomme ich nur Impulse zu sehen und nicht die übliche Rechteckform.
    Da ich nun ohne Schaltplan nicht weiterkomme frage ich hier mal in die Runde, ob mir jemand den Schaltplan zukommen lassen kann?


    Gruß Erik

  • Richtig --- der F77 war ja der Grosse....


    Na dann..... Aber 110 Euronen nur für den DST....
    Da schau ich einmal in die Bucht und finde: klick


    Die Dinger gehen komplett für unter 30 Euros weg....


    Gruß
    Harald

    Sleep is an abstinence syndrome caused by lack of coffeine


    Anfragen per Mail oder PN zwecklos -- was glaubt Ihr warum das hier FORUM heisst?!?!

  • hallo
    Verkauft für 12,99€uronen8o ?(

    Mfg Udo
    Man darf nicht nur keine eigene Meinung haben, man muss auch noch völlig unfähig sein diese auszudrücken.


    Die Signatur befindet sich aus Technischen Gründen auf der Beitragsrückseite!!!!

  • Im Zeitalter des Internets ist es schon obligatorisch an den bekannten Stellen nachzuschauen. Es ist mir auch bewusst, dass es z.B. in der Bucht die Dinger günstig zu ersteigern gibt. Damit ist das Gerät aber noch lange nicht bei mir ;)


    Da ich das Reparieren von meinen eigenen Geräten als Hobby betreibe, macht es mir einfach Spass, neben meiner eigentlichen Arbeit Geräte zu reparieren.


    Ich habe mich also bewusst für den Weg entschlossen meinen Monitor wieder zum Laufen zu bringen.


    Ich frage deshalb nochmal in die Runde. Hat jemand einen Schalplan für mich, damit ich den Fehler besser lokalisieren kann?


    Gruß Erik



  • Wenn Dir jemand den Schaltplan geben könnte /wollte hätte er dies sicher trotz der kleinen Paralleldebatte gemacht.


    Ich denke mal, daß bisher noch niemand den Plan benötigt hat weil eh nur DST ausfällt.


    Für HOT Ausfälle wird ein Plan auch nicht benötigt, da hilft halt "Plan". :D


    Die Betriebsspannung für die Hochspannungsstufe wird geregelt, dazu sitzt ein geregeltes Netzteil in der Versorgungsleitung. Der FET darin wird mit dem HOT meist mitgehimmelt. Außerdem gibt es Sicherungen und/ oder Widerstände in der Versorgungsleitung, die sollen bei Schluss vom HOT unterbrechen.


    Das lässt sich ohne große Mühe auf den Leiterbahnen verfolgen.


    Vorgehensweisen zur Reparatur habe ich hier schon vor Jahren in dieser Rubrik geschildert. Vielleicht findest Du da noch was durch suchen.


    Grüße


    8) Frickler