Grundig ST7004 CUC6360 Horizontalfehler

  • :]

    Pioneer hat es geschafft, einen hervorragenden Plasmafernseher zu entwickeln, der kräftige und realistische Schwarzwerte liefert, lebhafte Farben und unglaublichen
    Detailreichtum. Filmfans, die ihr HD-Material abspielen wollen, wird dieser Fernseher den Atem rauben.
    Das schwärzeste nur vorstellbare Schwarz zu schaffen und damit einen Bildschirm mit der absolut besten Bildqualität in der Welt zu bauen, das war die Idee und die treibende Kraft bei der Entwicklung der KURO Flachbildschirme.

  • Okay, werde dann mal einen 0,36uF einbauen.
    Hab nur leider gerade keinen da.


    Werd mir am Montag einen besorgen und einbauen.
    Sag dann gleich bescheid, ob es funktioniert hat und die Kiste endlich läuft.


    Auf jeden Fall schon mal Vielen Dank an alle für die spitzen Hilfe!


    Gruß
    Xx-Jay-xX

  • ungeachtet des Fehlers.: Das Gerät hat keine Kaskade!


    Suche benutzen, OW Fehelr bei diesem Chassis ( auch CUC 6365) ausreichend behandelt worden.

  • Hallo zusammen,


    hat mal wieder etwas länger gedauert, aber hab ewig auf meinen Kondensator warten müssen.


    Hab jetzt den Kondensator 0,36uF getauscht. Leider hab ich jetzt ein weiteres Problem.


    Wenn ich die Kiste jetzt einschalte startet die Bildröhre nicht mehr. Sonst geht alles an. Man kann sogar die Programme durchschalten (Das Zeigt auf jeden fall die Programmanzeige am Fernsehrgerät vorne an).


    Es ist sogut wie kein Geräusch zu hören beim einschalten.
    An dem Sicherungswiderstand kann ich keine Spannung mehr messen.
    Am R577 (liegt am Pin L von TR526) messe ich 165VDC. An den Ausgangspins der Spule kann ich keine Spannung mehr messen.
    Hab auch die Spule durchgessen. Die Wicklungen haben alle so ca. 2,5Ohm.


    Kennt jemand diesen Fehler, oder kann mir einen Tip geben?
    Sollte ich erst mal einen Lampentest durchführen?


    Würde mich freuen, wenn mir schnell jemand helfen kann.


    Gruß


    Xx-Jay-xX

  • Hat das Gerät Hochspannung? Ist die Spannung am HOT vorhanden?
    Lampentest, wenn nicht!
    Irgendwie bekomme ich den Eindruck, daß das eine unendliche Geschichte wird.
    Hast du was zusammengelötet?
    Alle Stecker drauf, z.B. Ablenkstecker?
    War der 0,36 uf defekt, hast du ihn mal durchgemessen bzw. durchmessen lassen?
    Gruß Ingo

    Goya sprach:"Öffnet mir nicht den Käfig, niemand weiß, was drin ist"
    Darauf K7N: "PL,PY,GY und PD"

  • Ja, davor hatte ich ein Bild. Bild halb so breit und die seiten nach innen gebogen.


    Den C503 hab ich gemessen. Der defekte hatte 0,1nF und der neue hatte 0,35uF (gemessener Wert)


    Stecker usw. hab ich alles kontrolliert (mehrmals).


    Gelötet hab ich nur als ich ein Bauteil nach dem anderen ausgelötet und nachgemessen habe, bis ich dann auf den C503 gekommen bin. Dann stand der Kasten 1-2 Wochen rum und ich hab den C503 eingelötet. Dann hab ich eingeschalten und dann war nix mehr mit Bild.


    Am HOT liegen an der Basis ca. 266V an und am Emitter und Collector ca -56V.
    Hab auch die Spannungen Sekundärseitig von TR651 überprüft und sind alle soweit in Ordnung.
    An D671 liegen 163V
    An D674 liegen 27,2V
    An D686 liegen 26,8V
    An D688 liegen 16V
    An D677 liegen 9,8V


    So langsam bin ich echt am Verzweifeln.

  • Hab den C503 nochmal ausgelötet und nachgemessen. 0,35uF. Ist OK.
    Am C503 kann ich auf der Rechten seite. (zu L511) 163V messen. Auf der anderen Seite nichts.
    Hab auch nochmal den alten Kondensator eingelötet zum testen ob es an dem neuen liegt. Aber ohne erfolg.


  • Da würd ich auch verzweifeln, wenn ich so nen Quark messen würde wie du. Mal abgesehen von den ganzen Spannungen die du hier angibst, der Emitter vom HOT liegt an Masse... :rolleyes:
    Und dass die 16 und 45 Volt fehlen ist ja wohl auch kein Wunder wenn die Horizontalendstufe nicht arbeitet.

    :!: Der Grat zwischen saubillig und saublöd, ist saumäßig schmal :!:

  • Spannung am Treiber vorhanden?
    Ansonsten stimme ich Harry zu (Quark).
    Gruß Ingo

    Goya sprach:"Öffnet mir nicht den Käfig, niemand weiß, was drin ist"
    Darauf K7N: "PL,PY,GY und PD"