toshiba turk doener

  • Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: toshiba
    Modell: 21s53e
    Fehler: nichts lauft




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    p6nk60sfp wer weis welche andere typ rein komt oder ein vergleich ?
    und der ic 44608p40 sheint auch defekt zu sein im sekunder bereich war die d808 defekt vermute das das gerat bei einem stromausfall kaputgegangen ist ich habe mit einem p4n80 probiert aber der ladeelco entladet sich nicht
    ich habe alle widerstande im netzteil gemesen sheint alles ok zu sein kent jemand einen tip ?
    ich habe die shnauzevoll von diesen sheis turkei fernsehern biligh biligh chasis ist vermutlich ein funai oder beko die sehen ja alle gleichaus danke im vorraus

  • Hallo,
    das ist vermutlich ein 11AK30, sowohl Schaltplan als auch SM mit Schaltungsbeschreibung liegen in ordentlicher Qualität bei esi, aber auch die Suchfunktion spuckt einiges dazu aus.


    Gruß Günter

  • danke gunter ich bin ein shrit weiter gekomen unter dem chip war eine smd dide taub und hat den fehler verursacht jezt habe ich die stbyled an aber sonst nichts der netzverbrauch ist auch sehr langsam das heist das ich weiter mesen kan mussich den netz elco lehren mit lampe was kan den noch dran sein ? oder soll ich den shrott recikeln ? ab indie tonne ?

  • noch ein shrit weiter jezt hat die kiste hochspanung aber kein bild wo kan ich suchen ?? danke ich vermute das in die kiste blitz eingeshlagen ist oder uberspanung grund fur das stby problem war eine diode in der nahe des netzteiles aber nicht im hotbereich
    danke shonmahl

  • Wenn das ein Überspannungsschaden ist, kannst Du nicht auf Standardtipps hoffen.
    Hier hilft nur messen.
    Alle Betriebsspannungen da?
    Signale am Viderorozessor (IC403) messen.


    Gruß Uwe

  • denke ich auch aber ich habe shon ohne meinen wilen soviel zeit dran spendiert das kenstdu ja bestimt von ein moment an wird man bokigh und will die kiste vertich machen
    was konte den der fehler sein wo soll ich noch mahl suchen bevor ich die kiste in die tonne verbane danke shon mahl fur die hilfe bis hier das gerat ist grade 1.5jahre alt das wegen hates mir leid getan die kiste wegzushmeisen

  • was meint ihr soll ich die kiste zum kunden geben ? da ist aber das problem das ich auf die zeit die ich investiert habe sitzen bleibe den in griechenland krieg ich maximal 15 euro fur den kostenvoranshlag oder reparatur fersuch das ist das problem