TV 9.6 Schneider, pumpt

  • Hersteller: Schneider ;(
    Modell: TV9.6 Arizona
    Fehler: zirpt bzw. pumpt




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    HOT, DST und TDA 8177 F getauscht + die 3 R's daneben, C307 gemessen, Lampentest ok


    Wenn ich nicht einen DST hätte, so würde ich ihm die Tonne zeigen!


    Hat jemand bitte noch einen heißen Tip?


    Gruß
    Alf

  • Und was ist mit den drei U4007 Dioden? Auch getauscht?


    Gruß
    Lennox

    Pioneer hat es geschafft, einen hervorragenden Plasmafernseher zu entwickeln, der kräftige und realistische Schwarzwerte liefert, lebhafte Farben und unglaublichen
    Detailreichtum. Filmfans, die ihr HD-Material abspielen wollen, wird dieser Fernseher den Atem rauben.
    Das schwärzeste nur vorstellbare Schwarz zu schaffen und damit einen Bildschirm mit der absolut besten Bildqualität in der Welt zu bauen, das war die Idee und die treibende Kraft bei der Entwicklung der KURO Flachbildschirme.

  • Hallo,
    wenn der TDA8177F defekt ist und die Sicherungswiderstände daneben, Hat er Ton aber kein Bild. Er pumpt in diesem Fehlerfall aber nicht. Waren die Widerstände überhaupt defekt?


    Gruß Günter

  • Nein, die Widerstände waren nicht defekt, hab sie nur gemessen. (hab mich schlecht ausgedrückt)


    Die UF4007 sind ok.


    Jetzt hab ich nochmal den HOT rausgetan und einen PHILIPS BU508DW reingelötet und isoliert - wieder nichts.


    Fehlererscheinung: Stand-by-LED leuchtet beim Einschalten des Netzschalters ca. 1 Sek. dann erlischt diese und man hört im Lautsprecher ein kleines "PLOP".


    Weiß jemand Rat?


    Gruß
    Alf

  • Hallo


    Zeilenendstufe defekt.


    Abhilfe
    Ansteuerung des Q304 (S2055AF) sollte bei abgetrenntem Colektor ca. 10Vss betragen. Q304 (S2055AF) und Zeilentrafo erneuern. C303 (150nF) pruefen. Software IC und IC904 EE-Promm erneuern.


    Abhilfe 2
    C304 erneuern.


    Abhilfe 3
    Nach Transistorwechsel C306 (1,8nF/1600V) und C307 (47nF/100V) ersetzen


    Kalte Loetstelllen an der Diode D305, Kondensator C314 und Treibertrafo pruefen. Widerstand R311 (820K) und Kondensatoren C304 (150nF) und C305 (18pF) ersetzen


    HR8196 wird benötigt, HR8320 funktioniert nicht.



    Ev Hilfts.


    Gruss Daniel

  • Jaja, das Eeprom :( Für (fast) jeden Fehler gut.
    Ansonsten machs doch am Besten wie mit dem 17er, Alf.
    Gruß Ingo

    Goya sprach:"Öffnet mir nicht den Käfig, niemand weiß, was drin ist"
    Darauf K7N: "PL,PY,GY und PD"

  • Hat der ZTR gesprüht ??!!


    Transistor und Dioden auf Bildrohr zwingend tauschen !!!


    Grüße


    ZYKLOP

    Murphy´s 10. Gesetz: "Die haltbarkeit eines Bauteils ist antiproportional zu seiner Zugänglichkeit !" :D

  • Danke mal für eure zahlreichen Antworten, ich werd das mal so durchgehen.


    Aber jetzt eine grundsätzliche Frage zum DST:


    kihon schreibt, dass der HR 8320 nicht passen sollte. Drinnen war ein DIEMEN HR 1VP 8320, Diemen Nr. 0305058100.


    Hier nochmal die genaue Gerätebezeichnung: TV9.6-70238.1/P/DVSS/AS
    Schneider
    Arizona 28



    longlife meint "Netzteil - IC" - Lampentest aber erfolgreich, trotzdem Netzteil IC?


    Ansteuerung muß ich erst messen



    zyklop: Trafo hat nach äußerer Begutachtung nicht gesprüht