HILFE ... Nokia 8850...

  • Mein Nokia 8850 ist gefallen und funktioniert nicht mehr!
    Ich habe festgestellt, daß zwei SMDs fehlen...
    Wer kann mir helfen, sie zu identifizieren? Er befinden sich auf der HauptKarte, unter dem display, geraden gegen den rechten Seite, dem einer richtig unter dem anderen...
    Herzlichen Dank für ihre Hilfe.

  • Hallo,


    falls Du die Leds als Ersatzteil brauchst kann ich sie Dir gerne zukommen lassen, habe ich vorrätig. Wenn Du sie brauchst sag Bescheid; es sollten allerdings dann alle LEDs von der Displaybeleuchtung erneuert werden, um Helligkeits und Farbunterschiede zu vermeiden.


    ~Joe~

  • Hi Joe,


    Ja, selbverstandlich bin ich interessiert leds zu kaufen, aber weil ich kein Löten Spezialist bin, genügen mir nur 2 leds, Unbedeutend die Farbe!...
    Bitte Senden Sie mir einen Email mit ihrem Preis für die leds (nach Belgien!).
    Hertzlichen Dank!
    Yves



    ps. (Dazu brauchte ich auch einen display aber ich habe gesehen, daß es davon zu Verkauf auf Ebay gab...)

  • Joe: Entschuldige, wenn mein Beitrag ein bißchen "off topic" ist, aber könnte man bei dir auch Displayleitgummis für Nokia-Handys erwerben? Konkret suche ich da etwas Passendes für ein 5110 bzw. 5130...

  • Hallo Video6,


    Mein Nokia 8850 funktioniert normalerweise, aber ... ich habe nur Netzwerk für 2 oder 3 Sekunden, und danach kann er kein Netzwerk mehr finden (noch Hand-, noch automatisch !).
    Wer kann mir, bitte helfen?


    Ps. Kann ich eines Werkzeug oder Software durch IR-Verbindung mit meinem Laptop gebrauchen, um den prob zu lösen? ... (weil ich KEIN datacable vorhanden habe).


    Vielen Dank !

  • Ich glaube dann hat sich durch den Sturz bei deinem Telefon einer von den IC´s gelöst welcher nun genau kann ich dir nicht sagen kommt beim 6210 und 3120 öfters vor bei manueller suche kann man oft das Netz noch sehen aber sich nicht einbuchen.
    Mann kann die Chips mit randrücken(bei zusammenbauen stück Pappe o.Ä.nicht zu fest) dann läufts oft noch ne Weile isr aber nichts dauerhaftes man kommt nicht an die Lötstellen ran sind unter den Ic´s .
    Mach mal nen Bild von der Platine


    MfG Video6

  • Hallo Leute !


    Yves, Du hast Post.


    Wenn das 8850 das Netz verliert, ist eine gebrochene Lötstelle unter einem µBGA die Ursache. Cobba nennt sich dieses Bauteil, man könnte versuchen die Cobba nachzulöten, ein neuer Chip wäre aber besser. Wenn Du einen brauchst kann ich ihn Dir gleich schicken, das Ding kostet 5,00 €.


    @ Alex581


    Die Leitgummis für alle Nokias habe ich, kosten so um die 1,50 €, kannst Du gerne bei mir beziehen, die genauen Preise lass ich Dir zukommen.


    ~Joe~

  • @ Joe aus Hoe


    Lieber Joe aus Hoe,


    ich frage mal lieber nicht wo der Cobba her kommt, denn der EK ohne MWST, liegt bei Nokia schon über 15 Euro... Reparaturen können nur Level 3 Werkstätten machen und das sind in Deutschland soweit ich das weiß nur noch 6 Stück.......
    Oder verkaufst du hier gebrauchte Ware, orginal dürfe es jedenfalls nicht sein ?? Falls doch lass mir mal ne liste zukommen (Bitte UPP, UEM, Jöllner, mit aufführen)

  • Hallo STS,


    ich beziehe die µBGAs nicht über Nokia Deutschland, sondern direkt aus China. Hagar und CCont auch, bei Nokia Deutschland hat man als freie Werkstatt ja keine Möglichkeit Ersastzteile zubekommen. Die BGAs sind natürlich neu und funktionieren tadellos. Sie sind allerdings nicht im Blister, deswegen sind sie so billlig. Es sind auch keine gebrauchten, die mit neuen Lothugeln versehen wurden. Es reparieren mittlerweile auch viele Level2 NSP BGAs, aber nur kostenpflichtig. Die Garantiesachen gehen ja in den Osten...


    ~Joe~