Schneider TV 9.1

  • Hersteller: Schneider
    Modell: Chassis TV 9.1
    Fehler: keine Funktion




    Hallo, beim Gerät war der HOT defekt. Jetzt sind alle Versorgungsspannungen aus dem Netzteil vohanden. Mir fehlt jedoch der Hrizontal Ansteuerimpuls am HOT. Über Treiber zurück verfolgt, nichts da.
    Vertikal Endstufe überprüft, kein Schluss meßbar. Schutzwiderstände o.K.
    Alles nachgelötet, nichts zu machen.
    Ob der Prozessor defekt ist ?
    Oder jemand einen Tip ?
    Gruß
    Jürgen

  • mal ne lampe zwischen dst und hot klemmen, wenn dann die impulse kommen hast du ein anderes problem. ich habe auch so einen kandidaten (aber mit einem PC63 Chassis). sobald der hot belastet wird (dst ist übrigens neu) bleibt doe Ansteuerung aus, mit Lampe ist sie da aber dann kommt keine HS mehr.

  • Dieses Problem könnte als eines der letzten ungelösten Probleme in die Geschichte eingehen. Von diesen TV 9 Fällen habe ich schon so einige abgeschrieben. Ohne den Fehler genau gefunden zu haben.
    Meine Vermutung geht allerdings dahin, daß das Eeprom die Ursache ist.
    Egal, ob Streifen über dem Bildschirm, O/W Fehler, Bild rötlich, selbst die wiederholte Zerstörung des kompletten Vertikalteils.....alles kann in Zusammenhang mit dem Eeprom liegen.
    Gruß Ingo

    Goya sprach:"Öffnet mir nicht den Käfig, niemand weiß, was drin ist"
    Darauf K7N: "PL,PY,GY und PD"

  • Hallo,
    danke für Tips.
    R 306 in Ordnung, C 307 leider umsonst erneuert.
    Nochmals HOT erneuert und Lampentest o.k.
    Mir fehlt einfach der Ansteuerimpuls aus dem IC für Horizontal.
    IC zu erneuern ist mir zu teuer.
    Wenn mir jemand sagt, dass beim Lampentest der Ansteuerimpuls anliegt und nicht irgendeine Schutzschaltung anspricht reicht mir das.
    Habe schon viel zu viel Zeit investiert, will Erfolge sehen.
    Gruß
    Jürgen

  • Würde ich zumindest probieren.......das Ungeheuer mit den 8 Beinen kannst du immer noch wechseln. Wie´s geht >>>Suchfunktion.
    Gruß Ingo

    Goya sprach:"Öffnet mir nicht den Käfig, niemand weiß, was drin ist"
    Darauf K7N: "PL,PY,GY und PD"

  • P+ und P- am Gerät gedrückt halten und mit Netzschalter einschalten.


    Gruß
    Lennox

    Pioneer hat es geschafft, einen hervorragenden Plasmafernseher zu entwickeln, der kräftige und realistische Schwarzwerte liefert, lebhafte Farben und unglaublichen
    Detailreichtum. Filmfans, die ihr HD-Material abspielen wollen, wird dieser Fernseher den Atem rauben.
    Das schwärzeste nur vorstellbare Schwarz zu schaffen und damit einen Bildschirm mit der absolut besten Bildqualität in der Welt zu bauen, das war die Idee und die treibende Kraft bei der Entwicklung der KURO Flachbildschirme.

  • Also ohne HOT auch keine Ansteuerung? Wenn ja dann auch noch den Q302 prüfen/tauschen, wenn aber Impulse vorhanden könnte durchaus auch der DST verantwortlich sein.


    Gruß
    Lennox

    Pioneer hat es geschafft, einen hervorragenden Plasmafernseher zu entwickeln, der kräftige und realistische Schwarzwerte liefert, lebhafte Farben und unglaublichen
    Detailreichtum. Filmfans, die ihr HD-Material abspielen wollen, wird dieser Fernseher den Atem rauben.
    Das schwärzeste nur vorstellbare Schwarz zu schaffen und damit einen Bildschirm mit der absolut besten Bildqualität in der Welt zu bauen, das war die Idee und die treibende Kraft bei der Entwicklung der KURO Flachbildschirme.

  • So schauts in der Volmerswerther Str. aus :D


    Gruß
    Lennox

    Pioneer hat es geschafft, einen hervorragenden Plasmafernseher zu entwickeln, der kräftige und realistische Schwarzwerte liefert, lebhafte Farben und unglaublichen
    Detailreichtum. Filmfans, die ihr HD-Material abspielen wollen, wird dieser Fernseher den Atem rauben.
    Das schwärzeste nur vorstellbare Schwarz zu schaffen und damit einen Bildschirm mit der absolut besten Bildqualität in der Welt zu bauen, das war die Idee und die treibende Kraft bei der Entwicklung der KURO Flachbildschirme.

  • Vorher würde es mich aber interessieren, ob nicht doch das Eeprom vergessen hat, daß zum Funktionieren auch der Zeilenimpuls benötigt wird :D
    Oder doch wieder so ein ungelöstes Rätsel?
    Na dann, ein tschö Wochenende.
    Gruß Ingo

    Goya sprach:"Öffnet mir nicht den Käfig, niemand weiß, was drin ist"
    Darauf K7N: "PL,PY,GY und PD"