Philips 29PT5403/00 mit grünen Rücklaufstreifen

  • Hallo,


    ich habe den unten beschriebenen Fehler am TV-Gerät.
    Vielleicht kann mir jemand helfen?


    Hersteller: Philips
    Modell: 29PT5403/00
    Fehler: Leichte Grüntönung der Schwarzianteile im Bild mit sichtbaren grünen Rücklaufstreifen.




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    Ich habe Einstellmöglichkeiten zur Erhöhung der Kathodenspannung gesucht aber keinerlei Potis gefunden. Falls man das softwaremäßig einstellen kann wäre ich für eine Beschreibung dankbar.

  • Hallo,


    vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich habe die Rechnung herausgesucht. Das Gerät ist erst zehn Jahre alt. Das kann doch nicht normal sein. Kann man da nicht noch für ein paar Monate was machen?

  • Zitat

    Das kann doch nicht normal sein


    Hast du eine Ahnung. Für 10Jahre dürfst du dich noch glücklich schätzen.


    Gruß
    Lennox

    Pioneer hat es geschafft, einen hervorragenden Plasmafernseher zu entwickeln, der kräftige und realistische Schwarzwerte liefert, lebhafte Farben und unglaublichen
    Detailreichtum. Filmfans, die ihr HD-Material abspielen wollen, wird dieser Fernseher den Atem rauben.
    Das schwärzeste nur vorstellbare Schwarz zu schaffen und damit einen Bildschirm mit der absolut besten Bildqualität in der Welt zu bauen, das war die Idee und die treibende Kraft bei der Entwicklung der KURO Flachbildschirme.

  • Zitat

    Original von Neuminger
    Hallo,


    vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich habe die Rechnung herausgesucht. Das Gerät ist erst zehn Jahre alt. Das kann doch nicht normal sein. Kann man da nicht noch für ein paar Monate was machen?


    10Jahre ist lang heute halten die FFS 5-6 Jahre dann schrott BR defekt


    Gruß weiro

    Wer Rechtschreibfehler findet kann sie Behalten


    Es reicht nicht, über Intelligenz zuverfügen
    man muß sich auch darüber im Klaren sein,
    wann man sie einsetzen sollte.

  • Hallo an alle,


    danke für die Hilfe. Ist ja traurig wie die Qualitätskriterien gesunken sind.
    Die Technik wird immer besser, die Herstellung immer günstiger und der Verbraucher bekommt Müll.
    Dann werde ich mich mal nach einem neuen Gerät umsehen.


    mfG


    Neuminger

  • Sorry,schliesse mich voll und ganz Harry an.
    Versuche noch ein gutes altes Bildröhrengerät zu bekommen,GRUNDIG oder METZ z.B..Gehe zu einem Händler Deines Vertrauens,oder schau hier unter den Mitgliedern nach,wer da in Deiner Nähe wohnt.Wenn Du die Absicht auf einen FLACHMANN haben solltest,schau Dir hier die Beiträge dazu an.Die Lebensdauer von 10 Jahren wirst DU bei keinem FLACHMANN erleben,wenn,dann nur mit sehr viel REPARATUREN in der Zeit.LEIDER ist es so.
    Gruß Reinhold.