S/W-TV Philips 24b860/00 Chassis: E2

  • Hier stimmt die Bildbreite nicht und die Versorgung ist nicht sonderlich stabil, wird wohl ein alter Elko sein. BJ: 1983, also einer der letzten S/W-TVs von Philips und bei uns als Poor-Man-TV bekannt :D
    Sonst ein gutes Chassis und der TV locker als Überwachungsmonitor verwendbar. ;)

  • Das ist kein Überwachungsmonitor, das ist eine Heizung! Wäre ich böswillig, würde ich sagen, der dicke 20-25W-Zementbunker zur linken ist der Netzteilersatz des kleinen Mannes. Aber das bin ich ja nicht :)

  • Zitat

    Original von Video6
    Woran ist denn der Elefant gestorben?? :D


    MFG Video6


    Der war im Gerät und ist beim Abbauen der Adeckung rausgefallen :D
    Keine Ahnung wie der rein gekommen ist ?(

    Sobald man ein neues Gerät öffnet, erlischt die Garantie. Für alle die es nicht wissen sollten, die Garantie ist ein heiliger Pakt, welchen wir notgedrungen mit dem Hersteller eingegangen sind. Der Hersteller bietet uns an das Gerät im Fehlerfall zu warten, im Gegenzug garantieren wir, die intere Hardware oder Service Menü nicht zu verletzen. Dieser kleine Teil hier, ist alles was zwischen dem Kunden und der Anarchie steht.
    [Blockierte Grafik: http://www.danasoft.com/sig/Electronicfox.jpg]

  • Sieht für das Alter doch noch ganz gut aus! Das Hitzeschutzblech über dem
    Zementbunker ist witzig... und so schön aufgeräumt alles!

    "As we know, there are known knowns. There are things we know we know. We also know there are known unknowns. That is to say we know there are some things we do not know. But there are also unknown unknowns, the ones we don't know we don't know." (Donald Rumsfeld)
    "Ich weiß, dass ich nichts weiß." (Sokrates)
    "Ich weiß nicht mal, dass ich nichts weiß." (Simba2)
    "Ich weiß' alles" (Alpina-Katze)

  • Zitat

    Original von tcfkao
    Sieht für das Alter doch noch ganz gut aus! Das Hitzeschutzblech über dem
    Zementbunker ist witzig... und so schön aufgeräumt alles!


    Defekt war noch die Z-Diode und 2 22k-Widerstände, nun läuft der ganz schön.

    Sobald man ein neues Gerät öffnet, erlischt die Garantie. Für alle die es nicht wissen sollten, die Garantie ist ein heiliger Pakt, welchen wir notgedrungen mit dem Hersteller eingegangen sind. Der Hersteller bietet uns an das Gerät im Fehlerfall zu warten, im Gegenzug garantieren wir, die intere Hardware oder Service Menü nicht zu verletzen. Dieser kleine Teil hier, ist alles was zwischen dem Kunden und der Anarchie steht.
    [Blockierte Grafik: http://www.danasoft.com/sig/Electronicfox.jpg]