BenQ DH5100 Notebook leichter Feuchtigkeitsschaden!

  • Fehler: Anfangs keine Funktion ,nach wechsel von Q35 und Q36 läuft es an aber bootet nicht (kein POST) Kein Display.


    So wie es aussieht ist im Bereich unter dem Touchpad ein wenig weiße Flüssigkeit(Milch???) ins Gerät eingedrungen und ist auch unter den INTEL 82801DBM Controller gekrochen . Ich habe bereits mit einer mit Isopropanol gefüllten Spritze den Bereich unter dem Controller ausgespüllt. Die HDD und das DVD Drive läuft wieder nach dem Transi tausch ebenso der CPU Lüfter .


    Hat jemand einen SM oder ein paar Messpunkte wo ich noch Spannungen messen kann?
    Wie hoch schätzt Ihr die Wahrscheinlichkeit ein das es den 82801 Controller zerschossen hat?
    Kennt jemand eine Bezugsquelle für Ersatzteile?
    Wäre für jede Hilfe dankbar ;-)

  • Zitat

    Original von OTTI01
    [...] ein wenig weiße Flüssigkeit(Milch???) ins Gerät eingedrungen [...]


    Hä hä, wers glaubt... frag mal shaun! :D :D 8o

    "As we know, there are known knowns. There are things we know we know. We also know there are known unknowns. That is to say we know there are some things we do not know. But there are also unknown unknowns, the ones we don't know we don't know." (Donald Rumsfeld)
    "Ich weiß, dass ich nichts weiß." (Sokrates)
    "Ich weiß nicht mal, dass ich nichts weiß." (Simba2)
    "Ich weiß' alles" (Alpina-Katze)

  • Das war bestimmt "Sojamilch"


    bis denn vom Sven

    Die Zeit ist nicht mehr fern, in der bei einem Wasserrohrbruch genug qualifizierte Akademiker in ihrem Wohnzimmer den steigenden Wasserstand berechnen können, aber kaum jemand da ist, der imstande wäre, den Schaden zu beheben.

  • Wie das dann wohl riechen mag in meiner Werkstatt...das könnte man dann ja nur im Freien machen...ich hab eigentlich keine Lust, die Zevac nach draußen zu schleppen...warte lieber noch 2 Wochen, dann ist die Zevac wieder beim Andy.


    MfG Jürgen