Pioneer VSX-C300 - Temperatur-Lüfter Steuerung defekt

  • Hallo audioklassik!


    Habe in Deinen Beiträgen gelesen, daß Du im Besitz des Schaltplanes des
    genannten Receiver VSX-C300 von Pioneer bist.
    Habe z.Zt. auch das Gerät mit "Amp Error" auf dem Tisch und würde
    zur Reparatur ebenfalls das Schaltbild benötigen. Da ich bereits alle
    verdächtigen Lötstellen, einschl. Relais, nachgelötet habe und der
    Fehler nach wie vor noch vorhanden ist, vermute ich als Ursache die
    Endstufen-Hybrids.
    Bitte, wenn möglich, den Schaltplan an meine eMailadresse "rgutte@gmx.net" schicken.
    Besten Dank, Rolf Gutte.

  • Hallo alle zusammen.


    Habe auch den VSX-C300 mit "Amp Error". Könnte mir Bitte jemand den Schaltplan an meine emailadresse schicken.


    Danke im Voraus

  • Zitat

    Original von audioklassik
    tja, da werdn wol einige hir heuteh nacht bittter in die ihre kissen weihnen...


    Ist das ansteckend??? :D

    Zitat

    Original von audioklassik
    man sollte von dieser kiste sämtliche exemplare einsammeln und im mariannengraben versenken!


    Marianengraben

    "As we know, there are known knowns. There are things we know we know. We also know there are known unknowns. That is to say we know there are some things we do not know. But there are also unknown unknowns, the ones we don't know we don't know." (Donald Rumsfeld)
    "Ich weiß, dass ich nichts weiß." (Sokrates)
    "Ich weiß nicht mal, dass ich nichts weiß." (Simba2)
    "Ich weiß' alles" (Alpina-Katze)

    Einmal editiert, zuletzt von tcfkao ()

  • Ich finde nicht, daß man die Dinger ertränken sollte. 8o


    Ich hab schon einige dieser Kisten repariert...und mehr als 3 unterschiedliche Fehler sind mir noch nicht untergekommen. Leichte Reparaturen, mit denen man tatsächlich GELD verdienen kann.


    ...und wenn man sich klangtechnisch mal in die neuen Modelle von Pioneer reingehört hat, wünscht man sich sehnlichst den VSX-C300 zurück!
    Die neuen Kisten klingen doch stark nach Blechbüchse!

  • oki, ick probier ma gross und klein wa...



    Pioneer hat ab den frühen 90ern aufgehört hörenswürdige Amps zu bauen. Tut mir leid.... da hilft der C-300 auch nicht.


    Dit mit der hohen Ausfallquote is nen juutes Argument! Nur möcht ick den Leuten auch was verkaufen wo ick dahinterstehen kann, da macht sich so 'nen Serien/Designfehler ganz unjünstich. Da ick aber de fakto nur "Vintage Equipment" hin und her verschiebe is mir det schnurzpiepe. :P


    Und der Satz mit die janse Fehler drinne wa, naja ick sach immer Gleiches mit Gleichem vergelten. Jedenfalls hat mich DER bestimmt verstanden!
    :D :D


    Det "n" vom Marianengraben darfst behalten.... :tongue:

  • Hallo Audioklassik,


    ich habe gestern von einem Arbeitskollegen einen VSX-C300 zur Reparatur bekommen - Grund seien Störgeräusche in der Wiedergabe. Vermutlich also LS-Relais defekt.
    Kann ich trotzdem - zur Sicherheit - eine Kopie vom SM bekommen? Ich verstehe nämlich kein russisch :D


    Viele Grüße,
    Matthias

  • Puuuh,


    ich habe das Ding mal angeschlossen und er verzerrt auf allen Eingängen in allen Lautstärken gleichartig heftig und mit einem seltsam halligen Unterton. Das hatte ich jetzt nicht erwartet...


    ...ist das ein bekanntes Fehlerbild für das Gerät? Klingt für mich nach einem Signalproblem in der Vorstufe, aber nicht wie kalte Lötstelle oder oxidierte Relais.


    Da zudem eine dieser popligen Klemmen für die LS abgebrochen ist, wohl ein Fall für die Tonne... lohnt die Suche nach schlechten Lötstellen?


    Matthias

  • Hallo zusammen,


    bin neu hier im Forum und habe folgendes Problem.


    Bin auch Besitzer eines VSX-C300 Gerätes. Der Reciver lief bis jetzt immer problemlos, aber plötzlich gibt er keinen Ton mehr aus. Es erscheint aber keine Fehlermeldung wegen den AMP's oder so (wurde ja hier schon öfter diskutiert). Man hört beim einschalten ein Relais (wahrscheinlich für die Spannungsversorgung) und nach ca. 5s dann nochmal ein Relais (könnte mir vorstellen für die Endstufen). Der eingestellte Sender wird ohne Probleme angezeigt nur es kommt eben kein Ton aus dem Gerät. Auf keinem Kanal.


    Hab auch mal probiert über den VCR Ausgang am VSX-C300 und Cinch Kabel an den AUX Eingang meines zweites Radios zu gehen. Warum auch immer, aber da bekomme ich Ton.


    Hat jemand eine Idee? Trotzdem AMP's defekt oder kalte Löstelle? Würde mich auch über eine Schaltplan freuen.


    Gruß Dani

  • Hallo zusammen,


    trau mich fast nicht das Thema nochmal aufzuwärmen. Mein VSX-C300 schaltet einfach beim Betrieb mal alle Kanäle aus. Klingt dann als würde man den Hörmodus wechseln macht klar und deutlich -klack-. Nur der Subwoofer wummert dann munter weiter alle anderen Kanäle sind tot. Nach ner unbestimmten Zeit schaltet er die anderen Kanäle dann wieder mit deutlichem -klack- zu. Das Spiel wiederholt sich an schlechten Tagen alle paar Minuten. An anderen Tagen ist gar nix.


    Kann mir jemand den hier gehandelten Schaltplan zukommen lassen?


    Danke und Gruße
    Michael

  • Hallo beisammen,


    habe auch ein Problem mit diesem Verstärker. Es kommt bei den Lautsprechern nur noch ein verzerrter kratzender Ton an.
    Kann mir von euch Experten bitte einer sagen, was hier die häufigsten Fehlerquellen sind?
    Der Schaltplan wäre auch ganz nett, bitte.


    Vielen Dank


    Gruß
    derh2