Exploded view Kassettendeck Sansui SC1110

  • HI Ron
    Ist das dieses riesengroße schwere Deck, wo man eine Staubklappe abnimmt und dann die Kasette einlegt? Innendrin feinste Analogtechnik, tausend Knöpfe, drei NR- Systeme........
    Benutze selbst ein Sansui 5110, habe irgendwo die kompletten Unterlagen. Hatte bei mir aber in all den Jahren nur die Riemen schlecht, geht immer noch wie neu! Vielleicht sind die Laufwerke ja identisch, dann könnte ich Dich unterstützen.
    Gruß
    Winfried

    Ich bin nicht inkompetent. Nur ein Nachtmensch mit einem Tagesjob! :O ?(

  • HI
    Na denn viel Spaß............Das Laufwerk ist echt eines der kompliziertesten Mechaniken, die ich in meiner über 40jährigen Schraubzeit (Jugendliche Vorstöße inbegriffen) jemals hatte. Wenn Du das zerlegt oder nicht richtig zusammengebaut angeliefert bekommen hast, dann BRAUCHST DU DIE EXPLODET VIEW!!
    Ich denke, daß das Manual von meinem Gerät auch paßt (ist doch ein Laufwerk mit mehreren Motoren und Sandwichbauweise).
    Problem: Ich habe seit einiger Zeit Linux und kann (noch) nicht scannen. Du mußt Dich noch ein wenig gedulden, habe bei eBay amWochenende einen Scanner gekauft, der mit meiner SUSE zusammenarbeiten sollte. Außerdem muß ich das Manual finden, denke aber, ich weiß, wo ich suchen muß :D
    Anbei noch ein Bild von meiner Kiste, wird fast täglich benutzt, darüber kannst Du einen Teil meines "Endverstärkers" sehen, eine Stereo-Truhe von Telefunken, Bj 1960. Wird auch täglich ausgiebig genutzt, der Sound ist einfach super.
    Gruß
    Winfried

  • Hallo!


    Zitat

    Original von wynny
    Wenn Du das zerlegt oder nicht richtig zusammengebaut angeliefert bekommen hast, dann BRAUCHST DU DIE EXPLODET VIEW!!


    Das interessert mich mal, ich beschäftige mich auch gelegentlich mit Kassettenlaufwerken.


    Zitat


    Problem: Ich habe seit einiger Zeit Linux und kann (noch) nicht scannen.


    Bei Problemen kann ich dir da ggf. gerne weiterhelfen.


    Meine Bilder zeigen ein Laufwerk vom Typ MU300, mit welchem ich es recht häufig zu tun habe. Ist ein Lizenznachbau einer japanichen Firma (Sharp oder ggf. Toshiba?). Habe aber auch keine explodierte Darstellung dazu, nur einen Artikel aus einem Buch.


    Guido


    PS. Wer dieses MU300-Laufwerk mal in einem originalen "japanischen" Gerät gesehen hat, möge mir bitte mal mitteilen, was das für ein Ding war.

  • Sch..., immer noch nicht da, tut mir leid, dauert noch.


    ggrohmann
    So ein Laufwerk kenne ich nicht, ist aber auch schon reichlich Plastik drin verbaut.
    Das aus dem Sansui ist aus einer anderen Generation, wenn ich das endlich mal scannen kann, dann lasse ich daran teilhaben. Das ist richtig stabil, ich schrieb ja schon bereits, habe das Ding seit ca 20 Jahren in häufiger Benutzung und es waren nur die Riemen defekt. Würde ich mir heute jederzeit wieder neu kaufen, absolut geiles Teil. Wenn das jemand im MP3- Zeitalter noch von einer mechanischen analogen Abspielmaschine sagen kann. Und ich habe ja noch die alte Revox A77, ich weiß also schon, was gut ist bzw. damals gut war!


    Gruß
    Winfried

    Ich bin nicht inkompetent. Nur ein Nachtmensch mit einem Tagesjob! :O ?(

  • HI
    Der Scanner läuft seit vorgestern, aber nicht mit Linux, das mit dem Firmware-Update , dazu bin ich zu blöd, nein , mit meinem alten W2K Werkstattrechner geht das wunderbar. Aber ich werde hier langsam verrückt, habe das Manual für Dich extra gut an die Seite gelegt......Na Klasse! Jetzt finde ich es nicht mehr, sonst hätte ich Dir das doch schon geschickt. Vor zehn Tagen oder so habe ich das noch in der Hand gehabt...SCHEIßE!
    Ich arbeite daran, aber so ist das, wenn man mit wenig Platz auskommen muß, eigentlich habe ich ein ganzes Haus, aber mit Familie.....da fliegt soviel rum....
    Ich kümmere mich morgen nochmal darum,


    Gruß Winfried


    PS Nein, ich bin kein Messie, aber so manchmal verliere ich hier den Überblick

    Ich bin nicht inkompetent. Nur ein Nachtmensch mit einem Tagesjob! :O ?(

  • HI
    Danke für Dein Verständnis, habe es immer noch nicht gefunden ?( ?( ?(
    Ich arbeite daran, ich habe das definitiv hier auf Papier, Du hast mir doch auch schon mal geholfen, das ist jetzt eine Pflicht für mich.
    Gruß
    Winfried

    Ich bin nicht inkompetent. Nur ein Nachtmensch mit einem Tagesjob! :O ?(

  • Habe es heute beim Aufräumen endlich wiedergefunden, gesannt und hier schicke ich Dir das, was meiner Meinung nach wichtig ist.
    Sind ein paar MB, habe das als BMP gespeichert.
    Gruß
    Winfried

    Ich bin nicht inkompetent. Nur ein Nachtmensch mit einem Tagesjob! :O ?(