Suche Unterlagen Rohde & Schwarz SMDF

  • Hersteller: Rohde & Schwarz
    Modell: SMDF, Meßsender bis 400 MHz, AM und FM


    Hallo!


    Hat hier jemand Unterlagen zum R&S SMDF? Anleitung, Schaltpläne, Service-Manual...



    CU Peter

  • Zitat

    Original von Mobiletester
    Was tut er, oder tut er nicht?


    Bis jetzt noch alles, was er soll, aber es wäre ggf. mal interessant, Unterlagen dazu zu haben. R&S ist allgemein etwas schlecht dokumentiert, zu Geräten von HP/Agilent oder Tektronix findet man viel, aber R&S ist da ziemlich unterrepräsentiert. Das mag vielleicht auch daran liegen, daß R&S international wenig Beachtung findet, zumindest in der Vergangenheit.


    Danke für die Links zu ebay, ein PDF mit den Unterlagen wäre hilfreicher.



    CU

  • Da musst du schon einenLiebhaber finden der das scanned. Die Manuals sind normalerweise ein bis zwei Ordner und die Schaltpläne bis zu einem Meter lang. Suche selbst ein Servicemanual für den FSA. (sind 5 Bände). Wenn Geld keine Rolle spielt, im Ersatzteildienst nachfragen ob das Manual nachgedruckt wird. Habe selbst vor Jahren die Manuals containerweise weggeworfen, weil solche Geräte jahrelang nicht mehr ins Service gekommen sind. Eine hilfreiche Seite ist: http://bama.sbc.edu

  • Zitat

    Original von shaun
    Scherzkeks, dann kauf das Manual bei iPay und scanne es, dann haben wir alle ein schickes PDF.


    Bei eurem gejammere über die teure Arbeitszeit und wieviel ihr gratis machen müsst, frage ich mich wer sich zwei Tage vor den Scanner stellt, die Unterlagen danach prüft und als pdf Dokument anlegt. Da kannst du für einen Ordner mindestens 10 Stunden veranschlagen, wenn es ordentlich gemacht sein soll. Und 500 MB Daten hast du dann auch, wenn die Qualität stimmt.

  • Ja und? Erstens jammere ich nicht (zumindest nicht oft), zweitens impliziert die Frage nach einem PDF von sonst nur papierförmig erhältlichen Unterlagen ja schliesslich, dass irgendjemand die Arbeit machen soll, und drittens scanne ich oft genug. Ein Order ist solange kein Problem, wie er A4-Seiten enthält, die kommen in den Einzugsscanner. Lange Bahnen gehen durch den Durchzugscanner und A3 werden händisch gescannt. Der nächste Durchzugscanner schafft dann bis 32cm breite Bahnen beliebiger Länge. An mir ist ein Blibliothekar verloren gegangen :)

  • Hallo allezusammen,

    Zitat

    Original von KEIN
    Ein Stativ und eine Digitalkamera tun den gleichen Dienst in sehr viel kürzerer Zeit.


    Gruß KEIN


    ...aber die Qualität lässt etwas zu wünschen übrig, die Nachbearbeitungszeit ist dafür länger.
    Es mag sein, dass es bei Profis anders ist, aber bei der Allgemeinheit ist es nicht so (nicht nur hier wurden abfotografierte Pläne veröffentlicht).
    Zugegeben, es gibt auch Leute, deren Scans zu wünschen lassen, aber aus sehr schlechten Vorlagen kann man (mit vertretbaren Aufwand) keine guten Ergebnisse erziehlen (gilt auch für Fotos).


    MfG
    Gerdio

    Ich beantworte keine E-Mails, deren Absender ich nicht einordnen kann, wenn ich zuhause bin

  • KEIN:
    Soso. Also 5-fach-Ausklappseite macht 100cm, ungefähr 40 Zoll. Für 300dpi brauchst Du also 12000 Pixel. Bei einer Kamera mit 4:3-Format bräuchtest Du also nur ein erschwingliches 108-Megapixel-Modell. Na dann...