Beiträge von KEIN

    Hallo Brandt


    PN sollte jetzt freigeschaltet sein.
    Ich bin sehr gespannt auf Deine Nachricht.


    Ich werde, wenn ich wieder bei meinen Eltern bin das Ding noch mal aufschrauben und versuchen eine Nummer oder ein Bild vom Laufwerk zu bekommen.


    Gruß KEIN

    Hallo Brandt


    Das die Trockenreinigungs CD (Hama mit einem tollen Klassik-Titel und ner kleinen Bürste) nicht so toll ist, habe ich meinem Vater auch schon erzählt.


    Hast Du einen Tip wo man mit der Reparatur anfangen kann? Bisher habe ich sowas noch nicht repariert. Ich denke, daß es eigentlich nur was mechanisches sein kann. Zumal einige CD's recht gut laufen und andere wieder nicht so gut. Die Linse sieht soweit ich das noch in Erinnerung habe klar aus. Mikrokratzer oder Ähnliches mal außen vor.


    Ich habe leider keine Erfahrung mit der Reparatur von CD-Laufwerken. Die würde ich dann sammeln :-).


    Was bekommt man für 50EUR in der Fachwerkstatt? Instantsetzung oder Tausch der Lasereinheit?


    @all
    Was sagt die Erfahrung?


    Gruß KEIN

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Technics
    Modell: SL-CH505
    Fehler: CD-Player spielt CD nicht mehr richtig ab. Es ist ein "Kratzgeräusch" zu hören.



    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:


    Mehrere Durchläufe mit einer Trockenreinigungs-CD führten zu keinem Erfolg.


    Das Gerät verfügt über einen speziellen Stecker (Technics SL-CH505-Serie) und kann daher in der Anlage nicht durch einen anderen ersetzt werden.


    Was kann man neben dem Fetten der Mecnhanik noch probieren, bevor man versucht ein Ersatzlaufwerk zu bekommen?


    Gruß KEIN

    Hallo


    Gibt es denn auch Störungen in einem Batteriebetriebenen AM-Radio?
    Wenn nein: Wahrscheinlich Leitungsgeführte Störung -> Einfach einen Entstörfilter-Filter in die Netzleitung schalten.


    Vielleicht hilft aber auch das Anbringen eines Ferrits um die Zuleitung.


    Gruß
    Der KEIN

    Senden Funkschlüssel nicht immer in einem der ISM-Bänder?


    bei 2 MHz kenne ich kein ISM-Band.
    Normalerweise verwenden Funkschlüssel das 433 MHz oder 866MHz.


    Bist Du überhaupt sicher, daß er wirklich kaputt ist oder hat er nur die Synchronisierung zum Auto verloren.


    Probier doch mal folgendes
    Auto manuell aufschließen, Schlüssel in das Zündschloss, auf Zündung drehen, vielleicht 5 Sekunden warten, wieder ausschalten und jetzt probieren, ob der Schlüssel funktioniert.


    Sind die Batterien OK?


    Gruß KEIN

    naja ---


    schön, daß es funktioniert. Nur ich halte von dieser Installation überhaupt nichts.


    Jedes nW an Leistung, daß eine gute Antenne liefert sollte gehegt und gepflegt werden und möglichst ohne lange Leitung auf dierektem Wege zum Empfänger geleitet werden. Alles andere mag zwar schick sein, ist aber meiner Meinung nach murks.


    Die Vergangenheit zeigt, Kabelinstallationen sind eh in gewisserweise unflexibel. -- Was es nicht schon alles gab. Thick Line, Thin Line und TP, zukünftig irgendwann LWL; selbst bei der guten alten Hausantenneninstallation fallen mir noch Koax und symmetrische Leitungen ein.


    Wieso nicht folgendermaßen.
    Im Keller ein PC, der die Fernsehprogramme direkt in das Ethernet als Videostreams einspeist, ein WLAN-Telefon für VOIP und dann noch Internet dazu.
    Das ist echtes Triple Play.


    Gruß KEIN.

    Hallo tomml13


    Bekommt der Triac seinen Zündimpuls?
    Arbeite mal die Punkte auf Seite 49 der Anleitung von Mobiletester ab


    Gruß KEIN

    Hallo


    Die Leuchtfolie ist eine Elektrolumineszenzfolie, gibts bei Reichelt unter der dem Stichwort EL-Folie.
    Diese Folien benötigen zum Betrieb eine Wechselspannung von 110V mit einer Frequenz von ca. 400 Hz. Was da piept dürfte also das Schaltnetzteil (Inverter) genannt sein. Die Folien benötigen nur einen sehr geringen Betriebsstrom, daher vermute ich eine Überlastung des Schaltreglers.


    Ist die Folie vielleicht beschädigt? Sind dunkle Flecken erkennbar oder kann vielleicht Feuchtigkeit eingedrungen sein?



    Gruß KEIN

    !? Eigentlich sollte das prinipiell funktionieren, da der Übertragungsstandard immer gleich ist.
    Kann das Modem denn eine Verbindung mit dem Brother Fax etablieren?


    Probier doch mal ein Fax zum PC-Modem zu senden.


    Gruß
    Der KEIN