• Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller:Tevion
    Modell: MD7110 VTS-S Chassis 17.6
    Fehler: Nach Einschalten leuchtet LED ca. 2sec,dann tot
    zwei mal NF-Knacken




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    DST gewechselt, da Überschlag, HOT ~,
    Lampentest ok.

  • Hallo,


    hast Du die V-Endstufe schon getestet?
    Bei Überschlägen aus dem DST macht sich auch gerne der IC im Schaltnetzteil vom Acker.
    Dies kann jedoch bei Deinem TV nicht der Fall sein, da der Lampentest OK ist.
    Aber Überschläge können überall im Gerät Unheil anrichten.
    Hier hilft nur systematisches Abtrennen der einzelnen Sekundärstromkreise am NT und DST.


    Gruß
    Josef

  • ja auf jeden fall vertikal ic tda 8177F +3xDiode und 3x Si iderstand tauschen gehen bei Trafoüberschlag mit kaputt.


    dazu stehen im forum und in den rep tips auch zahlreiche infos einfach mal suchen.

  • ich benutze immer eine kombination aus Kombizange und Schlitzschraubendreher.


    Bis jetzt hat es immer geklappt ohne größeren Verletzungen :-)

  • Dein Fehler hat ja auch mit Vertikal nix zu tun.Wenn der HOT OK ist und DST neu wie du schreibst und auch Screen korrekt eingestellt würd ich mich mal Stecker X301 von Board abziehen und einschalten.Kommt dann Hochspannung?


    Edit: Auch mal C307 erneuern!!


    Gruß
    Lennox

    Pioneer hat es geschafft, einen hervorragenden Plasmafernseher zu entwickeln, der kräftige und realistische Schwarzwerte liefert, lebhafte Farben und unglaublichen
    Detailreichtum. Filmfans, die ihr HD-Material abspielen wollen, wird dieser Fernseher den Atem rauben.
    Das schwärzeste nur vorstellbare Schwarz zu schaffen und damit einen Bildschirm mit der absolut besten Bildqualität in der Welt zu bauen, das war die Idee und die treibende Kraft bei der Entwicklung der KURO Flachbildschirme.

    Einmal editiert, zuletzt von Lennox ()