Philips 32PW6006/21 und Horizontal Bild probleme

  • Da du es ja ziemlich eilig hattest um einem Chaos im trauten Heim vorzubeugen, warum hast du nicht im Laden bei Raumpatroulille angerufen? Das geht doch wesentlich einfacher als auf irgend ne Email zu hoffen.
    In dem Link den ich gepostet hatte steht doch der Name des Ladens und die Strasse in Hannover dabei.


    Allerdings darfst du bei der ganzen Suche nach dem Transistor nicht vergessen, dass der Transistor nicht die Ursache des Fehlers sondern nur ein Folgefehler deiner Kältespray Aktion ist, sprich, mit Transistor ersetzen ist es nicht getan!
    Nachdem du den Transistor ersetzt hast bist du soweit wie bevor er gestorben ist.


    Gruß Harry

    :!: Der Grat zwischen saubillig und saublöd, ist saumäßig schmal :!:

    Einmal editiert, zuletzt von braunelektro ()

  • Hallo braunelektro,


    Zitat

    warum hast du nicht im Laden bei Raumpatroulille angerufen?


    weil ich keine Telefon Nummer von Raumpatroulille habe, und seine
    http://www.florianpester.de/ existiert nicht mehr :(


    Habe auch bei Auskunft angerufen... ohne erfolg.


    jetzt habe ich aber nicht mehr so eilig ;)

    Zitat

    Allerdings darfst du bei der ganzen Suche nach dem Transistor nicht vergessen, dass der Transistor nicht die Ursache des Fehlers sondern nur ein Folgefehler deiner Kältespray Aktion ist, sprich, mit Transistor ersetzen ist es nicht getan!


    kannst du mir ein Tip geben wie ich diesen Transistor uberprüfen kann?
    ich habe was von 60W Glühbirne gehört, damit kann man dann testen ob Transistor noch ok ist, richtig? bitte um tips


    was sol ich deiner Meinung noch austauschen?
    Pos.Nr. 2463 und 2465`(dicke Orange Kondensatore)
    was noch?


    ich gehe Montag zu Fernsehen techniker und werde alles was ich brauche bestellen.


    Gruss,
    Osmanovic

  • 1. In dem Link von mir steht eindeutig: Hannover (Stadtteil Anderten) Anderter Str. 114 - TV Service Bensdorf
    Und ich will bezweifeln, dass die Auskunft davon keine Nummer hat...wenn du das in google eingibst findest dus sogar unter dem ersten Eintrag!


    2. Mit der Glühlampe kannst du den Transistor nicht testen sondern nur ob das Netzteil unter Last funktioniert...also vergiss deinen laienhaften Reparaturversuch!


    3. Man tauscht aus was defekt ist und nicht was man hört oder vermutet und die defekten Teile lassen sich auch dementsprechend prüfen.


    Und nun der Tip des Tages:


    Nimm das Gerät mit zu ner Werkstatt oder lass es abholen, damit es eine ordentliche Reparatur bekommen, so wie sich das gehört.
    Alles andere macht mit deinen Kenntnissen überhaupt keinen Sinn!


    Gruß Harry

    :!: Der Grat zwischen saubillig und saublöd, ist saumäßig schmal :!:

  • Zitat

    Und ich will bezweifeln, dass die Auskunft davon keine Nummer hat...


    Auskunft sagte mir das sie keine Telefon nummer unter diese Addresse... finden könnten!
    aber dein tip mit Google war schon mal gut:
    http://web2.cylex.de/firma-hom…ice-bensdorf-1775520.html


    danke!


    Zitat

    Man tauscht aus was defekt ist und nicht was man hört oder vermutet und die defekten Teile lassen sich auch dementsprechend prüfen.


    Tip?


    Zitat

    Nimm das Gerät mit zu ner Werkstatt oder lass es abholen, damit es eine ordentliche Reparatur bekommen, so wie sich das gehört.


    tja, wenn ich keine Finanziele probleme haben würde, dann macht dein Tip ein sinn!
    und keine angst, Pleite werden die techniker um die ecke dürch solche wie mich nicht... ;)


    also hast du noch mehr tips?
    was noch defekt sein kann, damit ich Montag gleich alles mit bestelle....


    Gruss,
    osmanovic

  • Mal wieder zum Thema. Hallo und guten Morgen.
    Den Transistor wechseln. Auf jeden Fall den Original!!!!
    Den Elko 2455 hast du ja hoffentlich schon erneuert!!!!


    Der ist ganz sicher der Auslöser für das Bilbreitenproblem und jetzt für den defekten Transistor.


    Aber...ich denke, meine Kollegen haben nicht ganz unrecht, denn das Gerät scheint ja wohl noch andere Fehler zu haben. (Bild lila z.B).


    Und da könnte eine Fachwerkstatt schon schnell feststellen, ob z.B. die Bildröhre einen Schaden hat oder ein Fehler in den Endstufen vorliegt.


    Als Nichtfachmann wirst du da lange rumsuchen und dabei vielleicht auch andere Teile in Mitleidenschaft ziehen.


    Gruß Ingo

    Goya sprach:"Öffnet mir nicht den Käfig, niemand weiß, was drin ist"
    Darauf K7N: "PL,PY,GY und PD"

  • Zitat

    Wieso finanzelle Probleme? Weiter oben im Thread sollte doch schon ein "neuer"Fernseher bestellt werden?


    weil wir finnanziele Probleme haben soll kein neu Fernsehen bestellt werden, das wegen will ich es auch selbst reparieren.... versuchen schadet mir nicht, ob ich Fachman bin oder nicht; Löten kann ich, ich weiß z.b was ELKO, Diode... und was Transistor ist... und Gott sei Danke gibt es super nette Leute wie z.b IngoM... die Gutmütig und sehr Hilfreich sind...! dazu noch Forums wie Repdata und schon nin ich ein Halber-Fachmann ;)



    zum Thema:


    Zitat

    Den Transistor wechseln. Auf jeden Fall den Original!!!!


    habe heute ein Bestellt und wird Morgen kommen...

    Zitat

    Den Elko 2455 hast du ja hoffentlich schon erneuert!!!!


    ist neu


    Zitat

    denn das Gerät scheint ja wohl noch andere Fehler zu haben. (Bild lila z.B).


    ich glaube das lag an defekte SCART Kabel, nach dem ich SCART kabel gewechselt habe, war das bild OK, danach habe ich mit Kältespray nach defekten Kondensator gesucht... und schon ging der Transistor kaputt :(


    Morgen wird der Fernsehen wieder Funktionieren ;)


    Danke euch allen!


    Gruss,
    Osmanovic

  • Zitat

    Morgen wird der Fernsehen wieder Funktionieren Augenzwinkern


    das halte ich ja nun mal fürn gerücht.....


    my budeme goukat... schau ma amal was da draus wird

  • Zitat

    Original von IngoM
    Sag Bescheid, ob`s funktioniert.
    Gruß Ingo


    Hallo IngoM,


    Transistor heute früh abgeholt, eingelötet und siehe da, der Fernsehen macht nicht mehr: piep piep piep ;) (und jetzt habe ich ihm wieder lieb)
    Horizontale Bild wie NEU :) und alles Funktioniert wieder!


    Transistor hat mich nur 14,80 gekostet.


    IngoM DANKE!
    fals du irgend wann "Linux" fragen hast, dann nur zu, das ist meine Welt ;)


    Danke auch an RepData (und allen super Usern...)


    Gruss,
    Osmanovic

  • Hi,
    Ich hab so ziemlich das Gleiche Problem^^ Hab genau den Gleichen Ferhnser 32PW6006/21 nur bei mir hatte er noch nen Fehler. Wenn ich 4:3 ausgewählt hab dann iss das Bild Trotzdem über den Ganzen Bildschirm geganngen. Also wie 16:9. Un Heute is der Fernserh nach dem einschalten ausgeganngen (war eig schon fast normal *G*) nur dann hatts auch gepiepst.


    Was meint ihr muss ich alles Austauchen um den wieder Fit zu bekommen?


    Was osmanovic100 alles gewechselt hat hab ich net so ganz verstanden. Hab ma das Bild genommen un das angekreist was ich vermute was er gewechselt hat (hab die Positons nummer nämlich net so wirklich rausgefunden)
    [Blockierte Grafik: http://img394.imageshack.us/img394/8061/2lit5neudr9.th.jpg]