Beiträge von osmanovic100

    Zitat

    Warum sind die Options Codes zwischen Bildröhrenaufkleber und Service Manual unterschiedlich??
    Auf der Röhre steht: 216 255 159 184 240 54 3
    im SM steht:220 254 159 184 244 54 67


    das habe ich mich auch gefragt, und habe auch bei Philips nachgefragt...
    Antwort:
    beide NR ausprobieren... bei ERR muss "0 0 0 0 0" stehen, und bei mir ging das mit der Option NR:
    220 254 159 184 244 054 067

    Zitat

    Original von IngoM
    Sag Bescheid, ob`s funktioniert.
    Gruß Ingo


    Hallo IngoM,


    Transistor heute früh abgeholt, eingelötet und siehe da, der Fernsehen macht nicht mehr: piep piep piep ;) (und jetzt habe ich ihm wieder lieb)
    Horizontale Bild wie NEU :) und alles Funktioniert wieder!


    Transistor hat mich nur 14,80 gekostet.


    IngoM DANKE!
    fals du irgend wann "Linux" fragen hast, dann nur zu, das ist meine Welt ;)


    Danke auch an RepData (und allen super Usern...)


    Gruss,
    Osmanovic

    Zitat

    Wieso finanzelle Probleme? Weiter oben im Thread sollte doch schon ein "neuer"Fernseher bestellt werden?


    weil wir finnanziele Probleme haben soll kein neu Fernsehen bestellt werden, das wegen will ich es auch selbst reparieren.... versuchen schadet mir nicht, ob ich Fachman bin oder nicht; Löten kann ich, ich weiß z.b was ELKO, Diode... und was Transistor ist... und Gott sei Danke gibt es super nette Leute wie z.b IngoM... die Gutmütig und sehr Hilfreich sind...! dazu noch Forums wie Repdata und schon nin ich ein Halber-Fachmann ;)



    zum Thema:


    Zitat

    Den Transistor wechseln. Auf jeden Fall den Original!!!!


    habe heute ein Bestellt und wird Morgen kommen...

    Zitat

    Den Elko 2455 hast du ja hoffentlich schon erneuert!!!!


    ist neu


    Zitat

    denn das Gerät scheint ja wohl noch andere Fehler zu haben. (Bild lila z.B).


    ich glaube das lag an defekte SCART Kabel, nach dem ich SCART kabel gewechselt habe, war das bild OK, danach habe ich mit Kältespray nach defekten Kondensator gesucht... und schon ging der Transistor kaputt :(


    Morgen wird der Fernsehen wieder Funktionieren ;)


    Danke euch allen!


    Gruss,
    Osmanovic

    Zitat

    Und ich will bezweifeln, dass die Auskunft davon keine Nummer hat...


    Auskunft sagte mir das sie keine Telefon nummer unter diese Addresse... finden könnten!
    aber dein tip mit Google war schon mal gut:
    http://web2.cylex.de/firma-hom…ice-bensdorf-1775520.html


    danke!


    Zitat

    Man tauscht aus was defekt ist und nicht was man hört oder vermutet und die defekten Teile lassen sich auch dementsprechend prüfen.


    Tip?


    Zitat

    Nimm das Gerät mit zu ner Werkstatt oder lass es abholen, damit es eine ordentliche Reparatur bekommen, so wie sich das gehört.


    tja, wenn ich keine Finanziele probleme haben würde, dann macht dein Tip ein sinn!
    und keine angst, Pleite werden die techniker um die ecke dürch solche wie mich nicht... ;)


    also hast du noch mehr tips?
    was noch defekt sein kann, damit ich Montag gleich alles mit bestelle....


    Gruss,
    osmanovic

    Hallo braunelektro,


    Zitat

    warum hast du nicht im Laden bei Raumpatroulille angerufen?


    weil ich keine Telefon Nummer von Raumpatroulille habe, und seine
    http://www.florianpester.de/ existiert nicht mehr :(


    Habe auch bei Auskunft angerufen... ohne erfolg.


    jetzt habe ich aber nicht mehr so eilig ;)

    Zitat

    Allerdings darfst du bei der ganzen Suche nach dem Transistor nicht vergessen, dass der Transistor nicht die Ursache des Fehlers sondern nur ein Folgefehler deiner Kältespray Aktion ist, sprich, mit Transistor ersetzen ist es nicht getan!


    kannst du mir ein Tip geben wie ich diesen Transistor uberprüfen kann?
    ich habe was von 60W Glühbirne gehört, damit kann man dann testen ob Transistor noch ok ist, richtig? bitte um tips


    was sol ich deiner Meinung noch austauschen?
    Pos.Nr. 2463 und 2465`(dicke Orange Kondensatore)
    was noch?


    ich gehe Montag zu Fernsehen techniker und werde alles was ich brauche bestellen.


    Gruss,
    Osmanovic

    Zitat

    und die Bauteile mit den erwähnten Positionsnummern sind Kondensatoren in der Horizontalablenkung und keine Transistoren


    upss, richtig!
    bin grade nicht an den Gerät dabei...


    kommt jemand aus Hannover? bei dem ich (Heute) so ein teil für Doppelte Preis abholen kann...? (ich gebe auch ein Bier aus!:) ) meine Frau spinnt ja schon rum und will ein Neues Fernsehen bestellen :(

    Hallo All,
    Danke für schelle Antwort


    ich war bei mehrere Fernsehen Techniker und keine hatte den BU 4508DX dabei :(
    (Bestellung dauert mir zu lange)


    und Conrad (Hannover) ist von mir 40Km weiter, ereichen kann man die Heute per Telefon auch nicht :(


    weißt jemand ob ich so ein teil bei Conrad (BU 4508DX) Sofort kriegen kann?
    b.z.w gibt es so was bei Conrad?


    wenn ja, dann Fahre ich sofort hin!


    Pos. 2463=BC337-25 und Pos. 2465 = BC327-25 Richtig?


    Gruss,
    Osmanovic

    Hallo Ingo,

    Zitat

    Durch die Kälte hast du wohl die Kapazität des Kondensators schlagartig gegen Null gebracht und das konnte der Endstufen-Transistor wohl nicht gut verkraften.


    Richtig!


    ich weiß echt nicht wo ich nach Defekt suchen soll b.z.w wo ich diesen HOT auf der Platine finde?? :(
    ich warte Morgen auf deine Hilfe


    Danke dir schon mal im vorraus


    Gruss,
    Osmanovic

    ich habe mit Kältespray uberprüft und genau in diesem bereich wo sich C 2455 befindet, wurde das Bild bei 2x mal sprühen Horizontal kleiner, nach ca. 20Sek war das Bild weg und der Fernsehen hat angefangen: piep piep piep piep piep piep.... zu machen.
    gut, habe dann den Kondensator C2455 ausgetaucht und troztdem macht der Fernsehen immer noch: piep piep piep piep piep...
    sieh Bild:
    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/2lit-5.jpg]


    was genau piep pipp piep macht, weiß ich nicht, das wegen habe ich Bild hochgeladen.


    was kann das sein?


    Gruss,
    Osmanovic

    Hersteller: Philips
    Modell: 32PW6006/21
    Fehler: Horizontale Bild (Rechts) wird beim einschalten klein, nach ca.10 Sek ist das Bild wieder OK?


    Hallo,
    Leider gibt mein Fernsehen den geist auf :(



    wenn ich von Arbeit komme. und den Fernsehen einschalte, schaltet der Fernsehen automatisch nach ca.5 Sek wieder in Standby, wenn ich es noch mal einschalte ist wieder alles ok, nur das (Horizontal) Bild (Rechts) wird klein und nach ca 10Sek kann man sehen wie sich das Bild verbesert...


    Manchmal wird das Bild Lila :(
    am Scart oder Scart Kabel liegt es nicht


    kennt jemand diese Fehler und kann mir sagen welche Teil ich uberprüfen soll?


    Danke im vorraus


    Mfg,
    Osmanovic