HP Omnibook XE3 Displaykabel defekt

  • Hallo!


    Ich habe heute von einer Kollegin o.g. HP-Notebook bekommen. Dort ist das Displaykabel defekt - wenn man die Scharnierabdeckung löst und das Kabel etwwas drückt, ist das Bild komplett da, ebenso, wenn der Deckel halb zugeklappt ist.


    Nun habe ich 2 Fragen:


    Wie kompliziert ist das Gerät zu zerlegen? Ich habe schon Gericoms zerlegt - Hölle. Ein Dell Inspiron 8100 hingegen war recht einfach zu zerlegen und auch wieder zu montieren. Nur wenn das HP relativ einfach zu (de)montieren ist, würde ich mich da heranwagen.


    Wo bekomme ich ein neues Displaykabel her?


    Guido

  • Mit Glück ein Gebrauchtes aus der Bucht fischen oder bei pchub.com gucken. Habe dort gerade Scharniere für ein nx5000 bestellt, zwei Tage aus Singapur, und netterweise nicht die Typen mit der Sollbruchstelle im linken Scharnierkörper. Bei HP heisst es natürlich auch, dass das Display nur komplett getauscht werden kann. DA sollte WEEE mal ansetzen, irgendwo steht doch in der Richtlinie, dass Schrottvermeidung vorzuziehen ist...
    Dazu kommt noch die grunzdämliche Art von HP. Kit mit Hinges bestellt, keine Hinges drin, reklamiert, angeblichen Druckfehler zugegeben. Und gestern kam dann ne Mail von einem HPler mit dem Hinweis, es gäbe doch ein Kit, in dem die Scharniere enthalten seien, zumindest stünde das so in der Inhaltsliste - argh!!!

  • Hallo!


    So, ich habe jetzt das Display offen und das Kabel raus.


    Die Nummer lautet: DC025015900.


    Ist für ein 14,1" LG Display.


    Falls jemand eine Idee hat, wo ich das relativ preiswert herbekomme, nur her damit.


    Guido

  • hi,
    sowas hier?


    Your search for 'DC025015900' got 1 items
    1

    LCD Cable (14.1")-HP-Omnibook XE3 PIII 650-14.1" This LCD Cable Is For Samsung & Unipac LCD Panel.



    For use with 14.1" LCD Display Screen
    DC025015900
    Price : EUR 12.39


    »2 pieces @ EUR 11.15 each
    »10 pieces @ EUR 9.91 each
    »20 pieces @ EUR 8.67 each
    » Models in HP
    » Items in Omnibook XE3 PIII 650-14.1"


    Wenn ja,
    http://www.pchub.com dort unter suchen Deine Nr. eingeben.


    Kommt zwar aus Signapore aber keine Angst, 15€ Versand und dauert etwa 4Tage.


    Gruß
    highscan

    THERE ARE NO STRANGERS HERE-

    ONLY FRIENDS WHO HAVEN´T MET

  • Hallo highscan


    Ja genau sowas. Die hatte ich auch schon gefunden - und shaun hat mir diese Seite auch genannt. aber leider muß ich wohl warten - denn da steht "no stock" - die haben das nicht auf Lager.


    Guido

  • Hallo


    Ich hab mal kurz bei Ebay nach dem Kabel gesehen, und auch was gefunden allerdings nicht in Deutschland in den USA sind einige Kabel verfügbar Preis: 18-45 US$ +Versand und Paypal ist auch möglich.


    mfg
    Andreas

  • Schau doch mal bei Ebay,
    da gibt ab und an auch komplette Displays für einen akzeptablen Preis.
    Du musst allerdings die Dipschalter oben rechts auf dem MB auf das entsprechende Display einstellen wenn es von einem anderen Hersteller ist oder eine anderer Größe hat dann.


    Gruß´
    Wolfgang

  • Zum Thema Displaykabel
    Ich habe neulich so ein Display zerlegt und das Kabel repariert. Da bekam das Display nen Farbstich wenn man den Deckel zu weit aufklappte. Es war aber nur ein Draht gebrochen. War zwar ne ziemliche Arbeit, wegen der Kabelummantelung - aber sonst an sich problemlos.


    Gruß
    Wolfgang