Welcher AnalogSatreceiver für LCD-TV?

  • Hallo zusammen,
    gibt es noch einen guten Analog-Receiver der für LCD -TV (32 ") der vom Bild her (über Scart) zu empfehlen ist und auch noch im Handel erhältlich?
    (Habe eine Analoganlage(Sat) die ich leider nicht auf Digital umrüsten kann...)
    Hat da jemand Empfehlungen ;)

  • Also, da kann ich dir wirklich nix empfehlen!
    1. Ist das Bild mit Digitalreceiver ja schon auf den meisten LCD´s schlecht genug, d.h. mit Analogreceiver wirds bestimmt noch ne Spur schlechter.
    2. Ist ja fast nix analoges hochwertiges mehr am Markt, ausser du kaufst was gebrauchtes.


    Mal abgesehn davon...warum kannst du denn die Anlage nicht umrüsten ?(


    In geraumer Zeit wirst du um diese Umrüstung sowieso nicht rum kommen, also wäre es nicht besonders sinnvoll jetzt noch einen Analogreceiver zu kaufen!


    Beschreib mal die Anlage, am besten so genau wie möglich...es gibt immer Möglichkeiten zur Umrüstung


    Gruß Harry

    :!: Der Grat zwischen saubillig und saublöd, ist saumäßig schmal :!:

    Einmal editiert, zuletzt von braunelektro ()

  • Zitat

    Original von braunelektro
    es gibt immer Möglichkeiten zur Umrüstung


    Stimmt nicht!
    Ich habe auch oft gleiche Anfragen.


    Wenn es eine Mietswohnung ist, stellen sich die Vermieter oft stur.
    Der Mieter darf auch nicht auf eigene Faust die Empfangsanlage eigenständig verändern.


    Gruß Uwe

  • Meinte natürlich rein technisch.


    Andererseits ist es doch meist nur eine Sache wer die Kosten der Umrüstung übernimmt.
    Schliesslich können bei Standard bzw. Multiswitchanlagen analoge Receiver weiter verwendet werden auch wenn umgerüstet wurde.


    Jetzt kommt noch der spezielle Fall der Einkabellösung wo das nicht der Fall ist...aber deshalb schrieb ich ers soll mal beschreiben was für ne Anlage dort vorhanden ist bzw. wo das Problem der Umrüstung sein soll.


    Und auch dem Vermieter kann man schriftlich belegen, dass es in nicht allzu ferner Zukunft sowieso nötig ist umzurüsten.


    Reine Sache des Verhandlungsgeschicks und wie man die Sache rüberbringt...wenn man sich dann noch an den Kosten beteiligt ist die Sache fast immer schon gegessen.

    :!: Der Grat zwischen saubillig und saublöd, ist saumäßig schmal :!:

  • Hallo, danke für die Anworten.
    braunelektro: Umrüstung ist halt nicht möglich, weil es eine Mietwohnung im MehrparteienHaus ist und der Vermieter halt nicht investieren will...also kein technisches Problem
    @Kuehnetec:Habe auch noch einen Nordmende SR990 den ich mal dranhängen werde um die BildQualität zu begutachten.Ansonsten komme ich auf dich zurück.
    THX

  • Wenn man einen guten Analogreceiver hat sieht das Bild auf LCD und Plasma besser aus als mit einem Digitalreceiver weil die Daten bei analog nicht noch reduziert werden, dieser blöde Effekt z.B. beim Fußball das der Rasen bis kurz vorm Spieler ein homogener grüner Matsch ist und um den Spieler eine "aura" schärferes Bild entsteht ist da nicht. Technisat ST 3003 z.B. geht sehr gut. Hab das selber schon oft genug bei Neuaufstellungen beim Kunden erlebt.
    Klar ist das Digitalbild ja und Rauschen oder Flitzer gibts auch nicht aber eben bei geizigen Sendern mit mieser Datenrate... :(

  • Ich kann (auch wenn er gerne im Netzteil verreckt) den Pace MSS100 empfehlen und noch viel Besser die guten alten Grundig STR311.


    Sind aber halt alle nur gebraucht zu beziehen, aber in der Bucht gibt's genug davon :D :D :D

    Sleep is an abstinence syndrome caused by lack of coffeine


    Anfragen per Mail oder PN zwecklos -- was glaubt Ihr warum das hier FORUM heisst?!?!

  • Ok, wenns denn nicht anders geht dann muss es wohl für den Rest der analogen Tage ein dementsprechender Receiver sein.
    Ich kann dir falls du interesse hast einen gebrauchten (nur für Vorführzwecke verwendeten) Pace MSS 500 (MSS 538 GP) anbieten.
    Ein analoger Luxusreceiver mit allem PiPaPo.


    Schachtel ist vermutlich nimmer vorhanden, Fernbedienung und Bedienungsanleitung aber schon.


    Gerät hat 2 Minimäckchen auf der Oberseite


    Bei Interesse bitte PN

    :!: Der Grat zwischen saubillig und saublöd, ist saumäßig schmal :!: