Philips 32PW9503-12 MD 2.22 AA

  • Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Philips
    Modell: 32PW9503-12
    Fehler: Blinkte nach Startversuch aus dem Stand by Modus




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten: Div. Teile getauscht




    Hallo Leute,


    Hab eine Frage an die Philips Experten unter euch. Vorab : Mein Fernseher funktioniert wieder und läuft zur Zeit Probe: Ich hab folgende Teile getauscht T 7421, C 2418, T 7470 und C 2425. Nun zu meiner Frage : Hab anstelle eines BU 2520 D einen BU 2520 DF eingebaut ( kein Org. Philips ). Und anstelle des IRF 620 FI einen IRF 620 ( org. Philips 4822 130 63728 ) eingebaut. Hab bei dem BU 2520 DF logischer Weise die Glimmerscheibe weggelassen und bei dem IRF 620 eine eingebaut. Laut den Datenblättern die ich hab müsste die Teile eigentlich passen. Hat jemand von euch so etwas schon mal probiert und Reparaturerfahrung ob es auf " Dauer " hält ????


    Eins hab ich noch vergessen zun Fragen : Um die Ablenkeinheit sitzt noch eine Spule. An dieser befindet sich ein 2 pol. Stecker ( rot / schwarzes Kabel ). Dieses Kabel war nicht angeschlossen. Ist dies richtig ? Falls nicht wo gehört das Kabel dran ???



    MfG Maxidoman

  • Hallo
    Philips 32 PW8718/12 (EM2E)
    Ich habe fast die gleiche Philips auf dem Tisch, beidem die Bildröhre kaputt ist (nach mein Meinung,) (das Gerät schaltet sich aus, unregelmäßig, wenn Ich Bildröhren hals leicht klopfe sehe ich die Rote streifen im Bildschirm, ab und zu mal schaltet sich die Kiste par mal ein aus dann wird die Ganze Bildschirm Rot, zu erst dachte Ich, es ist die RGB Platine, komplett nachgelötet es ist immer noch selbe)
    meine frage bin Ich mit meinem Diagnose Richtig????
    Danke Voraus
    Gruß star


    PS: was die (rot/schwarzes Kabel) angeht wenn Sie wollen mache Ich ein Bild,

  • @BU2520D(F): So kritisch ist das auch nicht.


    Der BU2520D hat RthJC = 1,0K/W (Junction to Case), bei dem kommt
    dann halt noch die Isolierscheibe dazu.


    Der BU2520DF hat RthJC = 2,8K/W, bei dem kommt keine Isolierscheibe
    dazu. (Dafür kann dieser 2,5kV gegenüber dem Gehäuse ab.) Sollte
    man aber mit Wärmeleitpaste montieren!


    Bei beiden muss man noch den Rth des Kühlkörper addieren, der sowieso
    deutlich höher ist, sodass die Gesamtbilanz kaum unterschiedlich ist.
    Die geringere Ptot des BU2520DF ergibt sich bei gleicher maximaler
    Chiptemperatur nur aus dem unterschiedlichen RthJC bei gleicher
    Kühlkörpertemperatur von 25°C (ideale Labormessbedingungen, kommt in
    der Praxis nicht vor).
    Und ein HOT, der 45W platt macht, hat eh ein Problem...

    "As we know, there are known knowns. There are things we know we know. We also know there are known unknowns. That is to say we know there are some things we do not know. But there are also unknown unknowns, the ones we don't know we don't know." (Donald Rumsfeld)
    "Ich weiß, dass ich nichts weiß." (Sokrates)
    "Ich weiß nicht mal, dass ich nichts weiß." (Simba2)
    "Ich weiß' alles" (Alpina-Katze)

  • Mein Lieblings-Ösi ;) :D falls das mir galt: Von Fakes sprach ich gar nicht, ich
    bezog mich auf das Original-Philips-Datenbuch...

    "As we know, there are known knowns. There are things we know we know. We also know there are known unknowns. That is to say we know there are some things we do not know. But there are also unknown unknowns, the ones we don't know we don't know." (Donald Rumsfeld)
    "Ich weiß, dass ich nichts weiß." (Sokrates)
    "Ich weiß nicht mal, dass ich nichts weiß." (Simba2)
    "Ich weiß' alles" (Alpina-Katze)

  • Hallo Star :


    An einem Photo wäre ich interessiert.



    Ich denke ich werde den IRF620 drin lassen. Hab auch keinen IRF620FI in einem Shop gefunden. Aber wo bekomme ich nen Philips BU2520D her ???


    MfG Maxidoman

  • Zitat

    Original von Maxidoman
    Aber wo bekomme ich nen Philips BU2520D her ???
    MfG Maxidoman


    Das ist kein besonders aussergewöhnlicher Transistor und eigentlich einfach zu bekommen, z.B. bei irgend einem Aswo-Shop.


    Gruß Harry

    :!: Der Grat zwischen saubillig und saublöd, ist saumäßig schmal :!:

  • Hall Leute,


    Hab mir erstmal ein neuen Transistor besorgt. Org. Philips BU 2520 DW. Was anderes hab ich leider nicht bekommen. Weder bei Aswo noch bei Nedis gibt es einen org. BU 2520 D. Gerät läuft jetzt Probe.


    Hallo Star. Vielen Dank für das Photo. Aber bei mir sieht das anders aus. Das Kabel hat ab der Spule nur eine Länge von ca. 16 cm und kann eigentlich nur auf das NS Panel gehören. Dieses hat da auch eine graue Steckverbindung. Stimmt meine Vermutung ??? Das Kabel war aber nicht angeschlossen. Vielleicht gehört das ja auch so.



    MfG Maxidoman