Sony hat keine unteren Sonderkanäle

  • Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Sony
    Modell:kv-c 2509d
    Fehler: Sonderkanal 02- 10 fehlen




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten: Einstellen.
    Hallo leute!
    Ich habe hier einen Sony , der kein Sonderkanal S02 bis S10 empfängt. Wenn man im Einstellmenu die Kanäle anwählt, sieht man nur Rauschen, bei Direkteingabe bleibt das Bild schwarz.
    Ist dort der Tuner defekt und kann man den reparieren? (kalte Lötstellen etc) oder gibt es einen Service Mode, wo man die unteren Sonderkanäle frei/ abschalten kann?
    Ich würde mich über eine Antwort freuen!
    Gruß Michael aus Salzgitter

  • Hallo,Dein SONY hat ein BE-3C Chassis,FB ist eine RM 833,gebaut ab März 1995.Tuner dürfte wohl hinüber sein.Kannste sogar glaube ich hier im Shop günstig bekommen.Reparatur ohne entsprechende Messgeräte sind da eher ausgeschlossen,bei den Frequenzbereichen,alles schön dicht beieinander,nicht so für einen zufriedenen Kunden hinzu bekommen.Mitunter sitzen selbige Tuner auch in verschiedenen VIDEO-RECORDERN und auch in anderen TV's,schau mal.


    Gruß Reinhold.

  • :D Tja Rüdiger,deshalb habe ich ja auch dabei geschrieben,ist noch in einigen anderen Geräten drin.Kann ja aber nun nicht alle auflisten.Entweder löhnen,oder suchen,müssen wir auch alle und das nicht zu knapp.Sonst bei SONY bestellen,den Preis kann man oben bei Rüdiger sehen.Die Dinger sind und waren noch nie billig,leider.Selbst früher,die,ohne Sonderkanäle,gab es auch nicht viel billiger.


    Gruß Reinhold.

  • Rüdiger,wie ich sehe listest Du doch schon etwas auf.OK.,habe eh nichts dagegen,aber etwas Eigenarbeit darf man doch noch von den hier Fragenden erwarten,oder?Rüdiger,früher hatten wir es nicht so gut mit INTERNET und so einfach mal eben fragen.Fehler selber finden,oder nur mit Genehmigung des Chefs mal bei der Werksvetretung nachfragen,aber nur sehr selten.Naja,den UV916E gibt es ja auch öfter,hatte ich ja auch schon geschrieben.Siehe PHILIPS-VIDEO-RECORDER,sind klasse Spender,gelle Rüdiger?Bei einigen GRUNDIG-V-RECORDERN waren die aber auch noch drin.


    Gruß Reinhold.

  • ja, das stimmt; früher gab es noch keinen InfoTip, und man konnte auch nicht mal eben bei ASWO nachsehen. Geschweige denn Foren wie z.B. dieses, wo man bis vor ca. zwei Jahren so gut wie jedes Problem gelöst bekam; der Stamm ist weg - der Grund dafür war eine zu späte Reaktion des Admins auf die Aktivitäten einer gewissen Claudia. Die Einzelheiten möchte ich nicht wieder aufwärmen, aber das war echt schlimm.
    Seit die Spezialisten dann ihre VvT gegründet haben, ist hier nichts mehr los.
    Hier kommen nur noch Chaoten rein, die anonym auftreten und bei der ersten Gelegenheit frech werden; so macht das hier keinen Spaß mehr, und ich werde mich sehr bald völlig aus diesem Forum zurückziehen.


    Gruß Rüdiger

  • Zitat

    Original von joschi


    was ist da passiert - ich wills wissen?


    Hallo ALLE tut RD und der VvT einen Gefallen und lasst den Namen der Dame aus dem Spiel. X(


    Bitte !!!!!

    Ich repariere um zu überleben, manche überleben weil sie nicht selbst reparieren.


    Ich helfe jedem Anfänger, der seine Fähigkeiten nicht überschätzt.
    zur VvT


    Gruß
    Thomas

  • Zitat

    Original von Rüdiger
    ja, das stimmt; früher gab es noch keinen InfoTip, und man konnte auch nicht mal eben bei ASWO nachsehen. Geschweige denn Foren wie z.B. dieses, wo man bis vor ca. zwei Jahren so gut wie jedes Problem gelöst bekam; der Stamm ist weg - der Grund dafür war eine zu späte Reaktion des Admins auf die Aktivitäten einer gewissen Claudia. Die Einzelheiten möchte ich nicht wieder aufwärmen, aber das war echt schlimm.
    Seit die Spezialisten dann ihre VvT gegründet haben, ist hier nichts mehr los.
    Hier kommen nur noch Chaoten rein, die anonym auftreten und bei der ersten Gelegenheit frech werden; so macht das hier keinen Spaß mehr, und ich werde mich sehr bald völlig aus diesem Forum zurückziehen.


    Gruß Rüdiger


    Macht mich mal nicht für eure kleine Meuterei verantwortlich!


    Zitat

    Original von :Thomas:


    Hallo ALLE tut RD und der VvT einen Gefallen und lasst den Namen der Dame aus dem Spiel. X(


    Bitte !!!!!



    Thomas ich bin enttäuscht! ;)



    Zitat

    Original von joschi
    ... dann muß es ja was fürchterliches gewesen sein.


    Eigentlich hatte mich Thomas innig geliebt, zumindest wollte er sich mit mir treffen, warum er öffentlich nicht zu mir gestanden hat, kann ich bis heute nicht verstehen.

  • Zitat

    Eigentlich hatte mich Thomas innig geliebt


    Na, wenn ich da Thomas höre über eure Gespräche, dann klingt das aber nicht nach Liebe eher nach Nervensäge.


    Warum tauchst du wieder auf? falsch eingestellt, Job weg oder immer noch kein Mann?

  • Zitat

    Original von Andy72


    Na, wenn ich da Thomas höre über eure Gespräche, dann klingt das aber nicht nach Liebe eher nach Nervensäge.


    Warum tauchst du wieder auf? falsch eingestellt, Job weg oder immer noch kein Mann?


    Wahrscheinlich ist sie aus der Psychatrie geflüchtet :D

    Sobald man ein neues Gerät öffnet, erlischt die Garantie. Für alle die es nicht wissen sollten, die Garantie ist ein heiliger Pakt, welchen wir notgedrungen mit dem Hersteller eingegangen sind. Der Hersteller bietet uns an das Gerät im Fehlerfall zu warten, im Gegenzug garantieren wir, die intere Hardware oder Service Menü nicht zu verletzen. Dieser kleine Teil hier, ist alles was zwischen dem Kunden und der Anarchie steht.
    [Blockierte Grafik: http://www.danasoft.com/sig/Electronicfox.jpg]

  • Zitat

    Original von Andy72
    Na, wenn ich da Thomas höre über eure Gespräche, dann klingt das aber nicht nach Liebe eher nach Nervensäge.


    Warum tauchst du wieder auf? falsch eingestellt, Job weg oder immer noch kein Mann?


    Oh welch sanfte Begrüßung von dir, Claudi dankt!


    Warum ich immer mal wieder vorbeischaue? Weil ihr mir ans Herz gewachsen seid! Ist doch verständlich, oder? Zudem werde ich quasi täglich mich euch konfrontiert, wenn ich in meinen Davio schaue. :D


    Zu Thommy: Ein paar Emailkopien gefällig, kannst dir dann deine eigene Meinung bilden.


    Zitat

    Original von fox
    Wahrscheinlich ist sie aus der Psychatrie geflüchtet :D


    Habe ich es dir heute nicht schon mal gesagt, dass du nicht frech werden sollst mein Foxilein?! Entkeime erstmal deine Behausung, dann darfst du wieder kommen. :D

  • Bei mir ist es keimfreier als in so mancher Klinik. Mit dem passenden Besteck könnte man hier sogar Operationen durchführen X(

    Sobald man ein neues Gerät öffnet, erlischt die Garantie. Für alle die es nicht wissen sollten, die Garantie ist ein heiliger Pakt, welchen wir notgedrungen mit dem Hersteller eingegangen sind. Der Hersteller bietet uns an das Gerät im Fehlerfall zu warten, im Gegenzug garantieren wir, die intere Hardware oder Service Menü nicht zu verletzen. Dieser kleine Teil hier, ist alles was zwischen dem Kunden und der Anarchie steht.
    [Blockierte Grafik: http://www.danasoft.com/sig/Electronicfox.jpg]

  • Zitat

    Original von Andy72
    also fox, ich erinnere mich da an den Thread mit dem Geschirrspüler, da war ich mir auch schon sicher, daß du zu Hause einen Schweinestall hast.


    Weiß ich was der Vormieter unter der Holzplatte versteckt :D
    Sowas sieht man immer erst, wenn das Gerät einmal kaputt geht. :D


    Heute schauts anders aus.

    Bilder

    Sobald man ein neues Gerät öffnet, erlischt die Garantie. Für alle die es nicht wissen sollten, die Garantie ist ein heiliger Pakt, welchen wir notgedrungen mit dem Hersteller eingegangen sind. Der Hersteller bietet uns an das Gerät im Fehlerfall zu warten, im Gegenzug garantieren wir, die intere Hardware oder Service Menü nicht zu verletzen. Dieser kleine Teil hier, ist alles was zwischen dem Kunden und der Anarchie steht.
    [Blockierte Grafik: http://www.danasoft.com/sig/Electronicfox.jpg]

    Einmal editiert, zuletzt von fox ()