Reparatur 21" Eizo-Monitore

  • Hallo,


    Frage in die Runde:


    Ich handele mit neuer und gebrauchter EDV-Hardware, richte Netzwerke ein usw.; aus handwerksrechtlichen und schlicht Kenntnisgründen kann und will ich
    z.B Monitore nicht reparieren.


    Häufiger kommen Kundenanfragen bezugs Reparatur von speziellen, teuren
    großen CRT-Monitoren von Leuten, die sich durchaus der Kosten einer sachgerechten Fehleranalyse und -behebung bewußt sind, die Reparatur aber trotzdem wünschen.


    Ist hier Jemand im Forum aus dem Großraum Hamburg, der Interesse an der Weitergabe solcher Kundenwünsche hat ?



    Gruß Ch.

  • Hallo. Ich habe zwar Erfahrung mit der Reparatur von Eizo-Monitoren (F-Serie, T960,T961i usw.), aber es ist leider ein bischen weit nach Hamburg von Wesel am Niederrhein.
    Viel Erfolg!

    Was steht ihr hier rum? Macht die verdammte Kiste Fertig!

  • Da könnte man "eventuell" mal ins Geschäft kommen. ich wohne zwar 100km entfernt, das ist aber nicht das Problem. Vielmehr würden mich Auftragsvolumen und Reppreise interessieren, wenn z. B. die Kunden nicht viel investieren möchten, kann man das bei Eizo voll vergessen.


    MfG Jürgen

  • Brandt


    Ich werd das in den nächsten Tagen mal konkretisieren, wieviele das sind,
    ob da fehlermäßig näheres bekannt ist und wie die finanzielle Ausstattung
    und die BzB (Bereitschaft zu bezahlen) so aussieht.


    Der Hintergrund ist folgender:


    Die Geräte gehören zum Gerätepark einer überbetrieblichen Ausbildungsgeschichte und dort zu der noch existierenden
    älteren Gerätegeneration. Der Leiter der Anstalt ist durch durch das
    Hardware-Versorgungsgebahren meines administrativen Vorgängers
    (Hyrican ist eine Weltmarke für PCs zum gewerblichen Einsatz und Medion
    baut prima Server für Dauerbetrieb) sowas von kuriert, das er eher dazu tendiert, einen Schwung von den EIZOs instandsetzen zu lassen und danach aufzubrauchen, als weiter Geld mit Schweinehardware zu verbrennen und Kunden darüber zu verlieren, das eine Farbkalibration auf 19" - TFT für 149.- Euronen im Sinne Druckvorstufe schlicht für den Arsch ist......


    Igor


    Wer weiß, vielleicht sind bestimmte Leute hier einfach etwas "wertkonservativer"......


    Gruß Christian

  • Da jegliches seine Zeit hat mein vorsichtiger Einwand:
    (ICH LIEBE EIZO !!!)
    Schau mal auf das Alter der Teile...
    Wann hat EIZO eigentlich den letzten Röhren-Moni gebaut???
    Habe die Teile vor FÜNF JAHREN in großen Stückzahlen verschrotten
    müssen...
    Glaube auch kaum das die neuen EIZO-TFT solch stolzes alter
    erreichen ;(


    Schweinehardware ist die falsche Bezeichnung!
    Scheinhardware triffts standesgemäßer.

  • Hallo, die Dinger sind zwar einmsame Spitze, lohnt sich die Reparatur aber überhaupt. Die T 960 oder 961, ,oder auch die sehr guten Vorgänger T 76 oder T77 werden im Ebay für um die 50 Euro
    dutzendweise von Händlern angeboten, ein Nachbar hat sich so ein Ding in Mannheim abgeholt, ist vom Bild her wirklich noch 1a.


    Schade, dieser Preisverfall, vor Jahren hatte ich von so einem unbezahlbaren Gerät noch geträumt.